Frage zum Service Inclusive
Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?
Beste Antwort im Thema
Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.
210 Antworten
Danke für eure Antworten. Mein Fahrprofil liegt bei ca
12k im Jahr. Wie gesagt hat das.Fahrzeug knapp 29k drauf. 360 Grad Check wüude gemacht, in diesem Zuge auch nochmal ein Ölwechsel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service inklusive' überführt.]
@Molotov
Ich habe vor einem Jahr einen 330i G21 aus 08/20 mit 31000km gekauft. Service Inclusive habe ich in 07/24 für 1030€ gebucht, 40000km oder 3 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Das Paket läuft seit km 41000 und läuft in 07/27 oder 81000km aus. Der große Service in 07/24 hätte mich bei meinem freundlichen 830€ gekostet. 07/25 ist dann Bremsflüssigkeit dran, vermutlich 150€ die drehe. Bei meiner Fahrleistung von 15-17tkm jährlich kann ich dann 07/26 den Ölwechsel noch in Anspruch nehmen, vermutlich um die 300-400€. Also man spart schon. Ölwechsel mach ich nächstes Jahr trotzdem, halte nichts von Longlife. Diesen mache ich allerdings nicht bei BMW, ist ja nur ein Zwischenölwechsel für mich selbst
Musst Du entsprechend durchrechnen (lassen). Bin bis dato mit meinem Ex-G31-M550d, dem M3-Touring und den Fahrzeugen meiner Eltern (G20 330d und G05 40d) mit SI immer günstiger gefahren.
BMW hat mal wieder an der Schraube gedreht und die Preise um ein paar Prozent erhöht, in meinem Fall möchte man nun 7% mehr haben. Bringt mich nicht um, zeigt aber wie schnell reagiert wird
Ähnliche Themen
Zitat:
@froggorf schrieb am 15. September 2024 um 19:41:52 Uhr:
BMW hat mal wieder an der Schraube gedreht und die Preise um ein paar Prozent erhöht, in meinem Fall möchte man nun 7% mehr haben. Bringt mich nicht um, zeigt aber wie schnell reagiert wird
Bei mir steht noch der gleiche Preis wie vor 3 Monaten (i4)?
Zitat:
BMW hat mal wieder an der Schraube gedreht und die Preise um ein paar Prozent erhöht, in meinem Fall möchte man nun 7% mehr haben. Bringt mich nicht um, zeigt aber wie schnell reagiert wird[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service inklusive' überführt.]
Bei welcher Verlängerungsoption wurde denn erhöht? Bei mir ist auch noch der gleiche Preis hinterlegt
In meinem Fall beim ersten Mal, ich werde im November zuschlagen. Letzte Woche war es 3 stellig, nun 4 stellig
Zitat:
Reagiert auf was?
Zum Black Friday gab es keinen Rabatt auf Service Inclusive und auch keinen auf Map Update. Hatte nach beiden Ausschau gehalten
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 15. September 2024 um 22:54:18 Uhr:
Zitat:
Reagiert auf was?
Auf die Entwicklung bei BMW.
Dann schau mal zu VW… dort wurden gerade auf Verbrenner die Preise erhöht. Im Service ist VAG auch nicht günstig.
Sehe die Strategie von BMW jetzt nicht als falsch an.
Teurer wird es ohnehin, im Vergleich zum Wettbewerb bietet BMW ein gutes Gesamtpaket
Ja und dazu kommt, dass BMW Öl nachfüllt, sollte es im Wartungszeitraum knapp werden. Bei unserem Passat hat man mit überschaubaren Wartungskosten geworben und alle 6.000km war ein Liter Öl auf eigene Kosten fällig.
Zitat:
@froggorf schrieb am 16. September 2024 um 07:16:46 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 15. September 2024 um 22:54:18 Uhr:
Reagiert auf was?Auf die Entwicklung bei BMW.
Du meinst also, BMW reagiert auf die Entwicklung bei BMW .... klingt für mich verwirrend.
Aber seis drum ...