Frage zur Haifischflosse!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
kann mir jemand sagen was die Teilnummer für die Haifischflosse mit Navi anschluss ist und was die denn kostet? Hat jemand diese schonmal gegen eine Stabantenne getauscht und kann mir sagen wie schwer das ist?
LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,
kann mir jemand sagen was die Teilnummer für die Haifischflosse mit Navi anschluss ist und was die denn kostet? Hat jemand diese schonmal gegen eine Stabantenne getauscht und kann mir sagen wie schwer das ist?
LG

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ja, ich glaube ich werde es denn einfach mal probieren!

Ja, einfach das Verkleidungsteil, das die beiden C-Säulen miteinander verbindet nach unten abziehen. Dann kommt man von hinten locker an den Antennenfuß dran.

Zitat:

Original geschrieben von Stiggelsche

Ja, einfach das Verkleidungsteil, das die beiden C-Säulen miteinander verbindet nach unten abziehen. Dann kommt man von hinten locker an den Antennenfuß dran.

@Stiggelsche

Hallo, gilt die beschriebene Vorgehensweise auch für den Golf V Variant?

Das habe ich noch nicht gemacht, aber der Abbildung im ETKA nach zu urteilen ist diese Blende auch beim Variant bloß geclipst und kann nach unten abgezogen werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Zitat:

@Stiggelsche

Hallo, gilt die beschriebene Vorgehensweise auch für den Golf V Variant?

Ja, habe es letzte Woche erst in der Hand gehabt. Geht ganz leicht.

Gruss
Markus

Kann leider erst die Anntenne nächste woche montag einbauen und wollte fragen ob die säule wie beim variant auch geclipst ist und mit welchem werkzeug welcher grösse ich die Antenne am bessten abbaue?

LG

Ja, ist geclipst.
Und als Werkzeug brauchst Du nur einen Gabel- bzw. Ringschlüssel, um die Mutter am Antennenfuß abzuschrauben und bei der neuen wieder festzuziehen. Ist glaube ich eine 17er Mutter, bin mir aber nicht mehr sicher.

Zitat:

Ja, ist geclipst.
Und als Werkzeug brauchst Du nur einen Gabel- bzw. Ringschlüssel, um die Mutter am Antennenfuß abzuschrauben und bei der neuen wieder festzuziehen. Ist glaube ich eine 17er Mutter, bin mir aber nicht mehr sicher.

Hallo,

kann ma jemand nachsehen ob es eine 17er ist weil ich mir sonst heute eine kaufe sonst kann ich es wenn ich sonntag wieder bei meinem golf bin nicht dran arbeiten!

17er ist es auf keinen Fall! Es ist eine 22er Nuss 😉

ok super danke

so super sache...mag jetzt auch eine haben....
aber weiß wer was die lackierte nun kostet???😉

also ich werde erst mal eine unlackierte anbauen! Ich finde die geht auch und sieht super aus

hab das rcd 300 mit stabantenne und will mir das rns510 kaufen und dann die originale haifischantenne nachrüsten. Sagt bescheid obs geklappt hat. Komme aus 45563 NRW. Wäre bereit etwas zu zahlen für Hilfe beim Einbau

um die Säule abzubauen muss du von der seite mit den fingern reingehen und nach unten ziehen, relativ kräftik. bei mir hat es nicht gereich mußte noch die C säulenverkleidung abbauen und die haltegriffe am himmel auch, dann konnte ich bequem arbeiten und ohne den himmel zu knicken. du brauchst einen 22er schlüssel.

So habe es jetzt geschaft und wollte mich nochmal für eure super TIPS und HILFE bedanken!!

LG

Deine Antwort