Frage zur Bereifung und ABE
Hallo Leute, als ich mein S205 im Februar gekauft habe, waren Winterbereifung auf 16Zoll montiert.
die Sommerbereifung auf 19Zoll habe ich bis gestern noch in der Garage gehabt.
als ich letztens beim TÜV war, hat er die profiltiefe der winterbereifung moniert, da ich aber eh auf die sommerbereifung wecheln wollte war das also OK.
als ich heute bei der nachuntersuchung war, hat er nach der ABE gefragt, im schein waren die nicht eingetragen und ich hatte auch nichts vom verkäufer bekommen.
Kann man sich die ABE nicht iwie ausm Netz ziehen, wie geht man da vor ?
meine bereifung ist folgende
VA: 225/40ZR19
HA: 245/35ZR19
mir ist nicht aufgefallen dass die bereifung vorne anders ist als hinten, was macht es für einen sinn ?
19 Antworten
Bei 19 Zoll, hinten 255/35 19. Oder 245/40 19 , auch erlaubt . Mopf ab Werk 255/35 19 Hinterachse. Bertr. natürlich die Original-Felgen. Gruß Bw
Bis jetzt weiß niemand was das für Felgen sind. Wenn es original MB Felgen sind gibt es keine ABE.
Ich würde mal behaupten es sind die nicht zum Fahrzeug passenden Felgen oder Reifen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. Juni 2024 um 11:30:56 Uhr:
Bis jetzt weiß niemand was das für Felgen sind. Wenn es original MB Felgen sind gibt es keine ABE.Ich würde mal behaupten es sind die nicht zum Fahrzeug passenden Felgen oder Reifen.
Er hat doch das Gutachten bzw. die ABE verlinkt, wonach es eine MAM GT1 ist.