Frage zum Wärmetauscher (WT) ?
Moin Leute,
mein WT verabschiedet sich. Kiste war heute von innen nur beschlagen und hat innen nach dem mir sehr wohl bekannten G12+ gestunken. Leichter Kühlflüssigkeitsverlust. Brauch den Wagen bis Samstag Abend da ich zwei wichtige Touren geplant habe. Ersatz-WT und 20 Liter Wasser liegen in Reserve im Wagen bereit.
Asche auf mein Haupt; habe in der SuFu keinen entsprechenden Beitrag gefunden - sicherlich nicht sorgfältig genug gefiltert.
Frage: Im Falle das er auf meinen Touren erheblich mehr als jetzt Kühlflüssigkeit aus dem WT spuckt, kann ich den WT im Motorraum einfach abklemmen und an den Schlauchenden mit einem Stück Kupferrohr brücken ??? Wird zwar kühl innen, aber müsste doch für den Notfall gehen, oder ?
Beste Antwort im Thema
So, Wärmetauscher ausgewechselt. Unten im Gehäuse stand schon die Brühe drin. War super, den zu brücken. Gleichzeitige alle Dichtungen neu gemacht. Jetzt ist er wieder schön warm.
35 Antworten
Du hast das angeben falsch verstanden 😁
du wolltest nur bekanntgeben das du eine Anleitung hast 😉
aber wo du mich auf die idee bringst auch nicht schlechtes missverständniss . 😛
@ Möbelkiste:
Zitat:
...hat mit der Brücke und langen Unterhosen gut geklappt
davon ist auf den Bildern aber nichts zu sehen!