Frage zur Farbe
es ist soweit ... diese Woche wird bestellt. (muß halt ohne Allrad gehen, was solls ...)
Sportline TDI 2.0 ... alles drin / dran ausser DSG, 4 Türen, Navi und Leder. Rabatt u.s.w. auch alles ok.
Aber die Farbe .... !!!!
Schwarz oder Silber solls auf keinen Fall werden und das schöne Blau (jazzblue-Perleffekt) vom G4 gibts nichtmehr.
Hat schonmal jemand das Flashrot gesehen, evtl. sogar mit den dunklen Scheiben ? Die Stoßfänger lass ich komplett lackieren, ich denk das müßte ganz brauchbar aussehn. Leider hab ich noch keinen in dem Rot gesehen, hier fahren eh nur ganz wenige G5 rum und die meisten davon in Silber-Metallic, passend zur Haarfarbe der Insassen 😁
Also falls jemand n Bild mit dem Flashrot hat oder schonmal einen gesehen hat ... Danke 🙂
27 Antworten
"die meisten davon in Silber-Metallic, passend zur Haarfarbe der Insassen "
Was bist Du aber gemein. ;-)
Dieses Blau aus dem Prospekt sieht doch auch sehr geil aus. Rot ist auch ok. Beide sind sehr kräftig.
Ich werde mir aber trotzdem silber holen, auch wenn es noch nicht meiner Haarfarbe entspricht. :-) (einfach pflegeleicht)
Gruß Sigiii
Bedenke aber,das Du bei einem Roten(oder auch weissem) Auto,beim Wiederverkauf Probleme,und mindestens 500 € Abzug bekommst...
Re: Frage zur Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
...und das schöne Blau (jazzblue-Perleffekt) vom G4 gibts nichtmehr.
Es gibt doch 3 verschiedene Blautöne zur Auswahl!
-Coastalblue-Perleffekt
-Laserblue-Perleffekt
-Shadowblue-Metallic
Da wird doch eines davon dem jazzblue ähnlich sehen...?
Ähnliche Themen
Re: Re: Frage zur Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Es gibt doch 3 verschiedene Blautöne zur Auswahl!
Da wird doch eines davon dem jazzblue ähnlich sehen...?
Eben nicht. 🙁
Vielleicht lass ich ab Werk ne Sonderlackierung machen, Imolagelb oder so 😁
Ich könnte das Shadowblue empfehlen. Ich habe einen Touareg mit dieser Lackierung gesehen und muss sagen, dass es recht edel und gediegen wirkt.
PS: Zur Assoziation, Autofarbe = Haarfarbe des Fahrers liesen sich bestimmt noch weitere finden! Oder?
schwarz = passend zu den Füßen
gelb = passend zu den Zähnen
rot = passend zur Gesinnung
blau = hoffentlich nicht der Zustand
etc. 😁
Rot würde ich nicht nehmen. Ich glaube irgendwann ist man dieser Farbe überdrüssig. Ich würde meinen 5er übrigens wieder in Silber nehmen. Sieht einfach immer edel aus und ist vom Pflegeaufwand nicht sehr anspruchsvoll.
Hab leider nur einen Touareg in shadowblue gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Generation_Golf
Zur Assoziation, Autofarbe = liesen sich bestimmt noch weitere finden! Oder?
heheee, wenns danach geht müßt er grün werden 😁
Aber hast Recht, das Shadowblue schaut edel aus !
Zitat:
Bedenke aber,das Du bei einem Roten(oder auch weissem) Auto,beim Wiederverkauf Probleme,und mindestens 500 € Abzug bekommst...
hehe... ich glaub mit 500 euro kann er zufrieden sein... das teil wird er nie wieder los... ein auto in rot ist das tödlichste was es je gibt! ich mein wenns dir gefällt, dann viel spass! ich bekomm gänsehaut wenn ich ein rotes auto sehe... erst recht nen mercedes...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ich bekomm gänsehaut wenn ich ein rotes auto sehe... erst recht nen mercedes...
Es is aber ein Golf. ( Ge O eL eF)
Zitat:
heheee, wenns danach geht müßt er grün werden
Dazu sag ich jetzt nix. 😉 >in Schweigen hüll<
Dann müsste die Farbe wohl weedgreen perleffekt heissen oder ganjagrün metallic. 🙂
Rot würde ich aber wirklich nicht nehmen. Aber wir mit unseren klugen Ratschlägen werden jede Entscheidung von Dir mittragen. 🙂
Hi
Also ich habe ein roten golf V und bin voll zufrieden damit vor allem weil mann die farbe so extrem selten beim G5 sieht und ich wohne in Wolfsburg wo schon allerhand G5 rumfahren und die sind fast alle schwarz oder silber selten mal einer mit einer anderen Farbe das is irgendwie langweilig.Aber die Farbe ist halt geschmackssache muss jeder für sich entscheiden.
mfg denny
Also ich finde es ein bisschen albern, wenn man die Farbwahl nur nach dem Kriterium bestimmt, ob der Wiederverkauf möglichst viel Kohle bringt.
Klar bringt man eine nicht so beliebte Farbe Auto schlechter an den Mann. Aber gerade wenn man sich einen Neuwagen kauft, dann macht man das doch auch, weil man sich sein ganz persönliches Wunschauto zusammen stellen kann und darf.
Wenn man aber dann eine Farbe wählt die einem gar nicht hundert Prozentig gefällt und sie nur deshalb nimmt, weil sie einem anderen beim Wiederverkauf vielleicht besser gefällt, dann finde ich das schon ein bisschen fragwürdig.
Schließlich zahlt man eine Menge Geld für einen Neuwagen, fährt ihn dann im Normalfall auch einige Jahre und sieht in auch meist täglich. Deshalb finde ich soll man auf die 500 Euro die man vielleicht beim Wiederverkauf weniger bekommt pfeifen und eine Farbe nehmen die einem selber wirklich gefällt.
Hallo liebe Midnight-Surfer,
mein alter IV-er war in canyonred-perl. und die Nachfrage auf dem Privatmarkt war sehr sehr bescheiden :-(
Ich glaube , dass Flashrot eher noch schlechter ankommen wird. Also ich würde mir das mit dem Rot nochmals überlegen ;-) ich denke das Thema Farbe sollte man nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, meines Erachtens ein Großteil der Kaufentscheidung oder auch Nichtentscheidung :-(
Gute Nacht noch
Tom