Frage zum Wert eines 320d

BMW 3er

Hi Gemeinde,
da ich mich kurzerhand entschieden habe, mich von meinem 3er zu trennen bräucht ich eure Hilfe, da ich aus Vergleichen anderer Autos nicht richtig schlau werde, da sich die Preise sehr auseinanderziehen.

Meiner ist sparklinggraphite, EZ 31.05.07, Produktion 3/07,
1.Hand, 65.000km, unfallfrei und Scheckheftgepflegt.
Bis auf H&R-Federn ab Werk alles Serie (wieder).

Zur Ausstattung:
Advantage Paket
Teilleder mit Sportsitzen
Sitzheizung
Klima manuell (schlecht ich weiss....)
kein Xenon (auch schlecht ich weiss)
Armauflage verschiebbar
Radio Prof.
Nebels
Multilenkrad
Aluleisten längsschliff fein
Innenspiegel abblendbar
Graukeil-Frontscheibe
M-Fahrwerk
M-Exterieurpaket (nachgerüstet)

Der Neupreis lag bei 37160,-- Euro (ohne das M-Paket)

Vom Zustand sehr gut
Mängel: (hinterer Stoßfänger hat ne 5 cm und 5 mm breite Schirfwunde
Wären 16700,-- EURO übertrieben?

Dank euch für Tipps

P.S. das soll keine Anzeige sein, brauch nur Rat, ob auch der Zeitpunkt schlecht ist oder eher gut. Der Grund warum ich verkaufen will ist schnell erklärt: Will auf nen F30 sparen

23 Antworten

http://www.autofokus24.de/ könnte dir eventuell weiterhelfen 🙂

ich würde mal so auf um die 15k€ tippen

Hey danke dir vielmals, coole Seite
hab mit meiner Preisvorstellung mal direkt ins "Schwarze" getroffen ;-)

Gruss

Rob

Ich würde 17000 € VB einstellen. Aber 15000 wären etwas wenig.

Ja dacht ich auch, besser noch 16950,-, der psycho-Effekt ;-)..dass der dann für 16.500,--vom Hof fährt

Ähnliche Themen

Nächste mal unbedingt Klimatronic und Xenon mitbestellen. Somit wird der Verkauf stark erleichtert.

Auf Klimatronic könnte ich zwar auch verzichten jedoch geht es hierbei um die Optik und viele schwören auf den Nutzen dieser.

Viel Glück beim Verkauf und über ein post des endgültigen Verkaufspreises würden wir uns freuen.

Aber selbstverständlich ;-)
Ja Klimaautomatik und Xenon sind beim nächsten gleich dabei
und sofern Anfang 2012 verfügbar natürlich auch ein M-Paket.
Jeder sagt zwar zu mir, dass es blödsinn wäre, das schöne Auto zu verkaufen, wo ich ihn auch mühsam erst letzten Monat abbezahlt habe..Aber ich hab ja noch den E36 und den nächsten will ich unbedingt ohne Punp kaufen, daher denk ich ist der zeitpunkt jetzt besser, als in einem Jahr, wenn das neue Modell vorgestellt wird

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Nächste mal unbedingt Klimatronic und Xenon mitbestellen. Somit wird der Verkauf stark erleichtert.

Auf Klimatronic könnte ich zwar auch verzichten jedoch geht es hierbei um die Optik und viele schwören auf den Nutzen dieser.

Viel Glück beim Verkauf und über ein post des endgültigen Verkaufspreises würden wir uns freuen.

habe auch relativ wenig ausstattung, da ich nicht viel brauche und deshalb nicht alles mitkaufen wollte, was ich eh nicht benutze (z.b sitzheizung, tempomat). erleichtert wird der verkauf dadurch sicher nicht. aber ich gerade alte bmws werden doch immer verkauft und am ende ist gerade bei den gebrauchten alles eine preisfrage. und wenn am ende ein juger mann die wahl hat zwischen tempomat und sitzheitzung oder einer ohne, wird er am ende mit ensprechendem preisabschlag vielleicht sogar zu dem ohne greifen und sich freuen, dass er günstig bmw fahren kann.

was ich damit sagen will? nicht sachen bestellen, nur um den verkauf zu erleichtern. am ende wird der trotzdem teurer sein als der preisabschlag. ich denke am wichtigsten ist der zustand des wagens, sowohl innen als auch außen.

edit: finde 15.000 auch zu wenig. gerade dein m-paket sollte einiges wieder wett machen

die genannten 15k€ wären beim verkauf an einen Händler drin.

Beim Privatverkauf sollten es entsprechend etwas mehr sein.

Wenn man plant einen F30 zu kaufen, bin ich mal davon ausgegangen das man den E90 beim Händler im Zahlung gibt und den F30 mitnimmt 🙂

Ich glaub ich werd das nie verstehen, aber vielleicht kann's mir ja mal jmd. erklären:

Man zahlt ein Auto für knappe 40.000 Euro (mit Zins dürfte das hier hinkommen) "mühsam" über 3,5 Jahre ab um es direkt im Anschluss mit über 20.000 Euro Verlust wieder zu verscherbeln (weil man ja unbedingt wieder das neue Modell braucht)?! In meinen Augen ist das ja Geldvernichtung mit aller Gewalt.

Wenn ich mir einen Neu- oder Jahreswagen kaufen würde (was ich natürlich nicht tu) dann würde ich doch eher sagen ich fahr den so lange wie möglich daß er sich dann auch bezahlt gemacht hat. Aber so finanziert man doch nur den größten Batzen Wertverlust, lässt evtl. auch noch ein paar Kinderkrankheiten beseitigen damit der nächste Käufer sich über ein fast neuwertiges Auto (und das ist ein vernünftig behandeltes Bj. 2007 mit 65.000 km in meinen Augen noch) zum nem guten Preis freuen kann.

Nur Klimaanlage und kein Xenon wird die Käuferschicht sehr stark einschränken

Es wird schwierig werden überhaupt jemanden zu finden

Bei meinem E91 haben etliche Interessenten angerufen und haben nach einem Navi gefragt,welches er nicht hatte.

Sportpaket wird es beim Verkaufsstart nicht geben.Das kommt mit Sicherheit erst 6 Monate später

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Nur Klimaanlage und kein Xenon wird die Käuferschicht sehr stark einschränken

Es wird schwierig werden überhaupt jemanden zu finden

Bei meinem E91 haben etliche Interessenten angerufen und haben nach einem Navi gefragt,welches er nicht hatte.

Sportpaket wird es beim Verkaufsstart nicht geben.Das kommt mit Sicherheit erst 6 Monate später

gibt auch manchmal so showtypen, die extra nach dem fragen, was nicht drin ist, um den preis zu drücken. wir hatten einen 320 i mit fast vollausstattung verkauft, da war fast alles drin. fast jeder 3te hat angerufen und nach elektrisch verstellbaren sitzen gefragt, was er nicht hatte. nächste frage, da kommen sie mir dann aber entgegen. antowrt NEIN. ok, dann schönen tag. zu jedem auto gibts käufer. ist zumindest meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

zu jedem auto gibts käufer. ist zumindest meine meinung

Ja sicher,aber die wohl sehr wenigen müssen dann zum passenden Zeitpunkt gefunden werden

"Was is letzte Preis" Käufer waren bei mir eigentlich nicht dabei.Mal sehen wie es im Frühjahr wird wenn ich mein coupe verkaufe

Daher mein Tipp - erst im Forum eine Anzeige starten.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

zu jedem auto gibts käufer. ist zumindest meine meinung
Ja sicher,aber die wohl sehr wenigen müssen dann zum passenden Zeitpunkt gefunden werden

"Was is letzte Preis" Käufer waren bei mir eigentlich nicht dabei.Mal sehen wie es im Frühjahr wird wenn ich mein coupe verkaufe

da hast du glück gehabt. ich hatte am anfang vor dem kauf von meinem auch gezögert, hatte sogar hier ein thread erstellt. dann hab ich echt mal bei mobile und autoscout die anzeigen beobachtet: die jahreswagen für 21000, die nur klimaautomatik und sonst GARNICHTS hatten, sind wirklich weg gegangen wie warme semmel. die meisten waren innerhalb von 3 tagen verkauft. gibt eben auch viele leute, die nicht soviel geld haben, aber trotzdem einen 3er kaufen wollen.

dies bezieht sich natürlich auf die 4-zylinder. ein komplett "leerer" 6zylinder wird wieder sehr schwer weggehen. aber der hat auch andere ansprüche

Deine Antwort