Frage zum Wert eines 320d

BMW 3er

Hi Gemeinde,
da ich mich kurzerhand entschieden habe, mich von meinem 3er zu trennen bräucht ich eure Hilfe, da ich aus Vergleichen anderer Autos nicht richtig schlau werde, da sich die Preise sehr auseinanderziehen.

Meiner ist sparklinggraphite, EZ 31.05.07, Produktion 3/07,
1.Hand, 65.000km, unfallfrei und Scheckheftgepflegt.
Bis auf H&R-Federn ab Werk alles Serie (wieder).

Zur Ausstattung:
Advantage Paket
Teilleder mit Sportsitzen
Sitzheizung
Klima manuell (schlecht ich weiss....)
kein Xenon (auch schlecht ich weiss)
Armauflage verschiebbar
Radio Prof.
Nebels
Multilenkrad
Aluleisten längsschliff fein
Innenspiegel abblendbar
Graukeil-Frontscheibe
M-Fahrwerk
M-Exterieurpaket (nachgerüstet)

Der Neupreis lag bei 37160,-- Euro (ohne das M-Paket)

Vom Zustand sehr gut
Mängel: (hinterer Stoßfänger hat ne 5 cm und 5 mm breite Schirfwunde
Wären 16700,-- EURO übertrieben?

Dank euch für Tipps

P.S. das soll keine Anzeige sein, brauch nur Rat, ob auch der Zeitpunkt schlecht ist oder eher gut. Der Grund warum ich verkaufen will ist schnell erklärt: Will auf nen F30 sparen

23 Antworten

Ich bin heute auch erst von den Socken gefallen. Ich spiele mit dem Gedanken meinen scheckheftgepflegten E91 320d, BJ 09/2006 mit 76.000km mit seehr guter Ausstattung gegen einen VW Touareg einzutauschen. Der VW Händler bot mir unverhandelbare 13.500 Euro für den BMW... find das fast unverschämt wenig, oder was sagt Ihr?
Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Ich bin heute auch erst von den Socken gefallen. Ich spiele mit dem Gedanken meinen scheckheftgepflegten E91, BJ 09/2006 mit 76.000km mit seehr guter Ausstattung gegen einen VW Touareg einzutauschen. Der VW Händler bot mir unverhandelbare 13.500 Euro für den BMW... find das fast unverschämt wenig, oder was sagt Ihr?
Ciao

was ist das denn für ein motor?

ich finde die händler eigentlich immer ziemlich unverschämt. uns wollten die für ein etwas mehr als 1 jahre altes 320i cabrio mit 25tkm und viel ausstattung, was neu 57000 gekostet hat, allen ernstes 18500 € bieten. das war schon mehr als dreißt.

Hi es ist der 320d VFL mit 163 PS.
Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Hi es ist der 320d VFL mit 163 PS.
Ciao

gerade der mit der motorisierung + diesel mehr als zeitgemäß. einfach nur unverschämt. versuch am besten privatverkauf. und ließ der den "ist das seriös thread" nochmal durch ^^

Ähnliche Themen

Zudem ist es doch allgemein bekannt, dass VW für Gebrauchte wenig springen lässt.
Ein Bekannter wollte seinen Golf 5 2.0 TDI, mittlere Ausstattung mit 110 tsd. Km und 5 Jahre alt bei dem Händler in Zahlung geben und gegen das aktuelle Modell eintauschen.
Der Händler hat ihm 7.500 € geboten..😁
Neupreis waren 28 k.
Er hat dankend abgelehnt. Abgesehen davon, dass ich nen BMW nie gegen nen VW eintauschen würde.
Aber das ist ein anderes Thema...😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Abgesehen davon, dass ich nen BMW nie gegen nen VW eintauschen würde.
Aber das ist ein anderes Thema...😉

Du hast auch nicht solchen "Spaß" mit dem BMW Service in meiner Stadt...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Hi Gemeinde,
da ich mich kurzerhand entschieden habe, mich von meinem 3er zu trennen bräucht ich eure Hilfe, da ich aus Vergleichen anderer Autos nicht richtig schlau werde, da sich die Preise sehr auseinanderziehen.

Zur Ausstattung:
Advantage Paket
Sitzheizung
Armauflage verschiebbar
Radio Prof.
Nebels
Multilenkrad
Innenspiegel abblendbar
Graukeil-Frontscheibe
M-Fahrwerk

Vom Zustand sehr gut

Dank euch für Tipps

P.S. das soll keine Anzeige sein, brauch nur Rat, ob auch der Zeitpunkt schlecht ist oder eher gut. Der Grund warum ich verkaufen will ist schnell erklärt: Will auf nen F30 sparen

Wenn du dich eh wieder für einen neuen BMW entscheidest, dann gib deinen halt beim Kauf in Zahlung. bmw zahlt i.d.r. faire preise und du du sparst dir den ärger und den zeitaufwand als privater verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Zitat:

Hi Gemeinde,

Zur Ausstattung:
Advantage Paket
Sitzheizung
Armauflage verschiebbar
Radio Prof.
Nebels
Multilenkrad
Innenspiegel abblendbar
Graukeil-Frontscheibe
M-Fahrwerk

Vom Zustand sehr gut

Dank euch für Tipps

Wenn du dich eh wieder für einen neuen BMW entscheidest, dann gib deinen halt beim Kauf in Zahlung. bmw zahlt i.d.r. faire preise und du du sparst dir den ärger und den zeitaufwand als privater verkäufer.

Das ist mir schon klar, aber der F30 ist erst ab 1/2012 bestellbar und bis dahin ist mein Auto keine 12000 Euro mehr wert, daher lieber jetzt weg damit

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Das ist mir schon klar, aber der F30 ist erst ab 1/2012 bestellbar und bis dahin ist mein Auto keine 12000 Euro mehr wert, daher lieber jetzt weg damit

Klar, wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist, dann hast du Recht. Ich habe, als ich meinen E91 gekauft habe, einen Focus in Zahlung gegeben. Ich hatt vorher eine Woche Zeit den Focus selbst zu verkaufen. Sowohl bei mobile als auch bei autoscout ist seine keine seriösen Angebote gekommen, obwohl das Fahrzeug gut da stand und meine preisvorstellung dem schwackepreis entsprochen hat. Aus diesem Grund bin ich nun bei Privatverkauf über diese Portale sehr skeptisch.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Deine Antwort