Frage zur Umfeldbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich hab mich nun schon durch einige Threads gewühlt, aber so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.
Und zwar geht`s mir um die Leuchten in den Außenspiegeln für die Umfeldbeleuchtung. Die sind bei mir vorhanden, gehen aber nie an. Weder beim CH/LH noch sonst wann. Wofür sind die denn sonst da, bzw. kann ich die aktivieren lassen?
Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

So hier die schnelle Version von Lampenwechsel ;-)

Spiegel
34 weitere Antworten
34 Antworten

Ist ja cool, wenn sich das Problem erledigt hat, obwohl die Bilder von "bt43a" zu einem Golf V gehören.

Hier sind wir aber im Golf VI-Forum!!!

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Driskos

Ist ja cool, wenn sich das Problem erledigt hat, obwohl die Bilder von "bt43a" zu einem Golf V gehören.

😁😁😁

Aber der TE fährt laut Sig einen Variant und der hat noch die Golf V Spiegel 😉

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Zitat:

Original geschrieben von Driskos

😁😁😁

Aber der TE fährt laut Sig einen Variant und der hat noch die Golf V Spiegel 😉

..uups, Sorry! In der gesamten Kommunikation steht nichts vom Variant. In die Sig habe ich natürlich nicht geschaut. 🙄

Hi,

hat jemand eine Ahnung ob die Umfeldbeleuchtung überwacht wird, zwecks Checkwiderstand.

Gruß

Ähnliche Themen

keine ahnung ob sie überwacht wird. aber ich denke mal du fragst weil du auf led umsteigen willst.

du musst dazu den ganzen spiegel auseinanderbauen. ist halt etwas fummelig. außerdem solltest du auch die nummerschildbeleuchtung auf led umbauen. denn sonst hast du unter den spiegeln das weiße licht der leds und hinten das weiß/gelblich licht der glühbirnen. und das passt nicht zusammen !

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

keine ahnung ob sie überwacht wird. aber ich denke mal du fragst weil du auf led umsteigen willst.

du musst dazu den ganzen spiegel auseinanderbauen. ist halt etwas fummelig. außerdem solltest du auch die nummerschildbeleuchtung auf led umbauen. denn sonst hast du unter den spiegeln das weiße licht der leds und hinten das weiß/gelblich licht der glühbirnen. und das passt nicht zusammen !

Da hast du recht mit den Led´s aber man braucht nicht den ganzen Spiegel zu zerlegen... (hatte ich am Anfang auch gedacht),

aber dank eines Buddies weiß ich jetzt das ich nur den Spiegel nach vorn klappen muss und eine TORX Schraube lösen muss...

Trotzdem danke für deine Info.

Gruß

Moin
Ich habe da dann auch mal eine Frage:
Wie funktioniert eigentlich die Umfeldbeleuchtung? Wann und wie geht sie an, wann aus? Geht sie auch tagsüber an? Kann man auch irgendwas in der MFA+ einstellen?
Danke schonmal
Ahoi :-)
Bushten

Zitat:

Original geschrieben von bushten

Moin
Wie funktioniert eigentlich die Umfeldbeleuchtung? Wann und wie geht sie an, wann aus? Geht sie auch tagsüber an? Kann man auch irgendwas in der MFA+ einstellen?
Danke schonmal
Bushten

Sie geht an wnn du das fahrzeug mit dem schlüssel öffnest oder die tür öffnest, sie gehts aus wenn du das fahrzeug verschließt oder beim türschließen nach einer gewissen nachlaufzeit. Sie läuft auch wenns hell ist...

über die mfa kannst du nix einstellen..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rolly1702

Zitat:

Original geschrieben von bushten

Moin
Danke schonmal
Bushten
Sie geht an wnn du das fahrzeug mit dem schlüssel öffnest oder die tür öffnest, sie gehts aus wenn du das fahrzeug verschließt oder beim türschließen nach einer gewissen nachlaufzeit. Sie läuft auch wenns hell ist...
über die mfa kannst du nix einstellen..
Gruß

Super, 1x Danke ;-)

Wird die nicht über den Lichtsensor gesteuert? Tagsüber ist meine nicht an, nur manchmal in der Dämmerung wenn die Leaving Home noch nicht aktiviert ist.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Wird die nicht über den Lichtsensor gesteuert? Tagsüber ist meine nicht an, nur manchmal in der Dämmerung wenn die Leaving Home noch nicht aktiviert ist.

das wiederspricht sich aber weil wenn der lichtsensor sagt dunkel dann leaving home --> ON und wenn hell dann -->Off.

vielleicht ist es dir nur nicht aufgefallen, weil es ja hell ist ;-) bei mir definitiv immer an (ausser nach ca. 2-3min off, hab ich gemerkt wo ich eingewachst habe.

wenns neue erkenntnisse gibt, bitte bescheid geben (vielleicht kkann man das codieren???)

Gruß

Ich werds nochmal beobachten, aber vom Fenster aus sah es gerade nicht so aus als wäre die Umfeldbeleuchtung an - Speigelungen sieht man ja in der Tür.

Spiegel

Bei mir sind sie am Tag definitv aus, gehen aber in der Dämmerung noch vor der Leaving Home Beleuchtung an.

Zitat:

Original geschrieben von Rolly1702

wenn es dann auf ist.. ist das einfach nur "Glühbirne rausdrehen, LED reindrehen" ?! bin leider technik-noob und deswegen die frage.. 🙄

Deine Antwort