ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Kennzeichenbeleuchtung

Frage zur Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 22:06

Hallo...

Hätte eine fragw habe mir eine golf 7 gekauft und möcht eine LED kennzeichen beleuchtung haben kan man nur die lampen tauschen oder muss man mehr machen

 

Und eine frage noch welche 18 zoll felgen würd ihr drauf machen info bitte

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2013 um 22:22

Hi Patrick1994,

Wie ich sehe hast du dich frisch bei Motortalk angemeldet. Dazu erst mal ein herzliches Willkommen.

Eine bitte habe ich an dich.

Dein Threadtitel heißt einfach nur "Hallo". So kann man dir leider nur sehr wenig helfen. Stell dir mal vor jeder würde seinen Thread so benennen dann würde man hier nichts finden.

Daher würde ich einen Admin bitten den Titel doch bitte umzubenennen.

Des weiteren wäre es gut wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest. So kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Jetzt gehe ich mal auf deine Fragen ein.

Wegen deiner Kennzeichenleuchte reicht es völlig aus eine LED-Sofite einzubauen. Die meisten sind allerdings nicht STVO-Norm.

Bei den Felgen wird dir kaum einer helfen können da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und jeder eine andere Preisvorstellung hat.

Zum Schluss noch frohe Weihnachten ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. Dezember 2013 um 22:22

Hi Patrick1994,

Wie ich sehe hast du dich frisch bei Motortalk angemeldet. Dazu erst mal ein herzliches Willkommen.

Eine bitte habe ich an dich.

Dein Threadtitel heißt einfach nur "Hallo". So kann man dir leider nur sehr wenig helfen. Stell dir mal vor jeder würde seinen Thread so benennen dann würde man hier nichts finden.

Daher würde ich einen Admin bitten den Titel doch bitte umzubenennen.

Des weiteren wäre es gut wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest. So kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Jetzt gehe ich mal auf deine Fragen ein.

Wegen deiner Kennzeichenleuchte reicht es völlig aus eine LED-Sofite einzubauen. Die meisten sind allerdings nicht STVO-Norm.

Bei den Felgen wird dir kaum einer helfen können da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und jeder eine andere Preisvorstellung hat.

Zum Schluss noch frohe Weihnachten ;)

am 24. Dezember 2013 um 22:42

Vllt noch eine kleine Anmerkung, um diesen Foren-Apperat übersichtlich zu halten.

Recherchieren ist das A und O. Viele Fragen wurden in entsprechenden Threads bereits "durchgekaut". Nicht immer direkt ein Thema öffnen nur weil man suchfaul ist. Die SuFu hier funktioniert schon wirklich gut. Einfach nach den Keywords suchen. :)

Ansonsten WELCOME und frohe Festtage und gute Fahrt.

am 24. Dezember 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Vllt noch eine kleine Anmerkung, um diesen Foren-Apperat übersichtlich zu halten.

Recherchieren ist das A und O. Viele Fragen wurden in entsprechenden Threads bereits "durchgekaut". Nicht immer direkt ein Thema öffnen nur weil man suchfaul ist. Die SuFu hier funktioniert schon wirklich gut. Einfach nach den Keywords suchen. :)

Ansonsten WELCOME und frohe Festtage und gute Fahrt.

Danke Phil ich wusste ich habe etwas vergessen :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Hi Patrick1994,

. . .

Eine bitte habe ich an dich . . .

. . . Des_weiteren wäre es gut wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest.

.

Der Klassiker . . . :)

 

E.

Wer im Glashaus sitzt... :D

am 25. Dezember 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Hi Patrick1994,

. . .

Eine bitte habe ich an dich . . .

. . . Des_weiteren wäre es gut wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest.

.

Der Klassiker . . . :)

E.

Jeder weiß was gemeint ist :D

Ich habe ja keinen Buchstabendreher drin :p

Viele andere Landsleute (einschließlich meiner Person) hätten auch lediglich eine pampige Antwort gegeben. Du hast das sehr souverän und "sportlich" gelöst. ;)

Für die LED Birnen brauchst du entweder Vorwiederstände damit keine Fehlermeldung im Bordcomputer kommt wegen geringer Leistungsaufnahme ( Set kostet so 50-60 EUR ) Oder du baust LEDS ein und lässt es in der Werkstatt umcodieren auf LED KZ Beleuchtung.

Bei mir wurde es umcodiert - kostete mich nix obwohl er 150 haben wollte haha. Dann meinte ich obs ihm noch gut geht ( dauert 3 min das codieren ) und paff hatte ichs

am 25. Dezember 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Viele andere Landsleute (einschließlich meiner Person) hätten auch lediglich eine pampige Antwort gegeben. Du hast das sehr souverän und "sportlich" gelöst. ;)

Pampig werden bringt ja keinem was ;)

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Für die LED Birnen brauchst du entweder Vorwiederstände damit keine Fehlermeldung im Bordcomputer kommt wegen geringer Leistungsaufnahme ( Set kostet so 50-60 EUR ) Oder du baust LEDS ein und lässt es in der Werkstatt umcodieren auf LED KZ Beleuchtung.

Bei mir wurde es umcodiert - kostete mich nix obwohl er 150 haben wollte haha. Dann meinte ich obs ihm noch gut geht ( dauert 3 min das codieren ) und paff hatte ichs

Mein Vater hat in seinem A3 8P seit 5 Jahren die LED Sofiten als Kennzeichenbeleuchtung drin und ich in meinem Winter A3 8L seit 3 Jahren.

Keiner von uns hat bisher eine Fehlermeldung bekommen. Haben auch kein Set für 50-60€.

Gruß

Beim Highline sind die LEDs sowieso Serie.

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Für die LED Birnen brauchst du entweder Vorwiederstände damit keine Fehlermeldung im Bordcomputer kommt wegen geringer Leistungsaufnahme ( Set kostet so 50-60 EUR ) Oder du baust LEDS ein und lässt es in der Werkstatt umcodieren auf LED KZ Beleuchtung.

Bei mir wurde es umcodiert - kostete mich nix obwohl er 150 haben wollte haha. Dann meinte ich obs ihm noch gut geht ( dauert 3 min das codieren ) und paff hatte ichs

What 50 - 60 €??? Sowas gibt es für 10 € in der Bucht. Hab das bei meiner Schwester auf LED gewechselt, weil die ersten Highliner keine LED Kennzeichenleuchten hatten. Da kommen ganz normale Stecksockellämpchen rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Kennzeichenbeleuchtung