Frage zum Telefon im A4 Avant, Handyschale etc.

Audi A4 B7/8E

So, Hallo erstmal - ich bin recht neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen!😉

Meine Frage wäre: In unserem neu (gebraucht) erworbenen A4 B7 sieht das so aus wie auf dem Foto im Anhang.
Denke mal da war ein Handy verbaut.
Laut Ausstattungscode kann man allerdings nichts erkennen dass eine Vorrüstung verbaut ist; komisch.

Was für handyschalen sind hierfür verfügbar? Wie liegen die preislich?
Denke wir kaufen einfach eine und probieren aus ob es geht?!

Danke schon mal für Eure Ratschläge.

Viele Grüße
Loreen

37 Antworten

Es gibt für die meisten neueren Handy keine Ladeschalen. Die Schalen die es gibt kosten zwischen 110 und 140 EUR.

Es gibt noch einen universalen SIM ACCESS Adapter, dieser kostet neu um die 400 EUR, bekommst du aber bei Ebay und auch gelegentlich beim Händler bedeutend günstiger.

Hier kannst du schauen was es gibt: Klick mich! Übrigens hast du eine Handyvorbereitung der II. Generation.

Carsten

Hay...Du hast eine BT Freisprecheinrichtung!Setz dich mal in dein Auto und gehe bei deinem Handy in das BT Menü,dann gehste auf Geräte suchen...jetz müßte das Handy dein Auto finden da steht dann irgendetwas von "AUDI bla bla bla" dann koppelste das Handy mit dein auto und gibst bei der Pin Abfrage 1234 ein...das war es dann gewesen!

@Disastar83

hey,das wär ja cool,

probiere ich nachher gleich mal aus!

Bin leider nicht sooo der Technik-Freak, aber das sollte ich doch hinbekommen😁

Das bräuchte ich ja nur noch so eine Schale - und über die Goldkontakte wird mein Handy dann geladen; ja?

LG Loreen

Ja....die Schale ist aber nicht zwingend notwendig,ist halt dann wirklich nur zum laden des handys! das funktioniert dann alles über BT...
Wenn du ein Mulifunktionslenkrad hast kannst du durch drücken der linken Menüwalze die gespräche annehmen und auflegen!

Ähnliche Themen

Nee, ein Multifunktionslenkrad habe ich nicht, dann wäre so eine Schale schon sinnvoll bzgl. Gesprächsannahme,

bin heute morgen im Navi auf Telefon gegangen, kam nur die Meldung "es schein kein Telefon angeschlossen zu sein" - muss ich da irgendwo ins Menü

ojee- ich und Technik🙄

Du mußt erst einmal dein handy per Bluetooth mit deinem Audi koppeln..wie das geht habe ich oben beschrieben...probiere das erstmal aus ob es klappt!!
Edit:vorausgesetzt dein Handy hat BT...

bei einer handyladeschale(falls es für dein handy eine gibt)hast du auch den vorteil das die fahrzeugantenne auf dem dach mitbenutzt wird,ohne hast du nur die handyantenne,das kann in manchen gegenden einen schwachen bis gar keinen empfang bedeuten
gruß

funzzzzt!!!

Happy!!😛

Danke für Deine schnelle Hilfe + ein schönes WE !!!

. . . ach so - so ne Handyschale brauch ich ja jetzt noch - hat keiner eine übrig 😕

hab zwar keine Schale übrig sondern nur eine im Auto, aber vll verrätst du mal was du überhaupt für ein Handy hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

bei einer handyladeschale(falls es für dein handy eine gibt)hast du auch den vorteil das die fahrzeugantenne auf dem dach mitbenutzt wird,ohne hast du nur die handyantenne,das kann in manchen gegenden einen schwachen bis gar keinen empfang bedeuten
gruß

Das ist mal genau richtig, und ein ganz wichtiger Punkt.

Im Anhang ein PDF mit einer Liste des Herstellers der Adapter Sets der zweiten Generation für Audi, sowie den Teilenummern.

Grüße

kommt drauf an was du für ein handy hast!

Ich habe ein Nokia E51 - laut der Liste von Nosports gibt es dafür wohl nur ein Schale für die 3. Generation - oder??

Wenn ich eine günstige, gut erhaltene Schale wo her bekomme hole ich einfach das passende Handy dazu - z.B. ein 6230 o.ä.

Die Schale funktioniert auch bei der 2 generation! schau mal oben im 2 beitrag auf der Seite ist ein Link da steht das drinn das du die Schale für die 2 und 3 generation verwenden kannst!

Deine Antwort