Frage zur Umfeldbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich hab mich nun schon durch einige Threads gewühlt, aber so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.
Und zwar geht`s mir um die Leuchten in den Außenspiegeln für die Umfeldbeleuchtung. Die sind bei mir vorhanden, gehen aber nie an. Weder beim CH/LH noch sonst wann. Wofür sind die denn sonst da, bzw. kann ich die aktivieren lassen?
Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

So hier die schnelle Version von Lampenwechsel ;-)

Spiegel
34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von billgo

Ich hab mich nun schon durch einige Threads gewühlt, aber so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.
Und zwar geht`s mir um die Leuchten in den Außenspiegeln für die Umfeldbeleuchtung. Die sind bei mir vorhanden, gehen aber nie an. Weder beim CH/LH noch sonst wann. Wofür sind die denn sonst da, bzw. kann ich die aktivieren lassen?
Vielen Dank schon mal!

wenn die da wären, würden die auch funktionieren.

Die sind definitiv da! Aber leuchten tun sie nun mal ebenso definitiv nicht.

Codierung der Türsteuergeräte überprüfen (lassen)....Falls richtig codiert Verkabelung etc prüfen.

Zitat:

Die sind definitiv da! Aber leuchten tun sie nun mal ebenso definitiv nicht.

Hast du das Spiegelpaket? Also z.B. elektrisch anklappbare Außenspiegel?

Denn nur dann hast du auch die Umfeldbeleuchtung. Ansonsten sind das wohl nur 'dummies'.

Ähnliche Themen

Nein, das Spiegelpaket habe ich nicht. Zumindest habe ich keine anklappbaren Außenspiegel. Also nur Licht und Sicht.
Dass mit den Dummies, ist eine gute Idee. Ich hatte vermutet, so etwas wie Dummies gibt es nicht. Sprich, wenn es da ist, sollte es auch gehen. Ich hab die Dinger nun aber natürlich nicht abmontiert und mir die Strippen angeschaut.
Könnten es also Dummies sein? Meine Liebste fährt morgen beim Freundlichen vorbei, da möchte ich sie nicht mit wüsten Theorien meinerseits hinschicken.

die Umfeldbeleuchtung gibt es nur mit Spiegelpaket, habe selbst nur Licht&Sicht und definitiv keine Umfeldbeleuchtung. Allerdings habe ich auch keine "Dummies"

Zitat:

Vielen Dank schon mal!

Im Thread

http://www.motor-talk.de/.../...ung-serie-ab-comfortline-t2022812.html

ist doch schon alles dazu gesagt. 😕

Dort wird genau ausgeführt, dass die Umfeldbeleuchtung im Spiegelpaket enthalten und nicht Serie ist.

Morgen,
du verwechselt aber nicht den Spiegelblinker mit der Umfeldbeleuchtung oder?

Die sitzt nämlich auf der Unterseite direkt im Spiegelfuss:

Bild

oder hier das zweite Bild

umfeldbeleuchtung nur bei spiegelpaket...mache mal ein foto von dem angeblichen dummy...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

umfeldbeleuchtung nur bei spiegelpaket...mache mal ein foto von dem angeblichen dummy...

Ich tippe auf die weißen länglichen Blinkerleuchten 😁

Oh wie peinlich... Dann werden es wohl die "länglichen Blinkerleuchten" sein... Ich versinke gerade im Boden...
Ich hatte angenommen, da der Blinker ja nur einen winzigen Teil dieser Leiste in Anspruch nimmt, ist der weitaus größere Teil die Umfeldbeleuchtung. Ich hab das jetzt erst auf den angehangenen Fotos gesehen, dass sich diese unter dem Spiegel befindet.
Also recht vielen Dank für die Aufklärung!

Zitat:

Oh wie peinlich... Dann werden es wohl die "länglichen Blinkerleuchten" sein... Ich versinke gerade im Boden...
Ich hatte angenommen, da der Blinker ja nur einen winzigen Teil dieser Leiste in Anspruch nimmt, ist der weitaus größere Teil die Umfeldbeleuchtung. Ich hab das jetzt erst auf den angehangenen Fotos gesehen, dass sich diese unter dem Spiegel befindet.
Also recht vielen Dank für die Aufklärung!

Kein Problem, dafür sind wir ja da 😉

aber von dummies weis ich nix. Ich habe kein Licht und Sicht und auch kein Spiegelpaket. Und habe unter den spiegeln keine dummies. ich sehe nur den angedeuteten ausschnitt. Aber alles schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

aber von dummies weis ich nix. Ich habe kein Licht und Sicht und auch kein Spiegelpaket. Und habe unter den spiegeln keine dummies. ich sehe nur den angedeuteten ausschnitt. Aber alles schwarz

Ja, keine Dummies. Und das Thema hat sich nun erledigt.

Deine Antwort