ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Frage zum Service Inclusive

Frage zum Service Inclusive

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:35

Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?

Beste Antwort im Thema

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ob es lohnt, kannst nur du für dich entscheiden. Die jeweiligen Service-Intervalle stehen mit deiner jährlichen Fahrleistung fest. Wenn du nun noch die jeweiligen Preise deines Händlers kennst oder einholst und addierst, musst du den Gesamtpreis mit dem Preis des Servicepakets vergleichen. Berücksichtige auch, dass du beim Servicepaket etwaige Preissteigerungsraten umgehst. Das Servicepaket ist überdies an das Fahrzeug gekoppelt, nicht an den Besitzer. Heißt, du kannst es nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen.

Gruß,

Oliver

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 14:54

Habe gerade gesehen das das Service inklusive Paket für 100000 Km oder 60 Monate im Angebot ist. Kostet 20% weniger. Da ich eine Fahrleistung von ca. 20-22 tkm im Jahr habe denke ich das es sich für mich lohnt. Stellt sich nur die Frage was passiert wenn man einen Totalschaden hat. Fahren wollte ich das Auto mindestens 5-6 Jahre

Wo denn im Angebot? Auf der BMW Seite ists sogar teurer geworden meine ich...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 15:04

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 6. Juni 2020 um 16:54:32 Uhr:

Habe gerade gesehen das das Service inklusive Paket für 100000 Km oder 60 Monate im Angebot ist. Kostet 20% weniger. Da ich eine Fahrleistung von ca. 20-22 tkm im Jahr habe denke ich das es sich für mich lohnt. Stellt sich nur die Frage was passiert wenn man einen Totalschaden hat. Fahren wollte ich das Auto mindestens 5-6 Jahre

Was Deine Kasko macht kann ich nicht sagen. Bei einem unverschuldeten Unfall bekommst du das ersetzt was noch offen ist. Wie die Rechnung jedoch genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich hatte nur aus Interesse mal einen Anwalt für Verkehrsrecht gefragt. Das Geld ist auf jeden Fall nicht einfach weg.

Gibt es solche Angebote öfter oder gibt es gar bei Abholung des 3er Gutscheine für solche Zusatzleistungen oder Zubehör? Bei Audi gab es 2016 einen Gutschein für 20% auf alle Zubehöre innerhalb der ersten drei Monate nach Kuf des Autos.

 

Das W&R werde ich nachträglich nicht abschließen, da die Leasingrate wohl steigen würde. Deshalb bleibt mir nur das Service inkl. Plus Paket.

 

Ich frage mich nun, ob ich damit zwei, drei Monate warte in der Hoffnung, dass es nochmal ein Angebot gibt. Mein :) versucht Druck aufzubauen indem er behauptet, dass das Paket zeitgleich zur Fahrzeugübernahme zu kaufen ist, obwohl auf der BMW Homepage auf drei Monate Verzögerung hingewiesen wird.

Letztes Jahr wars zum Black Friday zum selben Preis im Angebot...

Zitat:

@MakesK schrieb am 8. Juni 2020 um 21:57:56 Uhr:

Gibt es solche Angebote öfter oder gibt es gar bei Abholung des 3er Gutscheine für solche Zusatzleistungen oder Zubehör? Bei Audi gab es 2016 einen Gutschein für 20% auf alle Zubehöre innerhalb der ersten drei Monate nach Kuf des Autos.

Das W&R werde ich nachträglich nicht abschließen, da die Leasingrate wohl steigen würde. Deshalb bleibt mir nur das Service inkl. Plus Paket.

Ich frage mich nun, ob ich damit zwei, drei Monate warte in der Hoffnung, dass es nochmal ein Angebot gibt. Mein :) versucht Druck aufzubauen indem er behauptet, dass das Paket zeitgleich zur Fahrzeugübernahme zu kaufen ist, obwohl auf der BMW Homepage auf drei Monate Verzögerung hingewiesen wird.

Der Kauf des Service Inclusive Pakets geht bis zum ersten Service. Die "Plus" Version (inklusive Bremsen) geht m.W. bis 3 Monate nach Kauf.

Danke. Die Bremsen sind mit der Hauptgrund für den Kauf des Plus Pakets. Wenn ich hier lese wie schnell die runter sein sollen. Bei keinem Fahrzeug habe ich bisher nach nur 20.000km die Bremsen erneuern müssen - auch 30.000km ist nicht akzeptabel. Mit dem plus Paket hätte ich das Risiko finanziell abgesichert.

Service Inklusive Pakete kann man bis die erste Wartung kaufen. Die Gewährleistung Verlängerungspakete muss man in drei Monaten nach der Zulassung kaufen.

Jukka

„ 3.1 Für BMW Fahrzeuge, bei denen der erste Servicetermin noch nicht fällig war, kann der Kunde „BMW Service Inclusive“ wählen. Für BMW Fahrzeuge, bei denen der erste Servicetermin bereits fällig war, ist lediglich „BMW Service Inclusive für Gebrauchtwagen“ verfügbar. Der Kunde kann die Verfügbarkeit der einzelnen Service Inclusive Pakete für ein BMW Fahrzeug durch Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer im BMW ConnectedDrive Store prüfen.“

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 6. Juni 2020 um 16:54:32 Uhr:

Habe gerade gesehen das das Service inklusive Paket für 100000 Km oder 60 Monate im Angebot ist. Kostet 20% weniger. Da ich eine Fahrleistung von ca. 20-22 tkm im Jahr habe denke ich das es sich für mich lohnt. Stellt sich nur die Frage was passiert wenn man einen Totalschaden hat. Fahren wollte ich das Auto mindestens 5-6 Jahre

Dürfte sich auch dann lohnen, wenn die jährliche Fahrleistung geringer ist, die Haltedauer aber mindestens der des jeweiligen Pakets entspricht. Prinzipiell tritt der Servicefall bei einer höheren Fahrleistung nur früher ein, jedoch spätestens nach 2 Jahren beim Ölwechsel und beim Bremsservice nach erstmals 3 Jahren sowie anschließend im zweijährigen Rhythmus. Standardumfänge, Fahrzeugcheck und Filterwechsel fallen ebenfalls in 5 Jahren an, womit schnell €1000,- überschritten sind. Preissteigerungen sind überdies auch noch zu erwarten.

Ich habe für meinen 330i 5 Jahre/60000 Km für € 868 gekauft. Als Wenigfahrer halte ich es für günstig. Mein Z4 war gerade bei BMW in Wartung, 10 Jahre alt, nur 55000 Km gefahren. Motoröl, Ölfilter, Zündkerzen, Aktivkohlfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit. Das hat € 617 gekostet.

Jukka

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

Zitat:

@Roter22 schrieb am 9. Juni 2020 um 10:28:38 Uhr:

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

Unabhängig von der Laufleistung fallen folgende Services an:

Betriebsjahr 1: keine Servicekosten

Betriebsjahr 2: Ölwechsel

Betriebsjahr 3: Bremsflüssigkeit

Betriebsjahr 4: Ölwechsel, Filter, Fahrzeugcheck

Betriebsjahr 5: Bremsflüssigkeit

Insoweit muss ich die oben genannten Kosten bei rein zeitlicher Betrachtung um €400,- kürzen (1x Ölwechsel).

Mit der zusätzlichen Annahme einer Laufleistung um 20TKM kommt ein weiterer Ölwechsel hinzu (Intervall = 25 TKM) und im Ergebnis die oben errechnete Summe von €1704,57.

Deine Antwort
Ähnliche Themen