Frage zum rns 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leute,
ich habe ein angebot für ein rns300 (1k0 035 191 e) bekommen. Es soll 400 euro kosten und ist ohne antenne. Nun meine fragen und zwar ist das ein gutes angebot und ist es einfach mit meinem rcd300 zu ersetzen und funktioniert es auch gleich mit dem mfa+ oder muss das aktiviert werden? Wo bekomme ich eine gute antenne her und wo tu ich die denn hin? Meine letzte frage ist was denkt ihr bekomme ich für mein "altes" rcd 300 mj07

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Leg einfach 350 Euro drauf und kauf das MFD2 DVD. Hab das RNS300 im Probewagen gehabt, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Schlechte Bedienung und der größte Minuspunkt nur eine Antenne. Wenn du Tmc haben willst mußt du einen Tmc Sender hören, ob du willst oder nicht. Und halt nur Monochrom ohne Karte und auch nur D.

Also ich finde die Bedienung voll in Ordnung, was soll denn da kompliziert sein? Und Hauptstraßen Europas kennt es auch. Ich war im Sommer in der Pfalz und bin dann nach Frankreich rübergefahren (Straßbourg, Wissembourg, Molsheim) und es hat mich überall hingebracht.

OK, wenn ich jetzt zB nach Paris will und eine bestimmte Straße suche, dann bräuchte ich schon eine andere Karte, aber so reicht es vollkommen aus (bin auch nicht so oft im Ausland).

Das mit TMC ist allerdings ein negativer Punkt. Mich nervt es immer, wenn auf einem Nicht-TMC-Radiosender ein gutes Lied läuft und dann immer die Meldung kommt, ob man auf einen TMC-Sender wechseln möchte.

Ansonsten bin ich aber zufrieden, besonders mit der Mp3-Bedienung.

Gruß Matze

kann ich denn einen tmc sender einstellen und dabei mp3 hören also über meinen cd wechsler? kann mir jemand einen gps empfänger empfehlen denn es gibt viele bei ebay aber hab keine ahnung welcher gut ist und wo kommt der denn hin ?

was denkt ihr von der antenne? http://cgi.ebay.de/...egoryZ38757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab nochmal 3 weitere links mit gps antennen! Ich brauche auch dringend eine antwort da ich sie schnell brauche

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackSuperior

Ich habe auch diese bestellt. Die Antenne ist sehr gut !!! Nimm nur 1,8 m dann kannst sie besser hinter dem Kombiinstrument verstauen ...

Danke für deinen tip aber wie verlege ich denn das gps hinter das kombigerät hab da nicht so die ahnung wie man da ran kommt

Zitat:

Danke für deinen tip aber wie verlege ich denn das gps hinter das kombigerät hab da nicht so die ahnung wie man da ran kommt

Da muss man das KI ausbauen ..... habe es aber leider auch nicht selbst gemacht. Man hat super Empfang und sieht keine GPS Antenne auf dem Amaturenbrett, was irgendwie die Optik stört. Dann kannst noch die Haifischflosse nachrüsten und es sieht aus wie Original ....😁

wer hat das denn bei dir gemacht bzw hast du eine ahnung wie man das selber macht

Ich hab die aufs Amaturenbrett gelegt (ist ja nicht groß) hinters Climatronic Gitter beim Lichtsensor . Stört optisch weit weniger, als son portables Teil. Direkt hinters KI hab ich auch probiert (ohne Ausbau) damit hats nicht getan und auch nicht in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach.

Zitat:

wer hat das denn bei dir gemacht bzw hast du eine ahnung wie man das selber macht

Es hat ein Freund für mich gemacht, es ging sehr flott, aber er ist auch geübt ...😉 Kann Dir leider nicht genau sagen, wie es ging,.... sah aber nicht soooo kompliziert aus. Aber man sollte es schon können ....

Funktionieren tut das bei mir sehr gut mit dem Empfang. Sie ist ja jetzt nicht sehr stark abgeschirmt vom Kunststoff über dem KI. Kann es nur empfehlen!!!

Zitat:

Hi,

also ich habe es so gemacht:

ich habe die GPS-Antenne in Noppenfolie eingepackt und schön verklebt, und dann im zwischenraum, vom Radio aus, rechts, in Höhe der Decke des Handschuhfaches versteckt, dadrüber ist keine Metallplate oder ähnliches, und ich habe vollen Empfang. Und das beste ist man sieht nix!!!! 😁

MfG polo5000

so nun hab ich nochmal eine frage ich hab nun mein rns 300 und brauch schnell das gps ist das hier denn gut denn das kann ich gleich im laden kaufen. Von www.conrad.de die HIRSCHMANN GPS7-ANTENNE M/FAKRA F-CODE C

würde das bei need4street bestellen. Die Liefern super schnell und die Antenne funktioniert super. Habe die auch drin.
Hab die Antenne zwischen dem Radio und den mittleren Lüftungsgitter in das Amaturenbrett eingebaut und es funktioniert auch einwandfrei - ohne das ich diese GPS-Maus sehen muss.

Sonst finde ich das RNS300 für den gelegentlichen Gebraucht super. Wenn ich das jeden Tag bräuchte, dann würde ich auch zum MFD greifen.

auf der hp gibt es 2 fakra antennen der eine mit und der andere ohne winkelstecker! brauch ich denn einen winkelstecker

gibt es keine guten antennen die man direkt im laden kaufen kann wie z.b bei conrad

Deine Antwort