ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Frage zur Spureinstellung!!!

Frage zur Spureinstellung!!!

Renault Clio

Hallo,

bin hier im Auftrag von meiner Freundin, bei ihrem Clio müssten mal die Spuren eingestellt werden!

Wo lässt sie es am besten machen (in einer freien Werkstatt oder bei Renault) und was wird der Spaß ungefähr kosten????

 

Danke für eure Hilfe...

44 Antworten

So, komme jetzt mal wieder ein bisschen zum Thema zurück!

Waren in einer Werkstatt gewesen, wie gesagt um die Spuren einstellen zu lassen! Er schaute, machte und sagte: "Lenkstange sei kaputt, sie fahren praktisch mit ner Tickenden Zeitbombe durch die Gegend, dass dort viel schlimmeres passieren könne"!

Wir natürlich gefragt wie warum was es kostet und er 700€. Was er mir auch noch sagte das es ein übliches Problem beim Clio sei, dass die Lenkstange kaputt geht. Stimmt es?

Ist aber auch jetzt egal, haben uns dann entschlossen das Auto zu verkaufen und ein neues geholt!

 

Wollte mich dann hier nochmal entschuldigen für die blöden Kommentare und nochmals für die Hilfe bedanken! ;)

 

Gruß

am 3. Oktober 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von cena

So, komme jetzt mal wieder ein bisschen zum Thema zurück!

Waren in einer Werkstatt gewesen, wie gesagt um die Spuren einstellen zu lassen! Er schaute, machte und sagte: "Lenkstange sei kaputt, sie fahren praktisch mit ner Tickenden Zeitbombe durch die Gegend, dass dort viel schlimmeres passieren könne"!

Wir natürlich gefragt wie warum was es kostet und er 700€. Was er mir auch noch sagte das es ein übliches Problem beim Clio sei, dass die Lenkstange kaputt geht. Stimmt es?

Ist aber auch jetzt egal, haben uns dann entschlossen das Auto zu verkaufen und ein neues geholt!

 

Wollte mich dann hier nochmal entschuldigen für die blöden Kommentare und nochmals für die Hilfe bedanken! ;)

 

Gruß

Hi...

Verwende mal weniger Ausrufezeichen.

Ihr lasst den Defekt beheben und verkauft das Auto danach? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

 

MfG Karsten :)

Nein,

Wagen wurde als Bastlerfahrzeug / Teilespender verkauft.

So,

Wagen wurde heute abgemeldet und verkauft. Danke noch mal an alle die mir (und meine Freundin) nicht nur bei diesem Thema geholfen haben!

Vielen Dank an alle und eine gute Fahrt... :)

 

Gruß

am 6. Oktober 2009 um 19:12

Zitat:

Wir natürlich gefragt wie warum was es kostet und er 700€. Was er mir auch noch sagte das es ein übliches Problem beim Clio sei, dass die Lenkstange kaputt geht. Stimmt es?

Hatte ich bei meinem 2000er Clio 1,2 auch. Die Reparatur hat iirc so 350,-- Euro gekostet; 700,-- Euro scheinen mir da etwas, ähm, pekuniär exaltiert. :cool:

Ist ja jetzt auch egal! Wagen wurde verkauft und ein neuer angeschafft. :)

na ich denke mal das an dem auto das kreuzgelenk der lenksäule ausgeschlagen war.. stimmt.. das ist bei alten clios ein problem... allerdings kann man das kreuzgelenk auch austauschen ohne die ganze lenkung mit zu wechseln.. selbstverständlich ist das allerdings nicht.. renault bietet hierfür kein ersatzteil.. man mus es im freien teilehandel oder aufm schrottplatz kaufen... dan kostst die reparatur nur so um die 50 euronen... (ohne das teil)...

 

Was solls! Wagen ist jetzt weg und gut ist.

am 8. Oktober 2009 um 8:02

Cena,

das ist schön, daß die Sache für Dich erledigt ist. Ehrlich.

Nur: außer Dir lesen noch andere dieses Forum, und die sind an den geposteten Informationen gegebenenfalls durchaus interessiert. Bitte bedenke: Deine Fragen stellen sich oft auch anderen. Die Antworten erscheinen auch, wenn gewisse Stichworte in Google eingegeben werden. Und da stört es, wenn ein User nach jeder Antwort nervt, ihn juckt das alles nicht mehr, weil er seinen Wagen eh verscheuert hat. Macht den Thread nicht unbedingt lesbarer.

Freu Dich doch über die Antworten, falls Du mal wieder mit einem ähnlichen Problem konfrontiert bist.

am 9. Oktober 2009 um 9:54

Hallo liebe Diskutierer, :)

vor 2 Monaten neue Lenksäule gekauft 250 €.

In einer Freien einbauen lassen 50 €.

Jetzt gehören alle Kurven wieder mir :D .

Gruß falcon

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

 

Wenn man jemanden eine Frage stellen will, setzt man am Satzende ein Fragezeichen.

Wenn man jemanden eine Befehl geben will, setzt man am Satzende ein Ausrufezeichen.

Wenn man jemanden anbruellen will, schreibt man gross.

Wenn man jemanden eine Antwort geben will, setzt man am Satzende einen Punkt.

 

Wird den Leuten schon in der 1.Klasse beigebracht.

 

So, jetzt erklaer mir doch mal bitte, wieso ein Threadtitel mit Ausrufezeichen (dazu noch 3 Stueck) erstellt wird, und wieso du der Meinung bist mich anschreien zu muessen...?

 

@ Cena :

 

Bis jetzt habe ich dich noch an keiner Stelle "angemacht" sondern nur ganz nuechtern geantwortet. Du bist aber absolut beratungsresistent und uneinsichtig was Satzzeichen betrifft.

 

 

 

MfG Karsten :)

 

 

 

Habt ihr eigentlich wirklich nichts anderes zu tun als über Satzzeichen zu lamentieren. War auf jeden Fall interessant die Satzzeichenschlacht zu verfolgen und wir hatten was zu lachen. Karsten mach doch ein Buch draus. Viele Grüße DäWaan ;)

Zitat:

Original geschrieben von Däwaan

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

 

Wenn man jemanden eine Frage stellen will, setzt man am Satzende ein Fragezeichen.

Wenn man jemanden eine Befehl geben will, setzt man am Satzende ein Ausrufezeichen.

Wenn man jemanden anbruellen will, schreibt man gross.

Wenn man jemanden eine Antwort geben will, setzt man am Satzende einen Punkt.

Wird den Leuten schon in der 1.Klasse beigebracht.

So, jetzt erklaer mir doch mal bitte, wieso ein Threadtitel mit Ausrufezeichen (dazu noch 3 Stueck) erstellt wird, und wieso du der Meinung bist mich anschreien zu muessen...?

@ Cena :

Bis jetzt habe ich dich noch an keiner Stelle "angemacht" sondern nur ganz nuechtern geantwortet. Du bist aber absolut beratungsresistent und uneinsichtig was Satzzeichen betrifft.

 

MfG Karsten :)

 

Habt ihr eigentlich wirklich nichts anderes zu tun als über Satzzeichen zu lamentieren. War auf jeden Fall interessant die Satzzeichenschlacht zu verfolgen und wir hatten was zu lachen. Karsten mach doch ein Buch draus. Viele Grüße DäWaan ;)

Ok, dann lamentieren wir darüber, wie man hier richtig zitiert :-D

notting

Ich hatte schon Bedenken, dass der Thread untergehen koennte... ;)

na .. solange du hier rechtschreibhilfe gibst... solange wird der thread nicht untergehen.. obgleich der threadsteller schon längst ein anderes auto fährt und sich den müll hier nicht mehr antut...

aber warum nicht... immer schön rauf auf die deutsche kunst zu schreiben...

und ??? immer noch nicht angemeldet bei LEHRER HELFEN...???

ich warte schon fast stündlich auf deine verbesserungsvorschläge bei deinen kollegen...!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

na .. solange du hier rechtschreibhilfe gibst... solange wird der thread nicht untergehen.. obgleich der threadsteller schon längst ein anderes auto fährt und sich den müll hier nicht mehr antut...

aber warum nicht... immer schön rauf auf die deutsche kunst zu schreiben...

und ??? immer noch nicht angemeldet bei LEHRER HELFEN...???

ich warte schon fast stündlich auf deine verbesserungsvorschläge bei deinen kollegen...!!!!!!!

Hi...

Es ist ja ausreichend, wenn du dort angemeldet bist und was lernst - ich habe in der Schule schon aufgepasst.

Aja, verwende weniger Ausrufezeichen.

 

MfG Karsten :)

Deine Antwort