Frage zum Tanken von normal Benzin
hallo ich habe mir einen Twinko zugelegt meine frage an euch ist, es steht zwar trinn das ich super tanken soll aber kann ich auch normal benzin tanken
Bj. 96
C067
lg
micha
16 Antworten
Re: Frage zum Tanken von normal Benzin
tank 95 oktan ist besser für motor und geldbeutel da der verbrauch geringer ist. nebenbei ein bissl mehr leistung.
naja es ist so als ob einer zusätzlich schieben würde. gruss sascha
Re: Re: Frage zum Tanken von normal Benzin
Moin,
Aber nur dann, wenn der Motor für SUPERBENZIN mit 95 Oktan gebaut und abgestimmt wurde. Hast du z.B. einen Motor der für Normalbenzin gebaut und abgestimmt wurde, wirst du das NICHT beobachten. Deshalb gibt es ja diese Angabe der Hersteller, welchen Dauerkraftstoff man verwenden soll. Deshalb sagt Porsche bei meinem Auto : Verwenden sie Eurosuper mit 95 Oktan oder besser. Bei seinem 150 PS starken Vorgänger stand drin : Verwenden sie Normalbenzin mit 91 Oktan oder besser. Es gibt Autos denen reicht Normalbenzin und da ist es unsinnig Super zu tanken. Gleiche Logik wie bei einem Superbenziner mit Superplus oder VPower zu hantieren. Iss auch nur Perlen vor die Säue werfen. Einfach das tanken was der Hersteller angibt. Reicht aus ... im übrigen ... steht im Handbuch und im Tankdeckel 🙂
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von rosens
tank 95 oktan ist besser für motor und geldbeutel da der verbrauch geringer ist. nebenbei ein bissl mehr leistung.
naja es ist so als ob einer zusätzlich schieben würde. gruss sascha