ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Meine Konfiguration- Was meint ihr?

Meine Konfiguration- Was meint ihr?

VW Passat B8
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:33

Liebe Passat Fans,

hier meine Konfiguration. Ich habe eSound nicht gebucht. Hätte ich das machen sollen? Wie findet ihr meine Zusammenstellung? Hybrid deshalb weil das finanziell von der Firma sehr gefördert wird. Ich habe mir viele Threads zur Kaufberatung durchgelesen bevor ich mich entschieden hatte. Danke für die Tipps..... Wenn ich das Lieferdatum kenne schreibe ich es rein.

LG

 

VW Passat 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG GTE

Deep Black Perleffekt

Leder Nappa / Top-Komfortsitze St.Tropez

Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" sowie in "Piano Black"

- Active Info Display

- Ambientebeleuchtung

- Diebstahlwarnanlage

- Airbag: Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

- Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Knieairbag und Gurtstraffer hinten

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach -

- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" -

- City-Notbremsfunktion - Fahrzeugstopp-Funktion

- Steckdose, 230 V an der Mittelkonsole hinten

- Volkswagen Media Control und App-Connect

- ergoComfort Sitz

- Telefonschnittstelle "Business"

- Umgebungsansicht "Area View" und "Rear View"

- Scheiben geräuschdämmend und abgedunkelt

- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

- Räder: Leichtmetall (4) "Nivelles

- Digitaler Radioempfang DAB+

- Soundsystem "DYNAUDIO Confidence

- Active Lighting System

- Anhängevorrichtung, anklappbar

- Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

- Elektronische Differenzialsperre XDS

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Auswahl Fahrprofil

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

- Head-up-Display

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Kann das bitte jemand in die Kaufberatung verschieben? Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Ein Versehen... .Sorry... Danke....

am 24. Juni 2016 um 21:47

Also mir würde die Progressivlenkung und das große LED-Licht (oder hat der GTE das serienmäßig? ) fehlen und ich würde das Dynaudio-System weglassen.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 21:55

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 24. Juni 2016 um 23:47:21 Uhr:

Also mir würde die Progressivlenkung und das große LED-Licht (oder hat der GTE das serienmäßig? ) fehlen und ich würde das Dynaudio-System weglassen.

Beim Gte, der led Standardmäßig hat, ist das grösste Paket das Active Lightning.

Die Progressivlenkung war nicht wählbar. Warum würdest Du auf Dynaudio verzichten?

Danke und LG

am 24. Juni 2016 um 22:37

Zitat:

@steinbrueck schrieb am 24. Juni 2016 um 23:55:04 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 24. Juni 2016 um 23:47:21 Uhr:

Also mir würde die Progressivlenkung und das große LED-Licht (oder hat der GTE das serienmäßig? ) fehlen und ich würde das Dynaudio-System weglassen.

Beim Gte, der led Standardmäßig hat, ist das grösste Paket das Active Lightning.

Die Progressivlenkung war nicht wählbar. Warum würdest Du auf Dynaudio verzichten?

Danke und LG

-

OK, die High-LED scheint es wirklich nicht zu geben. Die Progressivlenkung versteckt sich im R-Line Sportpaket für DCC. Das Dynaudio hat mir beim Probehören nicht so gut gefallen, dass ich dafür den geforderten Preis bezahlen würde. Ich nutze jetzt das Standard-System mit DAB+-Tuner und bin damit zufrieden. Für den Fall, dass man mehr Bass haben möchte gibt's auch noch einen Sub zum nachrüsten. Und das gesparte Geld würde ich lieber in VSG und Keyless Access investieren.

Was ist higher als das "Active Lighting System"?

Entweder Fernlichtregulierung "Light Assist"

oder

Active Lighting System mit Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Beides ist in deiner Liste geht nicht

ACC 210 ist eine gute Wahl

Welches Radio/Navi hast du?

Zuerst einmal Glückwunsch zur Wahl des GTE :)! Das ist die beste Entscheidung, ich bin mit meinem extrem zufrieden.

@ Dynaudio

Hatte ich im BiTurbo B8 vor dem GTE und war sehr zufrieden. Habe jetzt das aber mal zu testzwecken nicht genommen und muss sagen, auch damit kann man leben. Das normale System ist echt anständig. Wer nicht so laut hören möchte durch einen besseren Kickbass in der Stadt sogar leicht im Vorteil.

Dynaudio hat aber eine wesentlich bessere Bühne, ist vielfältiger Einstellbar und auf langen Strecken hat es einen angenehmeren Sound, da die Mitten besser sind.

Area View hatte ich auch im B8 und fast nie benutzt. Habe ich jetzt auch weggelassen und vermisse ich auch nicht. MIR reichen die Pieper.

Ich persönlich möchte auf Memory für die e-Stitze nicht mehr verzichten. Ist das im Ergo Comfort Sitz drin? Kann aber auch sein, dass man als Alleinefahrer das nicht braucht?!

Ich würde das Dekor immer wieder in OliveEsche matt nehmen. Ist weniger empfindlich für Staub und Kratzer.

AreaView gehört dazu, wenn man sonst schon eh alles nimmt. Die Heckklappe mit Sensor hast Du auch?

Hallo steinbrueck

Hier zu einigen deiner Extras meine Meinung:

Zitat:

- Active Info Display

- würde ich nicht mehr bestellen, das was ich (gleichzeitig) sehen möchte, wird nicht angezeigt, ist schön anzusehen aber Preis/Leistungs-Verhältnis ungünstig

Zitat:

- Ambientebeleuchtung

- würde ich nicht mehr bestellen (tagsüber nicht sichtbar, schwach)

Zitat:

- Airbag: Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

- Sicherheit: immer wichtig

Zitat:

- Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Knieairbag und Gurtstraffer hinten

- wg. Kinder immer wichtig

Zitat:

- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h

- sehr wichtig (ich glaube sonst geht gar kein Tempomat ab 160 km/h, bin aber nicht gsnz sicher)

Zitat:

- Steckdose, 230 V an der Mittelkonsole hinten

- Achtung nur bis 150W auch beim Hochvolt-GTE, der eine 2,3kW Steckdose haben könnte :)

Zitat:

- Volkswagen Media Control und App-Connect

- würde ich nicht wieder holen-nicht ausgereift

Zitat:

- ergoComfort Sitz

- würde ich nicht wieder holen, weiß aber nicht, wie der normale Sitz ist

Zitat:

- Telefonschnittstelle "Business"

- habe ich leider nicht (nur "Comfort") und musste daher einen WLAN-Hotspot dazukaufen, da nur in Telefonschnittstelle "Business" ein SIM-Karten-Leser verbaut ist, und nur das "kleine Navi" den VW-Carstick und vglbare Surfsticks erkennt, das Navi-Discover-Pro erkennt ohne Business-Telefonschnittstelle keine Surfsticks (so die Dame von der Telefonhotline, ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht :) )

Zitat:

- Scheiben geräuschdämmend und abgedunkelt

- die sind wirklich gut

Zitat:

- Anhängevorrichtung, anklappbar

- sehr nützlich

Zitat:

- Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"

- habe ich nicht, hätte ich, glaube ich, nehmen sollen

Zitat:

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Auswahl Fahrprofil

- würde ich nicht mehr holen, ich merke zwischen den Profilen nur einen sehr geringen Unterschied und war auch recht teuer?

Zitat:

- Head-up-Display

- nicht so schön, wie direkt auf der Frontscheibe (Zusatz-Scheibe ist sichtbar, vibriert), aber besser als keins, würde ich wieder holen

Auf jeden Fall viel Spaß beim GTE-Fahren, elektrisch rumfahren ist das Beste am Auto!!!

Zitat:

[

[Quote

@TMKrieger schrieb am 29. Juni 2016 um 18:22:39 Uhr:

Zitat:

- Telefonschnittstelle "Business"

- habe ich leider nicht (nur "Comfort") und musste daher einen WLAN-Hotspot dazukaufen, da nur in Telefonschnittstelle "Business" ein SIM-Karten-Leser verbaut ist, und nur das "kleine Navi" den VW-Carstick und vglbare Surfsticks erkennt, das Navi-Discover-Pro erkennt ohne Business-Telefonschnittstelle keine Surfsticks (so die Dame von der Telefonhotline, ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht :) )

Auf jeden Fall viel Spaß beim GTE-Fahren, elektrisch rumfahren ist das Beste am Auto!!!

[/ Quote

Also ich habe auch die Comfort, aber das große Navi DP. Bei funktioniert der Surfstick damit einwandfrei.

Habe soeben auch einen Passat Variant GTE bestellt.

Fast volle Hütte mit den Alcantara/Nappa-Leder-Topkomfortsitzen aus dem "Design und Komfort"-Paket. Nur auf Feuerlöscher, andere Dekoreinlagen, Gepäcknetz, Schutzmatte und den umklappbaren Beifahrersitz habe ich verzichtet.

Mir werden zwar die Top-Sportsitze aus dem GTI fehlen, aber der Hybrid reizt mich schon. Habe nur 7km zur Arbeit, so dass ich den Großteil meiner Fahrten rein elektrisch machen kann.

Sind bei den Top-Komfortsitzen beide Vordersitze mit Massagefunktion und ausziehbarer Beinauflage oder nur der Fahrersitz? Habe dazu in der Beschreibung nichts gefunden.

Aber warum gibt es beim Passat GTE hinten keine Sitzheizung?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 30. Juni 2016 um 17:04:19 Uhr:

 

Aber warum gibt es beim Passat GTE hinten keine Sitzheizung?

Weil es auch kein beheizbares Lenkrad gibt ;):D

Freu dich drauf, das Teil ist echt geil! Ich habe auch das Design Paket und die 14-Wege Ergo-Comfort Sitze. Massagefunktion und ausziehbare Auflage gibt es aber auch nur auf der Fahrerseite, ebenso Sitzmemory.

Stimmt. Das mit dem Lenkrad fällt mir jetzt auch auf. Hatte ich nach 3 Golf R und dem jetzigen GTI gar nicht auf dem Schirm. Aber meine Frau liebt es in ihrem Auto.

Ich fand die Lenkradheizung auch sehr angenehm. Man kann nicht alles haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Meine Konfiguration- Was meint ihr?