frage zum VR6
hab mal ne frage habe den passat vr6 bj 96 geschenkt bekommen. bin dann gleich auf die bahn und war erschrocken bei 220 war schon schluss !?! is das normal ? ich weiss im schein steht auch nur 215 aber für 175 ps find ich das reichlich wenig
gruß smoky
16 Antworten
Wir haben Winter! Bis zum Sommer wirst du den Wagen schon eingefahren haben, und dieser seiner 240km/h (abgelesen) laufen. Ansonnsten LMM tauschen.
Desweiteren darf man den Tacho kaum glauben schnken (jeder lügt anders (Tachovorlauf)).
Jepp jeder Tacho zeigt was anderes an aber wenn der VR6 auf gerader Strecke ohne Gegenwind in den Begrenzer läuft dann ist der verdammt schnell*ggg*.
Ich habe es mal mit nem Fahrradtacho versucht zu messen (bei den meisten kann man den Umfang in mm angeben und dann wird das ziemlich genau) aber das erste mal hab ich den Magneten an der Felge bei 237 Kmh verloren und beim zweiten Versuch schon bei 226 Kmh und der Motor war noch nicht ausgedreht. Größtes Problem dabei sehe ich aber in der Öltemperatur die ziemlich hoch geht wenn der Hobel am Limit dreht, ich würde zum dauerheitzen einen Zusatzölkühler einbauen, aber wann fahre ich schon so schnell also lasse ich es.