Frage zur Konfiguration

VW Passat B8

Hallo an Alle!

ich bin gerade dabei mir einen neuen DW zuzulegen und es wird aufgrund der Firmenpolicy ein Passat Variant. Da dies meine erster VW wäre würde mich interessieren ob ich meine Konfig in dieser Art richtig bzw. gut gewählt hätte.
Das dies natürlich für jeden anders bzw. subjektiv wäre ist mir klar. Die Vorgaben sind eine gewissen PS Klasse sowie ein Budget.

gewählt hätte ich (Ausführung wäre auf AT abgestimmt):

150 PS DSG Highline
Premium Paket besteht aus: AID, App Connect, Gepäckraumklappe elek., LED, Discover Pro
Metallic (im Moment schwarz)
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt

Dies würde im Moment mein Budget ausreizen.
Spekulieren würde ich noch mit dem R-Line Paket (18", Exterieur, Rückleuchten LED, ab B-Säule abgedunkelt) im Gegenzug von schwarz auf weiß und eventuell Spiegel weg sowie entgegenkommen vom Freundlichen.

Vielleich haben einige von Euch eine Meinung zu dieser Konfiguration. 😉

Vielen Dank!

LG
user96

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@#1850 schrieb am 25. Mai 2016 um 16:37:24 Uhr:

Wieso viel die Entscheidung letztlich pro X1?
Und was für einen X1 hast Du für das gleiche Budget bekommen?

In jedem Fall viel Spaß und gute Fahrt!

Ist schwierig zu beantworten aber natürlich spielt auch die Sicht durch die BMW Brille eine Rolle.
Der Passat wäre sehr gut ausgestattet gewesen mit dem nötigen Schnickschnack dabei und wäre sicherlich eine gute und solide Entscheidung. Es ist alles dort wo man es erwartet und funktioniert wie es soll, jedoch wurden einfach meine Emotionen im Endeffekt nicht getroffen.
Dies sollte in keiner weise ein Kritik an irgendjemand sein sondern einfach "meine" Empfindung.

Der X1 war eigentlich für mich nie am Radar weil ich ihn innen und auch außen als hässlich empfand.
Es wurde aber letzten Sommer ein neues Modell vorgestellt das speziell im Innenbereich gewaltig an Größe gewonnen hat. Meine Familie (3 Personen) hat im Fond annähernd den gleichen Platz wie im Passat.
Das Außendesign hat sich für meinen Geschmack ebenfalls sehr zum positiven verändert und sieht dem X3 ähnlich. Der Kofferraum (505L) ist natürlich nicht mit dem Passat Variant vergleichbar aber zb. etwas größer als der im 3er Kombi und zu 95% für meine Fam. ok, für Urlaubsreisen sollte die verschiebbare Rückbank ihres zu tun. Ebenfalls wollte ich immer schon mal ein SUV haben.
Genommen habe ich im Endeffekt einen 18d xdrive bei dem mir auch das Automatikgetriebe besser gefiel als das DSG. Der Schnickschnack ist etwas weniger aber das nahm ich in Kauf.

Trotzdem ist der Passat auch ein tolles Fahrzeug mit dem ich allen viel Spaß wünsche!

LG

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@user96 schrieb am 25. Mai 2016 um 17:04:49 Uhr:

Ist schwierig zu beantworten aber natürlich spielt auch die Sicht durch die BMW Brille eine Rolle.
Der Passat wäre sehr gut ausgestattet gewesen mit dem nötigen Schnickschnack dabei und wäre sicherlich eine gute und solide Entscheidung. Es ist alles dort wo man es erwartet und funktioniert wie es soll, jedoch wurden einfach meine Emotionen im Endeffekt nicht getroffen.
Dies sollte in keiner weise ein Kritik an irgendjemand sein sondern einfach "meine" Empfindung.

Der X1 hat hat tatsächlich ziemlich gewonnen im Vergleich zur unvergleichlich hässlichen alten Version (Elefantenrollschuh).
Ich hätte mich bei BMW aber am ehesten für den 2er Tourer entschieden. Den hat ein Kollege als 220xd. Schon nett. 😉

Für mich wäre momentan aber tatsächlich der Renault Talisman Grandtour die interessanteste Alternative.

Deine Antwort