Frage zum Service Inclusive

BMW 3er G20

Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?

Beste Antwort im Thema

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 15. März 2024 um 12:31:24 Uhr:

Wie kauft man es mit Rabatt? Ab und an gibt es 20% Rabatt meist vor Weihnachten, aber das ich zum Händler gehe und Rabatt bekomme ist mir neu.

Mir auch neu, mein Freundlicher gibt hierauf 0% Rabatt. Ggfs. auf Black Friday oder andere Aktionen warten.

Ich habe es beim Kauf des 320d-Jahreswagen deutlich günstiger bekommen.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 15. März 2024 um 13:22:18 Uhr:

Ich habe es beim Kauf des 320d-Jahreswagen deutlich günstiger bekommen.

Ja die € 1.100 finde ich auch üppig. Haben wohl wieder Mal (deutlich) angezogen?!

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 15. März 2024 um 12:31:24 Uhr:

Wie kauft man es mit Rabatt? Ab und an gibt es 20% Rabatt meist vor Weihnachten, aber das ich zum Händler gehe und Rabatt bekomme ist mir neu.

Die Pakete gibt es nicht mit Rabatt. Die Blackfriday Angebote sind auch Augenwischerei, da es wenn überhaupt, nur bestimmte Pakete für bestimmt Modelle gibt.

Wenn der Händler beim Kauf mit sich reden lässt OK, aber das geht dann zum Nachteil anderer Rabatte.

Ähnliche Themen

Andere Rabatte gab es nicht, da habe ich das Paket ins Spiel gebracht

Bei mir wird folgendes angeboten, das Paket war im Dezember noch 110€ günstiger. Black friday war Service Inclusive 2023 nicht dabei, hatte mich diesbezüglich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Ich muss im Juli zum Service und werde mir vorab einen Kv machen lassen, dann entscheide ich bzw. kann rechnen

Screenshot_20240316-161842.png

Servus,
scheint also auch bissel Laufleistungsabhängig zu sein wenn ich das jetzt so mit @Micha1239 Angebot vergleiche.

Meiner ist EZ 06/2020 und hat 90tkm runner.

Werde aber auch erstmal bis zum ersten anstehenden Service warten und dann schauen was Sache ist.

Zitat:

@T0niM0ntana schrieb am 16. März 2024 um 20:06:23 Uhr:

Servus,
scheint also auch bissel Laufleistungsabhängig zu sein wenn ich das jetzt so mit @Micha1239 Angebot vergleiche.

Meiner ist EZ 06/2020 und hat 90tkm runner.

Werde aber auch erstmal bis zum ersten anstehenden Service warten und dann schauen was Sache ist.

Hätte noch erwähnen sollen das es sich bei mir um einen 330i handelt. Denke doch das auch die Motorisierung den Preis beeinflusst.

Ob es im Preis eine Rolle spielt, kann ich nicht mit Sicherheit nicht sagen. Vermutlich nicht, da es wohl einen Preis für eine große Gruppe gibt.

Für die eigene Kalkulation lohnt es natürlich schon. Brauche ich 3, 4, 6 oder 8 Zündkerzen samt Arbeitswert für den Tausch und die Menge an Öllitern.....

Preis ist unabhängig von der Motorisierung. Es wird nur nach Baureihe (1er, 3er, 5er, etc.) unterschieden.

So zahlt mein Nachbar für das Service Inclusive beim 630i GT mehr als ich beim M340i

Hi Community.

Bin gerade dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen (330i Touring). Der Wagen hat knapp 29K auf dem Tacho. Nun überlege ich mir den Service Inklusive dazu zu buchen. Hat jemand Erfahrung damit im Sinne der Kosten gegenüber ohne S-inclusive?

Danke im voraus & Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service inklusive' überführt.]

Hallo,

der Händler stellt eine Rechnung aus, was die regulären Wartungskosten wären vs. mit Service Inklusive. Geschätzt ca. 20-25% Ersparnis. Grüße

Zitat:

@Molotov schrieb am 2. September 2024 um 14:21:07 Uhr:

Bin gerade dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen (330i Touring). Der Wagen hat knapp 29K auf dem Tacho. Nun überlege ich mir den Service Inklusive dazu zu buchen. Hat jemand Erfahrung damit im Sinne der Kosten gegenüber ohne S-inclusive?

Pauschal kann man sagen, dass du dir mit SI kostenmäßig fast immer besser stehst. Insbesondere, wenn du eine lange Laufzeit wählst, denn BMW erhöht gerne jährlich die Servicekosten. Diese Kostenerhöhung hast du während der SI-Laufzeit natürlich nicht.

Es gibt allerdings einige wenige Konstellationen von demnächst fälligen oder schon stattgefundenen Services, wo du dir mit SI nicht besser stehst oder es recht knapp wird.

Wie Joker schon schrieb: Normalerweise kommst du mit SI 20-25% günstiger weg.

Deinen Einzelfall kannst du ja mal vor Abschluss mit deinem Verkaufsberater durchsprechen. Wir kennen dein Fahrprofil nicht.

Deine Antwort