Frage zur Sonax Auto Politur!
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage zu der Sonax Auto Politur!
Wollte übernächste Woche mal polieren....
Vorne auf der Flasche steht: "Spiegelnder Hochglanz für matte Lacke"
Hinten unter Anwendungsgebiete steht: Für matte und verwitterte Bunt- und Metalliclacke!
Nun meine Frage: Kann ich das auch für mein blackmagicperleffekt benutzen??
Bin etwas unsicher und frage lieber....
Viele Grüße
Timo
29 Antworten
Wäre nicht vielleicht ein gutes, versiegelndes Wachs besser? Ich schätze dich mal nicht so ein dass der Lack deines Autos total verwittert ist 🙂, wenn du das Auto also vorher schon gut gepflegt hast wäre meiner Meinung nach ein Hartwachsprodukt schonender und ausreichend.
Liquid Glass soll ja gut sein, aber auch teuer. ich werde bald mal das SonaxXtreme Wax probieren.
Moin Moin
Also ich glaube das du die bedenkenlos verwenden kannst. Mein Freund hat einen Polo in der gleichen Farbe und benutzt die Politur schon seit einigen Jahren und ist echt begeistert davon. Ich glaube die Hinweise auf der Flasche bedeuten nur, daß sie spetiell für solche Lacke geeignet sind und das der Effekt bei deinem Lack einfach nicht so stark zu merken ist.
Gruß Raphael
Hab das Zeugs früher aufm dunklen metallic-Corsa auch genommen.
Ist echt einfach und schnell zu machen.
Für matte und verwitterte lacke?!
Timo ich würde es NICHT machen bevor Du weißt ob da schleifmittel drin sind!!! In den Polituren für die älteren lacke sind nämlich fast überall schleifmittel drin!
am ende hast du noch schlieren auf deinem lack.
ich empfehle dir wie cancer nur ein normales produkt zu versiegeln.im speziellen denke ich da an gollit.das hat mir vor nun mehr 7 jahren in essen zur motorshow ein promoter geschenkt.ich nehme es seitdem.mein kollege nimmt es auch er hat ebenfalls blackmagic.das zeug ist echt super.
mfg gunnar
Ähnliche Themen
Meint Ihr ich könnte den Lack damit kaputt machen??
Hmm.... anfangs wollte ich mir das Speed Polish von A1 besorgen, da ich bereits Erfahrungen mit dem Speed Wax Plus 3 gemacht habe.
Allerdings habe ich in einem Test gelesen, daß in eben diesem Mittel Schleifmittel drin sein sollen...
Deswegen komm ich ja auch erst auf die Idee mit Sonax!
Ich wollte erst mit der Sonax Auto Politur polieren und dann mit meinem A1 Wax Plus 3 hinterher gehen (wenn der erste Muskelkater wieder weg ist 🙂 )
Aber macht so ein Mittel echt den Lack kaputt?? Hmm....
Viele Grüße
Timo
Naja, was heißt kaputt, aber wenn dein Lack noch gut aussieht wäre es einfach nicht nötig solche "scharfen" Mittel anzuwenden. Wenn mans einmal macht passiert noch nix, aber soo dick ist der Lack auch nicht,
@cancer: dito
@timo es gibt von dem a1 auch eins ohne schleifmittel.ich hatte das auch mal benutzt.
du machst kleine feine kratzer mit dem schleifmittel. gerade bei deiner farbe und der tiefe die der klarlack auf dem schwarz macht sieht man das.
nimm das gollit, du bekommst keinen muskelkater, mußt nur wie mit nem staublappen drüber fahren! wirklich! 😁
mfg gunnar
Sonax, A1, alles schon durch. Teilweise nicht schlecht, aber die besten Ergebniss hab ich definitiv wenn ich zuerst Megiuar's Scratch-X (gegen Verwitterung und Haarlinienkratzer) und danach Megiuar's Gold Class Wax benutze. Dagegen kann ma das ganze Zeug was man bei ATU, Obi, etc. bekommt in die Tonne hauen😉
Lack ist übrigens schwarz-uni, was noch wesentlich empfindlicher als BMP ist.
Wer denkt sich solche Namen aus??
Im übrigen bin ich noch verwirrter als vorher!
Meint Ihr mit A1 beispielsweise die Politur oder das Wax??
Polieren ja oder nein oder nur wachsen??
Woher kriege ich denn diese ganzen Wundermittel?
Geld spielt keine Rolle!
Viele Grüße
Timo
Sonax Metallik Pollietur... für ALLE Metallik Lacke!!!
Meiner ist auch Schwarz-Uni also noch tiefer als BMP und nochmal schwieriger in der Pflege!
Naja... ich kann nur das Sonax Metallik empfehlen!!!
Und weiter... Polieren schadet NIE!!! (vorausgesetzt man verwendet keine Scheuermilch! ;-) )
Chris
ach timo
bleib cool.wachs schützt! politur ohne schleif bringt glanz.
die anderen mit schleifmitteln frischen auf. 😁
schau doch mal auf der seite von a1. da wird es sicher erklärt. ich hatte auchmal das sonax, da habe ich aber die lust beim auspolieren verloren.
mfg gunnar