Frage zum Tempomaten
Hallo, ich habe bei der Suchfunktion zwar viele Threads gefunden, welche mit dem Defekt des Tempomaten zu tun haben, jedoch keine so rechte Antwort auf meine Frage an sich gefunden. Bevor ich mich beim Freundlichen zum Ei mache, frage ich deshalb hier lieber mal im Forum nach.
Hier meine Frage: Wenn ich den kleinen Hebel zum Einschalten des Tempomaten auf "ON" schalte, müsste da sofort das Tempomatenlämpchen angehen ? Ich frage deshalb, weil es sich generell bei meinem G5 (1.6- 5 Gang-Schaltung) erst einschaltet, wenn ich anschließend auf "Set -" drücke. Normalerweise denke ich doch, daß, wenn ich etwas auf "ON" schalte, man dies sofort durch das Kontrolllämpchen sehen müssste. Oder liege ich das falsch ? Ist sicherlich eine banale Frage, aber viellecht wird sie hier einen G5 Neuling dennoch beantwortet ? Danke im voraus !
Beste Antwort im Thema
Die haben das ab einen Baujahr geändert (glaube ab Modelljahr 08)
davor war es so das das Lämpchen im KI beim einschalten des Tempomaten anging.
Ab der änderung ist es so wie bei dir , dass das Lämpchen erst angeht wenn auch wirklich eine Geschwindigkeit angewählt wurde (also auf SET gedrückt wurde)
30 Antworten
Hallo!
Komme eben vom freundlichen zurück! Es hat nix gekostet, Garantie - Glück gehabt.
Es war der Lenkstockhebel. Der wurde ausgetauscht und nun sollte es wieder funktionieren. Da ich am Donnerstag 750 km Autobahn vor mir habe werde ich die Reparatur mal ausschöpfend testen.
Leider hat der neue Lenkstockhebel schon den aktuelleren Aufdruck (z.B. der Lampensymbole) - da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Hoffe damit geholfen zu haben!
ALEX