Frage zum Verbrauch beim Golf 4 TDI 1.9 101PS
Hallo, ich fahre eigentlich relativ gemäßigt, komme aber mit einer Tankfüllung nie weiter als 600 km. Meine Bekannten schaffen aber immer so 800-900 mit dem selben Modell und Baujahr (2001). Wie ist das möglich? Das Auto wird nur Langstrecke gefahren, auf der Autobahn 120-140 km/h, sehr selten mal schneller. Muss es zwangsläufig mit meiner Fahrweise zusammenhängen oder ist vielleicht etwas kapputt? Gruß Hgf
19 Antworten
Keinen Schimmer. Ist auf jeden Fall nicht für deinen Motor 😉
Vlt hat da jemand ne kostengünstigeren Tip als AHW. Kannst ja auch mal bei VW selber fragen was das Teil alleine kosten würde...
EDIT: Was hast du für ne Laufleistung? Da gibts doch auch irgend ne Kulanzregelung.
Tja, die Laufleistung ist ne Sache für sich, fast 220.000 km oder anders ausgedrückt: 5 Weltumrundungen 🙂
HI
Kann mir einer sagen was euer Golf/Bora 1.9 101 ps automatick in der stadt verbraucht (meiner 8,5 liter rein stadtverkehr ),will ja nicht umsonst das LMM ern
Gruss Fabian