Frage zur Schaltempfehlung!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute....

Also ich wollte eigentlich nur mal Wissen, ob es auch bei der normalen MFA möglich ist diese Freizuschalten oder nicht....

und wie?

Wie gesagt...habe KEINE MFA+...

danke Leute

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich habe die auch, ist aber völliger Quatsch. Ab 1000 u/min aufwärts will die in den nächsten Gang, kurz vor Abwürgen meint sie, ein kleinerer Gangwäre gut. Dafür brauch ich keine Anzeige.
bye

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi,
ich habe die auch, ist aber völliger Quatsch. Ab 1000 u/min aufwärts will die in den nächsten Gang, kurz vor Abwürgen meint sie, ein kleinerer Gangwäre gut. Dafür brauch ich keine Anzeige.
bye

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Ab 1000 u/min aufwärts will die in den nächsten Gang

naja ganz so schlimm ist es auch nicht ;D

ab 1900 will er nen höheren gang bei meinem 1.2tsi, außer man ist gerade am beschleunigen.

Der Grundgedanke der Schaltempfehlungsanzeige ist ja nicht verkehrt. Ich kenn genug Leute, die schaffen es bis zum Ortsausgang noch nicht, in den 3. hochzuschalten - den 5. oder gar 6. Gang hatten die wohl noch nie eingelegt. 😕

hallo,

kann mir jemand verraten welcher aktueller STand heute das Motorsteuergerät MJ2011 hat fuer den Motor:
CAXA 1.4 TSI 122 PS .
Interessieren wuerde hier die genau TN Bezeichnung sowie der aktuelle Softwarestand.
Besteht da eventuell Hoffnung das mein GOLF VI , MJ 2009 , 90 KW TSI durch update des Motor-STG auch zur Ganganzeige/Empfehlung kommen kann?

golfi5000

Ähnliche Themen

Ja...bekomme im Januar den SW Stand 8546 aufgespielt, der soll unter anderem die Anzeige beinhalten!

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hallo,

kann mir jemand verraten welcher aktueller STand heute das Motorsteuergerät MJ2011 hat fuer den Motor:
CAXA 1.4 TSI 122 PS .
Interessieren wuerde hier die genau TN Bezeichnung sowie der aktuelle Softwarestand.
Besteht da eventuell Hoffnung das mein GOLF VI , MJ 2009 , 90 KW TSI durch update des Motor-STG auch zur Ganganzeige/Empfehlung kommen kann?

golfi5000

Hallo.

Ja es geht nach einem SW-Update.

Ich fahre einen Golf Plus Highline, 1.4TSI, 122KW, MJ2010, Handschalter.

Er stand letzte Woche Montag in der Werkstatt, da die Motortemperatur bei den Minusgraden stark absagte.

Die Werkstatt hat darauf hin, die SW des Motorsteuergeräts aktualisiert.

Und siehe da, Gangempfehlung ist vorhanden.

Schönen Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von bm_schwarz

Der Grundgedanke der Schaltempfehlungsanzeige ist ja nicht verkehrt. Ich kenn genug Leute, die schaffen es bis zum Ortsausgang noch nicht, in den 3. hochzuschalten - den 5. oder gar 6. Gang hatten die wohl noch nie eingelegt. 😕

Na ja, wenn man sich dieser Gruppe zugehörig wähnt (und das sind die selben Leute, die auch niemals den Schulterblick riskieren, geschweige denn einen Blinker setzen) - ok macht euch den Terz und besorgt euch Software update, MFA, pipapo, um die Schaltanzeige zu haben.

Ich gebe ungern den Destruktiven aber nochmal: die Enttäuschung wird groß sein, weil die Schaltanzeige völlig unnötig ist.

Da würde ich eher Hirnschmalz einsetzen für die roten Dachhimmel LED's oder den leicht ausgeleuchteten Fussraum (Wenn es denn Golf-Ausstattungen ohne diese Features gibt).

bye

Deine Antwort