Frage zur Ortseingabe Navi 16:9

BMW 3er E46

Hallo,

ich melde mich mit einer frage zu meinem mir langsam echt richtig auf den Nerv gehenden Navigationssystem. Ich wollte bzw bin letzte Woche nach München gefahren um da etwas Geschäftliches zu erledigen. Nun ich stieg in mein Auto hier in Mönchengladbach und wählte an meinem 16:9 Navi die Ortseingabe! Nur leider gab es dort keinen Ort der einfach nur München heißt !!!!! Ich hatte mich mit einem Freund am Münchener Marienplatz verabredet und wollte den dann auch da eingeben. Naja aber wenn man ja den Stadtteil nicht weiß kommt man da nicht weit. Und ehrlich gesagt jetzt lacht mich nicht aus ich kenne den Stadteil nicht und es war echt scheiße auf Deutsch gesagt das dann da einzugeben. Das Ende vom Lied war dann, das ich mit dem CLS meines Vaters gefahren bin, wo das ohne auch nur ein problem ging. Ich mag echt kein Mercedes aber die sind in einigen Sachen gar nicht so mieß wie ich immer dachte. Naja kann mir vieleicht jemand sagen, wie das nun geht ? Ich habe ein MK III Rechner. Überlege mir echt bei all den kleinigkeiten die immer passieren, ob ich mir nochmal einen BMW kaufen werde...

15 Antworten

Da bst Du anscheinend nicht der erste.
Diese Threads beschäftigen sich eigentlich alle damit:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/search.php?s=&action=showresults&searchid=2155363&sortby=&sortorder=

Ganz ehrlich: Für ein mehrere Tausend Euro teures System ein absolutes Armutszeugnis. Selbst mein Billignavi für 250€ kann das bedeutend besser. Tragisch ist aber, dass es sogar noch die neuesten Baureihen betrifft...

also wieviel marienplätze gibts denn in münchen???
und dann gibts nochdie möglichkeit die postleitzahl einzugeben...

ich geh gleich mal raus zum auto und probier das aus...

Gruß,
Kai

so- ich war grad draussen beim auto- und wie ich es mir gedacht hatte (ich konnt mir nicht vorstellen dass es so ist wie beschrieben,..) gibts es im navi sehr wohl münchen -
ich hab einfach nur "münchen" eingegeben als ziel und schon steht es da als erstes in der liste " MÜNCHEN, KFS" (KFS= kreisfreie stadt, münchen hat keinen landkreis drumherum- gibt nur die stadt münchen...) und zack- da gibts auch nur einen marienplatz...
alles ganz einfach..

wie so oft wenn bediener über das navi schimpfen (oder sogar die die gar keins haben) wie z.b. meine mutter in ihrem cabrio..
lässt sich das problem meistens auf einen fahler des bedieners zurückführen der sich ungeschickt anstellt... ohne dem threadersteller irgendwas zu unterstellenn... 🙂

ich hatte noch nie probleme mit dem navi prof und finde es hervorragend auch im vergleich zu tragbaren lösungen auf dem markt...

Gruß,
Kai

PS: man kommt also auch ohne postleitzahl prima weiter--- das kann aber zusätzlich sehr helfen wenns doch mal kritisch wird..

PPS: ich hab den MK4 mit softwarestand 60 und dvd 01/06

Also so wie "Kaimüller" das beschrieben hat geht das bei mir nicht ! ich mache gerne gleich mal ein paar bilder ! Desweiteren kann ich auch keiner PLZ bei mir eingeben !

Bin dann wohl doch nicht zu Blöd um das ding zu bedienen !

Wie schon oben geschrieben habe ich ein MKIII Rechner !

Naja man wird doch in seinem "Traumauto" öfter Enttäuscht als man sich vorstellen kann

Ähnliche Themen

@ e46dave
das liegt halt an der "veralteten" Hard- und System-Software (ist ja nunmehr auch 3 Jahre alt, was in diesen Bereichen eine halbe Ewigkeit ist.)

Mit dem MK IV und den Softwareversionen 26 (4-1 60) und 27 (4-1- 70) gibt es, wie von KaiMüller beschrieben, keinerlei Probleme.

Beste Grüße

plz geht erst ab softwarestand 60- einfach mal beim freundlichen updaten lassen- dauert 5min und eine gute niederlassung machts umsonst...

evtl. liegen auch die anderen probleme daran.. welchen softwarestand hast du denn? - steht im einstellungsmenü oben rechts...

ich habs grad auch mal beim cabrio probiert...
mk4 softwarestand 70- dvd 02/05- funktioniert einwadnfrei...münchen eingegeben...
"münchen, kfs" in der liste oben

Gruß,
Kai

edit: ah , der thorsten schaltet sich ein- und auch noch schneller als ich 🙂

Meine Niederlassung hat mir als ich das Auto im September 2005 gekauft habe die neueste Software draufgespielt und die damals aktuelle 02/05 Navi CD dazugegeben. Sowie ich das hier mal geleßen habe gibt es noch keine neuere Software für den MKIII Rechner ! ICh wollte mir jetzt wohl mal die 01/2006 bei Ebay kaufen. Die dürfte ja auch lagsam was billiger werden. Naja ich werde mal bei gelegenheit zu BMW fahren ob es da eine neuere Software gibt !

Gut das ich mir damals das Navi System gespart habe, habe jetzt Route66 im Nokia 6680 und das ist so was von super, auch die ortseingabe usw. da gibts du irgendwie was ähnliches ein und schwupps findet er den Ort und sogar Zusatzinformationen wie z.B. Telefon und Fax-Nr. bei Flughäfen usw.

Deswegen würde ich niemals soviel Geld dafür ausgeben, aber gebe zu der 16:9 Bildschirm ist sehr schön.

Also ich find das Navi top. Ich fahre auch sehr häufig und viel Phaeton, A8, S-Klasse und 7er. Selbst vor denen muss sich das Navi im e46 nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Und die Bedienung find ich ebenso top. Vor allem ist es sehr sehr schnell. Hab allerdings nen MK4 mit Software 1-70 und der DVD 2006-2. Mein Vater hat noch so ein 4:3 Navi mit MK3 Rechner. Da kann man echt schon mal ausrasten.

Zitat:

Mein Vater hat noch so ein 4:3 Navi mit MK3 Rechner. Da kann man echt schon mal ausrasten.

Vielen Dank !!!!!!
auch wenn ich das 16:9 habe

@e46dave,

Ich hatte das gleiche Problem beim MK3, langsame Routenberechnung, Karte reisst bei höherer Geschwindigkeit ab, keine PLZ Eingabe usw. Habe auf MK4 aufgerüstet und Software V.26 draufgespielt plus Navi DVD 2006/1 High. Jetzt habe ich ein zeitgemässes Navi. Rechner plus DVD hat bei Ebay ca. 600Eur. gekostet plus 40Eur. für codieren und V.26 bei Freundlichen. Den MK3 Rechner habe ich bei Ebay für 240Eur. verkauft.
Nächste Woche lasse ich mir V.27 aufspielen, kann mir mal jemand den Unterschied beschreiben, ausser Birdview Perspektive?

Ich wollts nicht glauben und habs bei mir eben auch mal ausprobiert. Hab ein Navi Business mit MK III Rechner und Navi CD von 2004.
Da ist München (KFS) drin und da gibts auch einen Marienplatz. Sollte also bei dir eigentlich auch gehen.

ich werds gleich nochmal versuchen! muß eh um halb 9 weg ! dann werde ich nochmal berichten! trotzdem, warum machen die das denn so ? es ist doch einfacher, wenn man nur die stadt eingibt und dann direkt die straße! sowie bei mb auch! und ich muß nochmal sagen bein kein mb freund!

Zitat:

es ist doch einfacher, wenn man nur die stadt eingibt und dann direkt die straße!

langsam versteh ich garnix mehr?? genau so macht mans doch???

erst das land- dann die stadt- dann die strasse- dann die hausnummer.... wo ists problem??

Gruß,
Kai

Deine Antwort