1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage zur PS Anzahl beim Astra GSI

Frage zur PS Anzahl beim Astra GSI

Opel Astra F

Hallo hab hier mal ne Frage, find im I-Net leider nix wirklich hilfreiches.
Und zwar wieviel PS haben die Astra GSI original?
Doch nur 115 PS und der 16V hat 150 PS. Oder irre ich mich jz tatsächlich?

Danke schon mal

Ach ja und ps. weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin mit meiner Frage, verzeiht mir, bin hier heut zum ersten mal!

51 Antworten

*ZUSTIMM* (aber nochmal beton dass ich nicht zu den XEV Hassern gehöre)

ich habe kein vergleich zwüschen xe und xev, nur ich denke man kann nicht pauschal sagen das es so ein großer unterschied ist, da ich bisher drei xev gefahren bin, von verschiedenen leuten und jeder lief anders, nicht nur leicht, sondern häftige unterschiede.wenn ihr einen xe fahrt wo ihr vieleicht noch dran was gemacht habt und ihn auch schön gepflegt habt, ihn immer schön warm gefahrt habt und euch dan in einen xev setz der morgens 5kilometer zu arbeit gefahren wird und dan immer getretten wird bis meppen,ist das kein wunder das der dan nicht so läuft, klar es sind 14ps unterschied aber trotzdem ist es meiner meinung nach eine sache der pflege und was man für eine rutsche von motor erwischt hat, weil ich habe mal gehört das die xev motoren mit einer ziemlich großen streuung ausgeliefert wurden.

genauso wie ihr sagt das der xev nicht so lange hält, klar hat er kinderkrankheiten, nur ich kenne viele leute die vllt alle 40tkm öl wechsel und so machen ihre karre in arsch tretten, wenn er kalt ist, nur inner stadt rum gurken und sich dann wundern wenn se einmal im jahr aufe bahn fahren und ihnen dan der motor umme ohren pfliegt, egal bei welchem auto ist halt eine sache der pflege, denk ich, wie ihr wisst hab ich nicht soviel ahnung, wie ihr! und ich will euch auch nicht wieder sprechen, ist halt meine meinung, ich lasse mich gerne eines besseren beleheren

mfg shorty

Also beide, den XE und den XEV warte ich selbst und zwar immer beide zusammen, beide werden immer warmgefahren und bekommen auch beide ab und an von mir den tritt in den Arsch und trotzdem merkt man es deutlich. Und mit der Serienstreueung, es gibt genauso XEV´s die in die 145er (bei cali QP mit Super Plus 148 laut Prüfstand streuen) wie XE´s die gegen die 160-165 streuen von daher kann cih zumindest sagn dass cih vergleichen kann

naja, je nach prüfstand kann der XE bis 190 PS streuen 😉 oder en 2.2er bis 210 *rofl

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Also beide, den XE und den XEV ... trotzdem merkt man es deutlich.

Also dein Vergleich hinkt ein wenig, weil der XEV im Vectra B steckt und das macht wohl selbst bei gleichem Motor einen größeren Unterschied als XEV<->XE im Astra... 😉

Der XEV ist gut. Der XE ist besser. Zum subjektiven Eindruck trägt aber oft hauptsächlich das Getriebe bei. Beim C20XE wurden im Astra/Kadett ja eigentlich nur kurze Getriebe verbaut, wobei bei XEVs ja verhältnismäßig oft auch das WR-Getriebe drin hängt. Und das macht einen großen Unterschied in der subjektiven Leistungsbewertung.
Mein C18XEL hat zum Beispiel ein kurzes F18 (viel ZU kurz) und im Vergleich zum X20XEV eines Bekannten (auch Vectra B) zieht meiner viel schneller an.

Denke auch das subjektiv viel ausmacht, und getriebe. Beide motoren sind echt ok, und das der XE etwas schneller is bzw etwas besser am gas liegt als der XEV is numal klar und will auch keiner anfechten. Ist numal auf abgasnorm getrimmt, und für die abgasnorm und die zeit damals finde ich geht der echt gut! zumal der mit 9 sek auf 100 ja nur ne halbe sek hinterm Xe liegt. Was Mich nur immer so aufregt ist dieses ständige rumgehacke aufm Ecomotor allgemein. Finde den XEV sehr zuferlässig, hat nie mukken gemacht! und das seit 13 jahren!!!!

Gruß an alle Opelz 🙂🙂

das finde ich mal einen guten schluss beitrag!! (-;

Deine Antwort