Frage zur S-Line Stossstange A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo Leute habe ne frage ich muss mir für meinen A3 Sportback ne neue Stoßstange vorne Bestellen.
Er ist das Modell 2005 meine Frage ist jetzt da ich die S-Line Stoßstange super gut finde mit den beiden Spoilern an der Seite ob Sie ohne weiteres passen würde???

Also habe jetzt die normale Sportback Stoßstange möchte aber die S-Line mit den Spoilern haben da Sie nicht viel teurer ist.

Passt das alles???

Danke und Gruss Sebastian

19 Antworten

Die Stoßstange vom Sline Exterieur Paket passt ohne Probleme.

Danke das ist klasse von dir ne Teilenr. hast du vieleicht nicht???

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Danke das ist klasse von dir ne Teilenr. hast du vieleicht nicht???

Ne sorry, ich hab se nicht. Entweder du wartest, bis sie jemand postet, oder du suchst selbst danach. Thread heißt "Teile vom Sline Exterieur Paket nachrüsten".

lg, Rainer

Hatte auch nen kleinen "Rempler" und muss eine neue Stosstange vorn montieren lassen. Habe mich auch fuer die S-Line Front entschieden, der Preis ist sogar identisch. Allerdings brauchst Du die passenden Nebelscheinwerfer, denn die von der normalen SFG Front passen nicht.

Die Teilenummern gibts auf http://www.faudiq.com/

Laut meinem Freundlichen laesst sich auch am Heck relativ preisguenstig zumindest der untere Teil des Stossfaengers nachruesten, der beim S-Line Paket mit so einer Art Pseudo-Diffusor versehen ist. Wenn man die Stossleiste hinten loswerden will, muss halt der gesamte Stossfaenger getauscht werden, was auch kein Problem ist, aber dann doch recht teuer (etwa nochmal die Kosten des vorderen).

Cheers
T

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Laut meinem Freundlichen laesst sich auch am Heck relativ preisguenstig zumindest der untere Teil des Stossfaengers nachruesten, der beim S-Line Paket mit so einer Art Pseudo-Diffusor versehen ist.

Uiui, vorsicht - dieser "Spoiler" unten vom S-Line Paket passt NICHT so ohne weiteres auf den normalen Stossfänger wegen geringfügig anderer Radien an den Außenseiten.

Gibt es lange und breite Berichte hier von "Betroffenen" 😉

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Uiui, vorsicht - dieser "Spoiler" unten vom S-Line Paket passt NICHT so ohne weiteres auf den normalen Stossfänger wegen geringfügig anderer Radien an den Außenseiten.

Keine Ahnung was Du mit den "Spoilern" meinst, aber die Stoßstange besteht aus einem Stück und passt definitiv auf den Sportback 😉

Teilenummern gibt es in den FAQ`s, es müssen auch andere Nebler verbaut werden.

LG

TFFY

Danke Leute also einfach die S-Line Frontstoßstange +Nebelscheinwerfer bestellen und fertig???Der alt SF-Grill passt aber ganz sicher oder???Was kosten die Nebelscheoinwerfer denn so???

Danke und gruss!!!

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Danke Leute also einfach die S-Line Frontstoßstange +Nebelscheinwerfer bestellen und fertig???Der alt SF-Grill passt aber ganz sicher oder???Was kosten die Nebelscheoinwerfer denn so???

Danke und gruss!!!

Sebastian

Ja der Grill passt definitiv!!!!

8P0 807 105 A GRU Verkleidung Stoßfänger Sline 1 Stk. EUR 258,-

8E0 941 699 C Nebelscheinwerfer links 1 Stk. EUR 62,70
8E0 941 700 C Nebelscheinwerfer rechts 1 Stk. EUR 62,70

Gr33tz

Jürgen🙂

WAU schöne Front passt super zum Rest des Autos. RESPEKT

Gruß stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ja der Grill passt definitiv!!!!

8P0 807 105 A GRU Verkleidung Stoßfänger Sline 1 Stk. EUR 258,-

8E0 941 699 C Nebelscheinwerfer links 1 Stk. EUR 62,70
8E0 941 700 C Nebelscheinwerfer rechts 1 Stk. EUR 62,70

Gr33tz

Jürgen🙂

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Keine Ahnung was Du mit den "Spoilern" meinst, aber die Stoßstange besteht aus einem Stück und passt definitiv auf den Sportback 😉

Teilenummern gibt es in den FAQ`s, es müssen auch andere Nebler verbaut werden.

LG

TFFY

Ähm, Du hast schon gelesen, dass es um das

Heck

ging!? 😉

Ich zitiere nochmal, auf was ich die Antwort gegeben hatte

Zitat:

Laut meinem Freundlichen laesst sich auch am Heck relativ preisguenstig zumindest der untere Teil des Stossfaengers nachruesten, der beim S-Line Paket mit so einer Art Pseudo-Diffusor versehen ist.

Und das meinte ich mit "Spoiler", da ich mit "Diffusor" sicher wieder bestimmte Leute auf die Barrikaden gerufen hätte, die mir sagen würden, dass der Diffusor in das Unterteil integriert ist 😉

Ich meine schlicht den Heckstossfängerabschluss UNTEN, okay?! =)

Zitat:

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es dabei aber um 3türer, die ja einen komplett anderen hinteren Stossfänger haben als der Sportback. Die Aussage meines Freundlichen bezog sich ausschliesslich auf den Sportback, um den es ja im Thread ging. Sicher kann mein Händler auch falsch liegen, er schien aber in Sachen S-Line Umrüstung recht gut informiert.

Optisch gefällt mir der "Diffusor" am Standard-Sportback-Heck aber nicht optimal, da der Normalstossfänger eine relativ "scharfe" Wölbung nach innen knapp oberhalb des "Diffusors" hat, was die Harmonie stört. Der S-Line Stossfänger hat eine sanftere Wölbung, die etwas weiter oben ansetzt.

Habe mein "Baby" heute beim Händler gesehen, da ich meinen iPod im Auto liegen gelassen hatte. Auch wenn die Nebelscheinwerfer noch gefehlt haben, war die Optik schon vielversprechend und passt auch einigermaßen zum normalen Heck. Zumal der "Diffusor" eh - dunkelgrau auf Lavagrau - kaum auffällt.

Werde wenn überhaupt irgendwann mal das komplette S-Line Heck nachrüsten lassen, aber irgendwie seh ich beim Heck den Gegenwert nicht wirklich, in Anbetracht der Kosten von ca. 700EUR.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es dabei aber um 3türer, die ja einen komplett anderen hinteren Stossfänger haben als der Sportback.

Ah, bist Du da sicher?!

Ich habe das hier so rausgelesen, dass der S-Line Stossfänger andere Radien hat als der normale - unabhängig vom 8P oder 8PA.

Zitat:

Ah, bist Du da sicher?!
Ich habe das hier so rausgelesen, dass der S-Line Stossfänger andere Radien hat als der normale - unabhängig vom 8P oder 8PA.

Sicher bin ich mir da nicht, der Freundliche schien sich aber sehr sicher, nachdem er in seinem PC so eine Art 3D-Ansicht des Heckabschlusses mit den gesamten Teilenummern angeschaut hatte. Ich kann ihn ja am Montag nochmal fragen, wenn ich meinen Wagen wieder abhole.

@calaquendi:

Dein "S3 TDI" sieht echt klasse aus, Gratulation! Der Händler hatte mir auch die Umrüstung auf die S3-Front angeboten, da hat mich aber dann der Mut verlassen, zumal ich mir nicht sicher war, wie das "mit ohne" S3-Seitenschwellern ausschaut. Deiner gefällt mir aber richtig gut.

Zitat:

Sicher bin ich mir da nicht, der Freundliche schien sich aber sehr sicher, nachdem er in seinem PC so eine Art 3D-Ansicht des Heckabschlusses mit den gesamten Teilenummern angeschaut hatte. Ich kann ihn ja am Montag nochmal fragen, wenn ich meinen Wagen wieder abhole.

Beim 8PA passt hinten alles ohne Probleme, es hat hier jemand schon nachgerüstet. Beim 8P passt der Sline Ex Diffusor hinten nicht perfekt.

Deine Antwort