Frage zur Farbe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

es ist soweit ... diese Woche wird bestellt. (muß halt ohne Allrad gehen, was solls ...)

Sportline TDI 2.0 ... alles drin / dran ausser DSG, 4 Türen, Navi und Leder. Rabatt u.s.w. auch alles ok.

Aber die Farbe .... !!!!

Schwarz oder Silber solls auf keinen Fall werden und das schöne Blau (jazzblue-Perleffekt) vom G4 gibts nichtmehr.

Hat schonmal jemand das Flashrot gesehen, evtl. sogar mit den dunklen Scheiben ? Die Stoßfänger lass ich komplett lackieren, ich denk das müßte ganz brauchbar aussehn. Leider hab ich noch keinen in dem Rot gesehen, hier fahren eh nur ganz wenige G5 rum und die meisten davon in Silber-Metallic, passend zur Haarfarbe der Insassen 😁

Also falls jemand n Bild mit dem Flashrot hat oder schonmal einen gesehen hat ... Danke 🙂

27 Antworten

Ich steh zum Laserblue. Habe den G5 erst heute auf dem Parkplatz meines Dealers stehen und das war echt GENIAL!!!

Hi,

mit dieser Einschätzung liegst Du absolut richtig, Groovemonkey :-)
Meine Entscheidung für laserblue bedurfte keiner Überlegungen. Ein Blick im Volkswagenmagazin reichte. War wirklich Sekundensache. Und beim ersten Male live und in Farbe war ich begeistert :-)

Gute Nacht noch
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Deshalb finde ich soll man auf die 500 Euro die man vielleicht beim Wiederverkauf weniger bekommt pfeifen und eine Farbe nehmen die einem selber wirklich gefällt.

Da hassu absolut Recht 🙂

Ich guck mir heut mal das Shadowblue an, un dann wird er bestellt. Entweder damit oder in Rot.

So, heute bestellt ... er wird ROT 😁

Ähnliche Themen

Super entscheidung

Hallo ale zusammen!!!

Die Frage der Farbe stell ich mir auch gerade!!!

Zu dunkel soll der Wagen nicht werden, habe schlechte Erfahrungen mit dunklen Autos gemacht, wurde einfach zu oft übersehen und schon parkte man mir im Kofferraum.

In Lichtsilber gibbet einfach zu viele Fahrzeuge!!!

Ich tendiere zu Laserblue, Coastalblue und unitedgrey

Was haltet ihr den von Coastalblue???

Hat jemand hier im Forum einen Golf V in dieser Farbe und mag vielleicht mal nen schönes Bild posten???

Ich wäre demjenigen unendlich dankbar!!!
Ich habe schon ein paar Bilder dieser Farbe gesehen, aber auf jedem wirkt sie vollkommen anders!!!

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

So, heute bestellt ... er wird ROT 😁

Bau Dir noch ein Blaulicht auf's Dach,dann passt das!!😁

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum. Habe jetzt seit Februar die Threads mit großem Interesse verfolgt. Gefällt mir soweit alles sehr gut.

So, nun zu meinem Golf.

Habe ihn 2 mal bestellen müssen.
(lange Geschichte) Den Golf, den ich zuerst bestellt habe (am 9.02.04) ist gestern beim "freundlichen" angekommen.

Habe daraufhin sofort ein paar Fotos geschossen. Hier im Forum sind mehrere Threads auf die ich somit ein Bild liefern kann. (Heute zur Farbe)

Den zweiten Golf habe ich am 26.02.04 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Ende April 04.

Meine Zusammenstellung:

Golf V Comfortline 2.0 TDI 103 KW, 6 Gang
bluegraphit perleffekt / anthrazit/anthrazit/anthrazit/

Anhängevorrichtung abnehmbar
Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
CD-ROM für Deutschland
Radio Navigationssystem
Klimaanlage Climatronic
Modellbezeichnung Entfall
Park-Pilot
Winterpacket 1
Textilfußmatten vorn und hinten
Abholung in Wolfsburg

Ich hoffe, dass einigen die Zusammenstellung gefällt.

Ehrlich gesagt ist das Warten auf das neue Gefährt die Hölle. Aber einem Golf-Fan kann sowas nicht erschüttern. (Golf 2, 3, 4, und nun 5)

mit "freundlichen" Grüßen
Enrico45

@ first_mark

Wie kriegste denn den Preis bei J&K hin mit der Ausstattung?? Ist das ein EU-Import oder ein deutscher Neuwagen??

Ist das der normale Preis oder hast du da noch ein bischen gehandelt??

Gruß Matze

Hi Enrico45,

zunächst einmal w e l c o m e an Bord. Die Aufstellung dürfte ja eine Kleinigkeit gekostet haben :-) Da kann ich mich mit meiner Karre fast hinter verstecken. Bin aber mehr Fan von Spochtline, aber das ist ja Geschmacksache. Die Zeit des Wartens vergeht schneller als Du denkst, habe auch gedacht das Warten würde endlos werden, aber war nicht so. Was die Qualität des Forums angeht kann ich Dir nur zustimmen , bin jeden Tag hier und es gibt immer wat Neues.
Aber bist Du jetzt stolzer Besitzer von zwei Gölfen oder wat :-)

Adios Tom

@Golf-V-Driver

Hi, habe natürlich keine 2 Gölfe :-). Der erste Wagen sollte Radio haben, so mit 10 Lautsprechern und so.
Eine Woche nach der Bestellung habe ich aber Navi-groß bestellt. Diese Änderung wurde mir am gleichen Tag bestätigt.

Nach 9 weiteren Tagen sagte mein "freundlicher" das die Änderung nicht mehr akzeptiert wird. Darauf hin habe ich auf "Stur" geschaltet und gesagt, dass ich nur ein Auto mit Navi nehme. Nach langen Kampf wurde meinem Wunsch entsprochen.

So wurde das Auto ein zweites Mal bestellt. Das erste mittlerweile beim "freundlichen" angekommene Fahrzeug habe ich ja fotographiert.
Der Golf steht jetzt beim "freundlichen" zum Verkauf.

Zum Preis: Habe gute Prozente bekommen :-)

MfG Enrico45

@ Shabooboo

Der Preis entspricht der ganz normalen Zusammentstellung auf der Webseite von J&K.
Im VW Konfigurator würde er über 27.000.-€ kosten bei J&K eben halt nur 24.000.-€ 3.000.-€ Ersparnis ohne jegliche Verhandlungen!!!
Mein Händler hier vor Art hat nur die Arme über den Kopf zusammengschlagen, als ich ihn fragte, ob er an den Preis von J&K heran kommt.

Wenn es den Russpartikelfilter endlich ab Werk geben würde, hätte ich ihn mir schon längst bestellt.
So warte ich halt noch ein wenig, mein Golf IV macht es ja auch noch ne Weile!!! *grins*

Auf bald!!!

Zitat:

Original geschrieben von first_mark

Mein Händler hier vor Art hat nur die Arme über den Kopf zusammengschlagen, als ich ihn fragte, ob er an den Preis von J&K heran kommt.

Komisch. Meiner kostet Liste 29.225 zzgl. Überführung und ich zahl hier beim AH vor Ort 26.600 incl. Überführung + voller Tank. Bei J&K wärs nicht besser gewesen.

Das Costalblue sieht übrigens in der Sonne ziehmlich schwuchtlig aus fand ich. Sollte man gesehen haben bevor´s bestellt wird.

Deine Antwort