Frage zum neuen S3....
Hallo Leute!
Bin neu hier im Audi Forum und hätte eigentlich nur ganz gern mal gewusst ob schon irgendwas in Sachen neuer S3 bekannt ist...?!?
Ausreichen würde mir schon ungefähres Erscheinungsdatum und ungefähre Leistung....?!?
VW und Audi werden den R32 oder R36 und den S3 bestimmt ziemlich ähnlich motorisieren, oder??
Selbst wenn man es nicht genau weiß habt Ihr doch sicherlich Erfahrungswerte, oder??
Vielen Dank und viele Grüße
Timo
21 Antworten
neu im forum mit 2664 beiträgen seit 2002 !
wie die "suche" funktioniert müssen wir "audianer" dir nicht mehr erklären.
hallo forum-kollege,
wir warten auch alle auf neuigkeiten vom kommenden s3.
nichts neues, nur vermutungen.
gruss
neu hier im Audi Forum !!
Die Suche gestaltet sich mehr als schwierig...
Aber nichts für ungut.
MfG Timo
wir hatten hier vermutungen von
3,2 liter vr6 fsi,
3.6 liter vr6 fsi,
3,2 liter vr6 fsi bi-turbo
2,0 turbo fsi
leistung zwischen 280 und 350ps.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von AxMan
wir hatten hier vermutungen von
3,2 liter vr6 fsi,
3.6 liter vr6 fsi,3,2 liter vr6 fsi bi-turbo
2,0 turbo fsileistung zwischen 280 und 350ps.
gruss
Oder das ganze auch ohne FSI 😉
Ähnliche Themen
Dass sie 280 - 350 PS aus einem 2 Liter Turbo prügeln glaube ich fast nicht...
Aber die Leistung ist in Ordnung. Dann warte ich mal gespannt!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Aber die Leistung ist in Ordnung. Dann warte ich mal gespannt!
Nicht nur Du alleine 😁
Habe gerade gelesen, daß der neue R32 mit 250 PS auftrumpfen wird (sprich: Motor aus dem Audi), VW aber gleichzeitig an einem Motor arbeitet, der 280 PS aus 3,6 Litern schöpfen wird.
(Dies könnte dann der gegen Modellende vermutete R36 werden.)
Erst wird der Motor aber in den USA eingesetzt und soll später im Phaeton und Touareg Einzug halten.
Der R32 wird auf der IAA im September vorgestellt und kommt dann bestimmt Anfang 2006. Mal sehen wann Audi nachlegt und wie er leistungsmäßig zum R32 stehen wird.
Vielleicht bekommt er ja sofort den 280 PS Motor!
Wollte ich nur mal kurz berichten!
Viele Grüße
Timo
Ach quatsch, ich habe vom besten kumpel der schwester meiner Tante gehört, der hat ganz sicher jemanden sagen hören, dass der neue S3 ein TDI mit Rapsöl wird und irgendwann zwischen heute und vorgestern auf den Markt kommt 🙂
:-))
lol
den 3,2 liter vom "längs" phaeton in den golf mit "quer" motor.
wenn das geht ? :-)
ich frag gleich mal meine oma...
..oder war es meine schwester...
Wären 250 PS im neuen R32 nicht ein bisschen wenig?
Der alte hatte ja schon 241...
Da würd ich doch lieber nur einen R36 rausbringen mit 280 PS, sonst ist das doch kein Fortschritt...
aber ehrlich 3,6 Liter hubraum! Für ein kleines Auto wie Golf oder a3! Find ich ziemlich groß! Mit dem Motor kann man ja einen LKW betreiben! Da dürfte das Auto ja ziemlich Kopflastig sein und richtiges "Kurvenräubern" ist dann auch schwierig mit einer Tonne auf der Achse vorn!
mfg
Naja, ob man nun 3,2 oder 3,6l Hubraum hat; So viel schwerer ist der Motor sicher auch nicht.
Aber was sollen sie machen? Sie können die Leistung nicht ewig aus einem 4-Zylinder Turbomotor heraus prügeln...
Viele Grüße
Timo