Frage zum RNS510 und Preisen bei EBAY

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ist hier zwar "off topic" aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Also ich bin/war ja auf der Suche nach einer Navinachrüstlösung für meinen Passi.
Es waren verschiedenste Modelle von Pioneer / Kenwood in der Betrachtung sowie das neue Zenec2010.
Letzteres habe ich mir nun bestellt, da es optisch am besten passt und auch die Lenkradfernbedienung funktioniert ich ohne Probs meinen IPOD anschließen kann und die Bedienung des IPOD auch über Radio erfolgen kann.

So nun hab ich in der Bucht gesehen, dass das RNS510 zum Teil für € 1.000,-- von deutschen Händlern angeboten wird.
Wie geht denn so was? Bei VW kostet das RNS510 doch das doppelte.
Wenn die Ebay-Preise wirklich stimmen bzw die Marktpreise sind, dann hätte ich mit dem Zenec ja glatt nen Fehlkauf für € 1.200,-- gemacht.

Ich meine ich hab dazu schon mal einen Thread gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Gruß

Marcus

17 Antworten

Schweift zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, aber was ist denn der Unterschied zwischen den A, B und C-Geräten? Und wie erkenn ich die - oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
War auch mal auf der Suche, aber habs dann erstmal gelassen und nutz weiter meinen Handheld zum navigieren.

Hallo!

Das bestärkt meinen Verdacht, dass der Händler system1966 nicht wirklich seriös ist. Für mich war der vom Tisch, als ich gelesen habe, dass die Geräte aus Polen kommen, obwohl der Standort mit Großbritannien angegeben ist...

@thomas56: es kommt wohl drauf an, wo man bei Conti arbeitet. Dass das an den deutschen Entwicklungs- und Produktionsstandorten nicht geht kann ich mir vorstellen. Ebenso nachvollziehbar ist, dass man als Außenstehender nicht die Möglichkeit hat ein Gerät dort zur Reparatur zu geben. Ein Mitarbeiter kann aber wohl durchaus in der Mittagspause "sein Gerät" Instandsetzen.

Was der genaue Unterschied zwischen den A, B unc C-Varianten ist weiß man leider nicht, es gab wohl Hardware-Änderungen. Die C-Versionen, die ab KW45 verbaut werden haben z.B. rechts oben eine Stern-Taste (statt Lautsprecher + i) und werden wohl auch andere Displays bekommen. Inwiefern sich das auf den Endkunden auswirkt weiß man nicht 🙁
Der Unterschied zwischen A- und B-Versionen ist nicht so richtig bekannt, es scheint bei den A-Versionen recht häufig das Regensburg-Syndrom aufzutreten (in Kombination mit der 2660er Firmware). Erkennen kann man das an der Teile-Nummer, die auf dem Aufkleber am Gerät aufgedruckt ist. Dort steht am Ende ein A, B oder C.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hallo zusammen,

ist hier zwar "off topic" aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Also ich bin/war ja auf der Suche nach einer Navinachrüstlösung für meinen Passi.
Es waren verschiedenste Modelle von Pioneer / Kenwood in der Betrachtung sowie das neue Zenec2010.
Letzteres habe ich mir nun bestellt, da es optisch am besten passt und auch die Lenkradfernbedienung funktioniert ich ohne Probs meinen IPOD anschließen kann und die Bedienung des IPOD auch über Radio erfolgen kann.

So nun hab ich in der Bucht gesehen, dass das RNS510 zum Teil für € 1.000,-- von deutschen Händlern angeboten wird.
Wie geht denn so was? Bei VW kostet das RNS510 doch das doppelte.
Wenn die Ebay-Preise wirklich stimmen bzw die Marktpreise sind, dann hätte ich mit dem Zenec ja glatt nen Fehlkauf für € 1.200,-- gemacht.

Ich meine ich hab dazu schon mal einen Thread gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Gruß

Marcus

das ist bei allen automobilhersteller. die haben immer festpreise egal ob 5 jahre vergehen oder zehn. viele verkaufen gebraucht aber auch neu. autohäuser bekommen die preise vorgeschrieben oft. da ist nix mit handeln. Ist ja kein basar schliesslich.

wenn z.b vw pro navi 500 euro im einkauf zahlt und für 2500 verkauft haben die fett gewinn. wenn normaler gewerblicher der es auch bestellen kann bei hersteller für 1000 kauft und 1300 verkauft da ist weniger gewinn. den für vw preis würde doch kein mensch kaufen.

außerdem muss man sowieso freischalten lassen bei vw. vw wird den code auslesen damit es auch funkioniert.

Deine Antwort