Frage zur A3 Sportback Konfiguration 1.8TFSI S line
Hallo zusammen,
habe mir ein Angebot über das in der Überschrift genannte Fahrzeug eingeholt.
Sonderausstattung war/ist:
Ablagepaket 115,-
adaptive light 350,-
Alcantara gelocht/Leder 500,-
Außenspiegel el. beheizbar einstellbar 125,-
Bose Sound System 605,-
Dachreling silber 265,-
Durchladeeinrichtung inkl. Mittelarmlehne hinten 155,-
Einparkhilfe hinten 370,-
Entfall Typ & Hubraum 0,-
Tempomat 265,-
Lichtpaket 115,-
Komfortklimaaut. 1425,-
Mittelarmlehne vorn 125,-
Radio Symphony 615,-
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,-
Reserverad 0,-
S line Exterieurpaket 1260,-
Scheiben abgedunkelt 405,-
Abwahl S line Fahrwerk auf Sportfahrwerk 0,-
Xenon 870,-
Summe Sonderausstattung 7.590,-
Preis des Fahrzeugs 36.805,-
- Kalkulationsabschlag 2.576,-
- Anzahlung 6.500,-
+ Werksauslieferung/Zul. 539,-
macht alles zusammen dann 378,- im Monat! Für meinen Geschmack ist das zu eindeutig viel! (hatte ich auch dem Verkäufer klar gemacht)
Wieviel geht da noch bei dieser Konfiguration! Wäre eventuell bereit auch ein paar Extras flöten zu lassen??
Danke für Euere Hilfe
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
@The_Driver
Ich hätte da noch ne Frage: Was willst du denn hier jetzt lesen ?? Im Endeffekt hast du die Kiste vollgepackt und das muß bezahlt werden.
Was hat dir denn der Verkäufer gesagt ? Sollen wir dir jetzt raten nimm das oder lass das weg ?? Das mußt du doch selbst wissen und wenn du was am Preis machen willst/mußt kann ich dir 2 Tips geben. Tip 1: Verhandel mit deinem Verkäufer. Tip 2: So wie mein Vorschreiber schon meinte: Speck die Kiste ab und schau dann nochmal auf was für eine Rate du dann kommst.
Gruß, Volker
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clubnighter
ich gebe -allen- Vorrednern recht (ja, auch dem "Domi" --> Gruß von der Polen-Bande an dieser Stelle ;-)@driver
schreib uns doch mal bitte, wie deine weiteren leasing-details lauten; sprich: Laufzeit des Leasing in Monaten, Anzahlung, Restbetrag, km-Laufleistung/Jahr ...alles andere ist, meiner Meinung nach, "KOKOLORES" und führt in dieser Diskussion zu keinem gescheiten Ergebnis...
Laufzeit: 3Jahre
Anzahlung: 6.500,-
km/Jahr: 15.000,-
Restbetrag: 18.402,-
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
Laufzeit: 3JahreZitat:
ich gebe -allen- Vorrednern recht (ja, auch dem "Domi" --> Gruß von der Polen-Bande an dieser Stelle ;-)@driver
schreib uns doch mal bitte, wie deine weiteren leasing-details lauten; sprich: Laufzeit des Leasing in Monaten, Anzahlung, Restbetrag, km-Laufleistung/Jahr ...alles andere ist, meiner Meinung nach, "KOKOLORES" und führt in dieser Diskussion zu keinem gescheiten Ergebnis...
Anzahlung: 6.500,-
km/Jahr: 15.000,-
Restbetrag: 18.402,-
auf der homepage von sixt (punkt) de kannst du dir (schon einmal vorab) ein unverb. leasinganbot einholen
Zitat:
(ja, auch dem "Domi" --> Gruß von der Polen-Bande an dieser Stelle ;-)
sehr großzügig Kollege 🙂
ich denke hier wurde alles gesagt.
Grüße
Domi
habe mal dein angebot bei sixt durchkalkuliert:
die monatliche leasingrate beträgt demnach ca. 285,- euro bei 36 monaten laufzeit und einer jährlichen laufleistung i.h.v. 15tkm und 20%iger leasing-sonderzahlung zzgl. überführung und zulassung inkl. sixt-service-paket
Ähnliche Themen
Vielleicht sind ja auch einige der vielen Internetneuwagenanbieter was für dich. Da gibts auf den Grundpreis schon meist 15% RAbatt.
Der 1.8 TFSI fängt dort bei 22000€ an.
Fragen auch gerne per PN.
mfg
Zitat:
habe mal dein angebot bei sixt durchkalkuliert:
ich kenne zwar noch niemanden der bei sixt geleased hat, die preise sind in der regel aber immer recht attraktiv.
gruesse vom doc
Hallo an alle ;-),
danke erst mal für die Antworten, weil ja hier ein paar Stimmen aufkamen ich hätte eine sehr luxuriöse Ausstattung gewählt, schreibt mal bitte was IHR so drin habt und was Euerer gekostet hat (ausgehend halt vom 1.8 TFSI)?!?
Danke
Have a nice Sunday
Matthias
Das erschließt sich bei >7000€ Sonderaussattung eigentlich von selbst.
Sorry, aber so zulangen aber die Kohle nicht mal im Ansatz haben provoziert nunmal "arrogante" Antworten.
Reduzier dein Sonderzubehör mal auf 3-4000€, das entspricht gehobenem Durchschnitt. Was du da gebastelt hast, ist ja fast Vollausstattung.
@ The_Driver: OK, ich kann schon verstehen, dass Du "Nägel mit Köpfen" machen willst, wenn Du Dir schon einen NW bestellt - kenne ich! 😁. Sehe aber wie viele in diesem Thread hier auch, dass Du ziemlich viele Gimmicks in die Konfig gepackt hast.
Sicher, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen, was sein kann und was an Extras ein muß, aber ich würde in der Liste auch einmal die folgenden Pos. näher betrachten, ob die wirklich sein müssen (teilw. m.E. teurer "Schnick-Schnack" ohne großen Nutzwert):
- Scheiben dinkel
- Adaptive Light
- Alcantara
- Bose Sound System
- S-Line Exterieur Paket
Sind zusammen schon 3T Euro Liste. Zum Adaptive Light, über dessen Mitbestellung ich auch erst überlegt hatte, sagte mein 🙂: "Das braucht kein Mensch!" Fand` ich erfrischend ehrlich! 😎
@vilafor: Stimme dir absolut zu. Nur deine Aussage über das Adaptive Light kann ich nicht bestätigen. Ich war einmal damit nachts unterwegs und wusste gleich, dass ich auch sowas haben muss.
Total stark das Teil.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
@vilafor: Stimme dir absolut zu. Nur deine Aussage über das Adaptive Light kann ich nicht bestätigen. Ich war einmal damit nachts unterwegs und wusste gleich, dass ich auch sowas haben muss.
Total stark das Teil.
Einparkassistent ist auch total stark. Vollausstattung ist auch stark 😉 Aber das eine ist noch unnötiger als das andere und irgendwo muss man eben den Strich ziehen.
Klar muss man irgendwo einen Strich machen.
Nur die Aussage "Das braucht kein Mensch!" kann ich so nicht stehen lassen.
Zitat:
Ich auch nicht, finde das eine gute Erfindung. Aber Abbiegelicht, ist meiner Meinung nicht so ratsam, da es nur bei einer Geschwindigkeit unter 50km/h in der Stadt funktioniert und wenn man dort bei Laternenschein abbiegt ist es doch auch hell. Aber eine Dasein-Berechtigung hat es auch.
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Ich auch nicht, finde das eine gute Erfindung. Aber Abbiegelicht, ist meiner Meinung nicht so ratsam, da es nur bei einer Geschwindigkeit unter 50km/h in der Stadt funktioniert und wenn man dort bei Laternenschein abbiegt ist es doch auch hell. Aber eine Dasein-Berechtigung hat es auch.Zitat:
Was?? max. 50km/h????
gerade auf Landstraßen bei 100 Sachen ein dickes Plus in der Sicherheit, ok leicht übertrieben. Aber bis 50km/h ist ja das adaptive light sinnlos?! Kenne mich mit dem Kurvenlicht so gut wie gar nicht aus, aber haben alle Hersteller so eine max. Begrenzung?