Frage zum Service Inclusive

BMW 3er G20

Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?

Beste Antwort im Thema

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

210 weitere Antworten
210 Antworten

ich habe heute das Servicepaket für 3 J zu ca. 900 € dankend gekauft, direkt bei der großen Inspektion heute mit Ölwechsel, Zündkerzen, Mikrofilter und weiteren Kleinigkeiten. Allein diesmaliger Service kostet schon 860 €, daher rentiert sich das Servicepaket, dann ist der nächste Ölwechsel, die Bremsflüssigkeit inklusive. Also in meiner Sicht würde ich ohne Zweifel nehmen.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:40:49 Uhr:

ich habe heute das Servicepaket für 3 J zu ca. 900 € dankend gekauft, direkt bei der großen Inspektion heute mit Ölwechsel, Zündkerzen, Mikrofilter und weiteren Kleinigkeiten. Allein diesmaliger Service kostet schon 860 €, daher rentiert sich das Servicepaket, dann ist der nächste Ölwechsel, die Bremsflüssigkeit inklusive. Also in meiner Sicht würde ich ohne Zweifel nehmen.

Wow gibts ein Angebot? Welchen Motor hast du?

BMW Automag, 330i. Der Serviceberater hat extra die beiden Preise zum Vergleich gezeigt, habe ich ohne Überlegung sofort genommen. Das Servicepaket gilt bundesweit.

Okay verstehe, für den 320d veranschlagen die aktuell 1047€. Mit zwei Preise meinst du für service und fürs Paket oder?

Ähnliche Themen

Ja genau. Allerdings, vorausgesetzt dass man keine Absicht hat das Auto demnächst zu verkaufen. Beim Verkauf ist das Servicepaket nicht mehr gültig. Ich fahre meinen bis der nicht mehr zugelassen wird, also bis Verbrennerverboten.

Warum soll das Servicepaket bei Verkauf nicht mehr gültig sein?
Das Paket wird meines Wissens auf die FIN gebucht und ist deutschland weit gültig.

Zitat:

@karl.napp
schrieb am 29. Juni 2023 um 14:39:05 Uhr:

Korrekt das Paket ist bezogen auf die FIN. Wird das Auto verkauft, geht es natürlich auf den nächsten Besitzer über.

Zitat:

@karl.napp
schrieb am 29. Juni 2023 um 14:39:05 Uhr:

Das Paket wird meines Wissens auf die FIN gebucht und ist deutschland weit gültig.

Nicht ganz, das Paket ist weltweit bei BMW gültig. 😉

In den AGB von BMW steht: "Der Kunde kann die Service Inclusive Pakete weltweit bei allen teilnehmenden BMW Service Partnern einlösen"

Zitat:

@karl.napp schrieb am 29. Juni 2023 um 14:39:05 Uhr:

[/quote

Doppelpost

Zitat:

Das Paket bleibt gültig und ist das Europaweit. Mein Vertrag wurde in Deutschland 2019 gebucht von MA der das Auto als Neuwagen nach meiner Konfiguration bestellte. Ich wohne statt Österreich, wie damals, jetzt in Spanien. Alles funktioniert problemlos, in Österreich und in Spanien. Nur BMW Service in Spanien ist viel besser.

Jukka

Wann in etwa wird es dieses Jahr wieder diese "Paket-Service-Sonderangebote" von BMW geben, wenn überhaupt? Habe gehört, diese würden im Herbst mit ein paar Rabatten angeboten werden im Rahmen von sog. Black-Weeks oder Black-Friday?

Zitat:

@jukkarin schrieb am 29. Juni 2023 um 15:10:17 Uhr:

Zitat:

Das Paket bleibt gültig und ist das Europaweit. Mein Vertrag wurde in Deutschland 2019 gebucht von MA der das Auto als Neuwagen nach meiner Konfiguration bestellte. Ich wohne statt Österreich, wie damals, jetzt in Spanien. Alles funktioniert problemlos, in Österreich und in Spanien. Nur BMW Service in Spanien ist viel besser.

Jukka

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Gilt das 3 oder 4 Jahres Paket bei Kauf rückwirkend ab der EZ oder ab Kauf des Paketes für dann noch 3 oder 4 Jahre ??

Zitat:

@Rac1ngBull schrieb am 29. Juni 2023 um 15:17:38 Uhr:

Wann in etwa wird es dieses Jahr wieder diese "Paket-Service-Sonderangebote" von BMW geben, wenn überhaupt? Habe gehört, diese würden im Herbst mit ein paar Rabatten angeboten werden im Rahmen von sog. Black-Weeks oder Black-Friday?

Auf den Black Friday hatte ich letztes Jahr für den Service Inklusive gewartet. Als er dann da war, gabs beim Service 0€ Rabatt.

Zitat:

Stimmt, ich habe die Erklärung des Serviceberaters falsch interpretiert. Er hat mir bloss die Frage gestellt ob ich die Absicht hätte, das Autozeug in kürzerer Zeit zu verkaufen, oder Leasingvertrag gleich abläuft. Ungültig bedeutet dann wahrscheinlich dass das Paket nicht auf weites Fahrzeug übertragbar ist.
Also, Missverständnis könnte sehr leicht vorkommen.
Oder es handelt sich doch um ein hauseigenes Angebot, hat mit dem BMW Servicepaket nicht zu tun?

Zitat:

@316limo schrieb am 29. Juni 2023 um 15:51:32 Uhr:

Gilt das 3 oder 4 Jahres Paket bei Kauf rückwirkend ab der EZ oder ab Kauf des Paketes für dann noch 3 oder 4 Jahre ??

Also ich habe vom Freundlichen ein 4-Jahrespaket für lau bekommen, da die in der AB bestätigte Lordosenstütze auf der Beifahrerseite gefehlt hat. Und das wird auf den Tag der EZ zurückdatiert, also nicht ab Kauf des Pakets.

IMG_20230629_180939.jpg
Deine Antwort