ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage zum Preis gebrauchter Passat W8

Frage zum Preis gebrauchter Passat W8

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 18:26

Hallo

Hab grad mal mobile.de durchforstet nach allem was VW ist und habe bei Passat unter anderem dieses Angebot gefunden:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111149635192&

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe mal nur nach W8ern gesucht. Warum bekommt man die denn so "günstig"? BJ. 01 oder 02, durchschnittlich 40000-50000km gelaufen für um die 20000-22000Euro.

Liegt das an den hohen Unterhaltskosten des W8 oder hat er irgendwelche gravierenden Mängel?

MFG... Björn

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-82

Tankinhalt laut "Gute Fahrt" Ausgabe 7/2001

80 Liter!

Auf alle Fälle ne 8 am Anfang. ;)

Habe grad mal nachgesehen... also Steuern sind im Jahr 270Euro fällig. Die Versicherungsklassen natürlich der Hammer... 20HP/25VK/25TK.

Vergleich:

Passat 2.5TDI Highline 4Motion = 386,-Euro Steuern pro Jahr

Passat 2.5TDI Highline 4Motion = 20HP/VK25/TK23

Quelle ADAC Special Winter 04/05

 

MFG... Björn

Hi,

seht euch mal dieses Angebot an:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8627009&id=elv1shdtgct

gut Leder Beige würde mir auch besser gefallen aber das Auto(is ja noch nicht mal richtig eingefahren) für den Preis!

Mich lässt das W8 - Fieber einfach nicht mehr los!

Tobi

Also der W8 säuft wie ein Loch, ist teuer im Unterhalt, hat kein besonders tolles Image und wurde eingestellt in der Produktion.

Ich glaube, wer sich den kauft, der muss damit rechnen ihn nur noch schwer loswerden zu können..

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-82

Hi,

gut Leder Beige würde mir auch besser gefallen aber das Auto(is ja noch nicht mal richtig eingefahren) für den Preis!

Finde die zweifarbigen Amaturen (Oben Schwarz/ unten Beige) auch geiler. :)

 

@ Mario2003

Warum? Im Unterhalt kostet er praktisch das gleiche wie ein 2.5TDI. Zugegeben... Der Verbrsuch ist sehr hoch. Dafür bekomme ich Ihn 5000-7000 Euro billiger als einen annährend vergleichbar ausgestatteten 2.5er. und für 7000Euro kann ich tanken bis mir der das Auto auseinander fällt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das er noch dramatisch an Wert verliert. Denn dann wäre ein Bj.01/02 W8 in zwei Jahren nur noch 8000Euro Wert.

MFG... Björn

7000 eur bei 13l gegenüber 6l

nur mal kurz überschlagen:

6l mehr = 6,60 eur

6l differenz 10 ct = 60 ct

aufgerundet 7,50 eur mehr pro 100 km

so, dann mal 7000 eur durch 7,50 eur teilen = 933 mal 100 km = 93.333 km, die man mit dem W8 MEHR fahren müsste als mit dem TDI um die 7000 EUR zu "vernichten".

erst dann kann man sagen, man hat gleiche investition getätigt. manch einer verschließt aber die augen vor solchen rechnungen und meint allen ernstes, dass der diesel auf jeden fall billiger sein, der sprit ist ja auch günstiger.

nur die mehranschaffung vergißt man gern.

darüberhinaus würde ich doch einen V6 bevorzugen (habe ich ja auch), der W8 ist ersatzteilmäßig und auch werkstattechnisch dem V6 weit unterlegen (keiner kennt sich so richtig damit aus).

Zitat:

Im Unterhalt kostet er praktisch das gleiche wie ein 2.5TDI

Auch ich war mal ne Zeit lang im W8 Fieber ;) Allerdings greift die Rechnung echt net. Vor allem bei Vollgasfahrten genehmigt der sich halt mal 25-30 Liter. Und wenn man so ein Auto hat, will man auch entsprechend Gas geben. Und dann sind die 7000 Euro geringerer Anschaffungspreis schon nach 40000km "verblasen". Noch nicht eingerechnet, dass man den Diesel noch zu einem höheren Preis wieder losbekommt...

Aber einfach mal abwarten. Ich denke nächstes Jahr im Frühjahr, wenn der neue Passat kommt werden alle Motorvarianten beim Alten noch einmal günstiger.

Grüße

probigmac

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Vor allem bei Vollgasfahrten genehmigt der sich halt mal 25-30 Liter.

Sicher? Wie kommt dann aber die Werksangabe von 13l zustande? Klar ist jedes Auto im "getretenen" Zustand ein Säufer, aber 25-30Liter ???

Ich denke das man gerade in so einem Auto entspannter unterwegs sein kann und auch ohne das Pedal ganz durch treten zu müssen ganz ordentlichen Vortrieb hat und das ohne 30L Verbrauch.

Aber wer weiss das schon. :)

Vorneweg- ich bin den W8 selber nie gefahren. Aber n 4 Liter 8 Zylinder Maschinchen, welches eben kein Sparwunder ist, zieht das schon.

Muss aber auch sagen, dass ich schon beim 1,9er Diesel 8,7 Liter im Schnitt brauche- Bei Volllast können das im Schnitt auch um die 11 werden. Und wenn ich über 270 Pferdchen habe, wäre ich auf der Autobahn wohl selten unter 250km/h anzutreffen...

Aber da setzt natürlich jeder andere Maßstäbe. Aber nur wegen der "Reserven" und "zum sicheren Überholen" braucht man halt keinen W8 ;)

Trotzdem- kauf ihn sich wer will und sich das leisten will/kann. Is ein geiles Ding und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja echt bei nem Gebrauchten. Nur sollte man sich der Folgekosten schon bewusst sein.

Grüße

probigmac

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Trotzdem- kauf ihn sich wer will und sich das leisten will/kann. Is ein geiles Ding und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja echt bei nem Gebrauchten. Nur sollte man sich der Folgekosten schon bewusst sein.

Das sollte man sich wirklich. Ich könnte mir momentan um ehrlich zu sein nicht mal die Anschaffung leisten. :(

Wenn ich jetzt also sagen würde "ich will mir einen anschaffen" wäre das sicherlich ein Anflug von Grössenwahn. Allerdings muss ich zugeben das ich Ihn wegen der Anschaffungskosten sehr "interessant" finde.

Obwohl... ein S4 wäre auch... ;)

MFG... Björn

Ich fahre selbst aus beruflichen Gründen ab und zu mal einen W8. Der W8 ist der beste Passat den es je gab. Mit dem Verbrauch habt ihr allerdings recht. Ich komme aber mit der Werksangabe zurecht, rasante Fahrten eingerechnet. Der W8 der genannt wurde und in Braunschweig beim Händler steht ist auch ein Schmuckstück. Ich war vor einiger Zeit mal bei diesem Händler, da kostete dieser W8 noch über 19.000 Euro. Also ein Ladenhüter, hier muß das Geld schon übrig sein. Übrigens sind die Sitze grau und nicht beige.

Verbrauch

 

Hallo,

Wollte mal eben lurz anmerken...

Wer mir erzählen will, das er mit einem V6 TDI bei Gängier oder Normaler Fahrweise nur 6 ltr. Verbraucht. Dem Unterstelle ich, er ist ein Träumer.

Hab 2 Bekannte, die fahren eine V6 TDI 2,5. Die brauchen auch 9-10 ltr. mit dem Ding. Der Traum von 6 ltr. liegt bei einem 1,9 TDI Golf bei normaler Fahrweise. Alles andere ist Augenwischerei.

Nun warte ich auf Bestätigung von ein paar V6 TDI Fahrern. Na kommt schon, seid ehrlich zu euch selbst. Bis bald. *fg

Micha

@Wolfsburg

Kannst Du mir mal sagen, was der W8 bei 250km/h für nen Momentanverbrauch hat? Das interessiert mich mal.

@Fireblade

Mein Vater braucht mit dem V6TDI im A4 auch 10 Liter- fährt allerdings auch gestört ;)

Grüße

probigmac

@Wolfsburg

Das mit Leder in beige schrieb ich! Allerdings mußt du genauerlesen, ich schrieb/meinte im gegensatz zu dem gelinkten Passat-Angebot gefällt mir Leder in beige besser als díe Sitze in diesem!

Übrigens ich bin immernoch im W8 Fieber und hab auch schon einige meiner "Kumpels" angesteckt, bin mal gespannt ob bald einer aus meinem Bekanntenkreis einen fährt. Ich werd mirs wohl nicht leisten, da ich dann schätze ich mit meiner Freundin ziemlich zoff bekommen würde.

Gruß Tobi

Habe 6 Mon. einen W8 gefahren, danach einen 2,5tdi mit 210 PS gechippt.

Der W8 ist ist der beste Passat, aber zu teuer(14-16l). Bei jedem Fabrikat ist die Topmotorisierung die am meisten Wetverlust erleidet, das zieht sich quer durch die Marken.

Der große Diesel ist der Hammer, passt perfekt. Power ohne Ende, Verbrauch von 8-9l.

Noch perfekter ist dann der große im Skoda Superb..., aberda gehört nicht hier her.

fahre auch v6 tdi... (180ps)

 

ich habe einen verbrauch von 7litern/100km!

 

vonwegen 10liter!

dies sind einzelfälle. hast du noch nie was von streuung und einfahren gehört?

mfg dj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage zum Preis gebrauchter Passat W8