Fragen an die R32 Besitzer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Will mir demnächst evtl einen R32 holen,was könnt ihr berichten zu mänglen am DSG oder sonstigen besonderheiten die ich beachten sollte.Danke euch für die Antworten

MFG

Holger

273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

..rankommt ?, der Fünfer kann doch nun alles besser, der Vierer hat doch nur den Namen gemein und die geringere Stückzahl. "Was hat Sie nur , das ich nicht hab'?" :-)

Gruß
Rolf

Ich frage mich was er besser können soll, warum auch 😉

VW hätte bis heute den Golf 4 R 32 verkaufen können 😁

Das fängt mit der Bremsenproblematik des 4er an und hört beim besseren Fahrwerk des 5ers auf - und dazwischen gibt es noch ein paar 'Kleinigkeiten' - und wenn man nicht ganz rückständig in der Vergangenheit lebt erkennt man dass die Technik nicht stehen bleibt!

Einen 4er R32 hätt ich mir nie gekauft - abgesehen von den Mängeln ist und bleibt er ein hässlicher 4er Golf (natürlich reine Geschmacksache 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Das fängt mit der Bremsenproblematik des 4er an und hört beim besseren Fahrwerk des 5ers auf - und dazwischen gibt es noch ein paar 'Kleinigkeiten' - und wenn man nicht ganz rückständig in der Vergangenheit lebt erkennt man dass die Technik nicht stehen bleibt!

Einen 4er R32 hätt ich mir nie gekauft - abgesehen von den Mängeln ist und bleibt er ein hässlicher 4er Golf (natürlich reine Geschmacksache 😉 )

Genau das denke ich über den hässlichen Golf 5 R 32 ohne eigene Optik, sorry --> meine Meinung...

Ich kenne einige R Besitzer, die würden NIE ihren Golf 4 gegen den Golf 5 eintauschen --> warum blos 😉

Wieder so ein Forumshirngespenst mit den Golf 4 R32 Problemen die evtl. ein Auto unter 1000 hat und hier verbreitet, ich kenne da nicht so viele Probleme wie beim Golf 5 😁

Der Golf 4 hat nur den großen Nachteil das er in der Versicherung sehr teuer ist...

War sicher schwer sich zwischen einem hässlichem 5er GTI und einem hässlichem 5er R32 zu entscheiden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mkh

War sicher schwer sich zwischen einem hässlichem 5er GTI und einem hässlichem 5er R32 zu entscheiden 😁

Der GTI hat zum Glück noch was eigenes, schade um den R...

Da hätten sich die Jungs in WOB mehr Mühe geben sollen bei solchen WUCHERPREISEN 😉

Der Golf 4 bleibt nun mal der wahre R, gell 😁

sinnlose diskussion! Es gibt auch immernoch leute die nichts aktzeptieren ausser ihren Golf I GTI! Alles andere ist für sie schwachsinning.. 😁

Ich mag den 4er R32 durch seine bulligkeit. Aber innenraum, die miesen Königsitze und die alte Golf Optik sprechen mich nicht mehr an. Ich war mal verliebt in ihn🙂
ausserdem ist er mir mit DSG einfach zu teuer für ein 4 Jahre altes Auto OHNE Garantie🙁

Jetzt hab ich mich in den Ver verguckt....
Später wird es dann villeicht passat R36..mal schaun!!

Also alles geschmacksache..können die design diskussion hier beenden...dazu gibt es genügend Threads.

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Später wird es dann villeicht passat R36..mal schaun!!

Du meinst den Golf R36 , doch nicht das Opaauto .:-)

Gruß
Rolf

Golf als R36 wird es wohl soweit nicht geben🙁 auch wenn die Bild das immer noch verbreitet

Naja Passat passt ganz gut, villeicht bekomm ich ja irgendwann mal nachwusch🙂

Ich bin vor meiner Entscheidung auch beide Autos zur Probe gefahren.
Zuerst den GTI, dann den R32.

Vom GTI war ich schon voll überrascht und hat mir super gefallen. Der hätte mich in Vollausstattung, gleiche wie beim R32+das Teile lackieren 36.000€ gekostet.

Dann hab ich den R gefahren, hat mir gleich besser gefallen. Der Sound stach ins Ohr, herrlich. Der Allrad ist absolut genial. Die Elemente gefallen mir auch besser, die paar Leisten halt. Der 6 Zylinder fährt sich ruhiger, auf der AB vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Für meinen R32 habe ich 43.000€ geblecht.

Das sind mir die 7000 mehr aber fünf mal Wert gewesen. Ist halt Geschmackssachen, bin voll vom R32 überzeugt.

Auto läuft super, keine Probleme, ein Traum.

Ich hatte vorher einen Audi TT mit 180 PS und ich muss schon sagen ich werde mir wohl nie wieder einen 4 Zylinder kaufen!!

Für den R spricht einfach der 6 Zylinder! Selbst ein kumpel von mir der sich in den GTI 30 verkuckt hat will sich jetzt den R holen. Hab ihn fahren lassen der hatte ne 1/2 Stunde ein dauergrinsen drauf.

Deshalb R32 aus freude am fahren!!

vor meinem R wollte ich auch einen TT. 225PS Sline in Rot. Traumhaft schönes auto mit allrad und richtig Bums. Aber als ich ihn dann länger gefahren bin ist mir der spass an dem kleinen Turbogeladenen Moto vergangen🙁 eine absolute Ruckelkiste mit tiefem Turboloch.. ich war so entäuscht und wollte es nicht glauben, daher bin ich ihn 3 mal Probegefahren..

naja dann einmal in den R gesetzt und von der Motorcharakteristik war schonma alles klar🙂

18000 km seit Ende Mai 2006 - noch Fragen... 😁

Geiles Auto!!

Ich will auch mal nen R32 fahren 😁 Nur bisher sind noch keine in den USA eingetroffen und auch auf der HP von VW USA sind noch keine Infos vorhanden. Mich würde schon mal interessieren wie er sich fährt. Der Rabbit als 2.5er hat mir schon ganz gut gefallen. Sollte man in Deutschland auch als Basis im GV anbieten. Nur den R32 kenne ich noch nicht...

Was findet Ihr denn an einem Auto so geil, das extrem kopflastig ist und mit Übergewicht herumfährt... Und dann nur 250 PS, das ich nicht lache. Die hat doch jeder getunte GTI, und der zeigt euch schon an der Ampel die lange Nase...

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Was findet Ihr denn an einem Auto so geil, das extrem kopflastig ist und mit Übergewicht herumfährt... Und dann nur 250 PS, das ich nicht lache. Die hat doch jeder getunte GTI, und der zeigt euch schon an der Ampel die lange Nase...

da merkt man sofort das Du nicht weisst wovon du sprichst! 😁

Wer den R wirklich gefahren.. lacht doch über sowas!

Ich bin gegen einen getunten GTI gefahren, und der kam mit seinem Frontkratzer nicht wirklich in die gänge...
Der R ist in 5,8s auf 110kmh (108=echte 100) und in 14,XX auf der Viertelmeile. Da brauchst aber nen schnellen GTI😁
Never..

Deine Antwort