Frage zum Liqui Moly Additive
Hallo Sehr geehrtes BMW Forum,
Ich möchte für meinen 320i ein Additiv testen. Das Zeug nennt sich Liqui Moly Motor System Reiniger. Ich wollte wissen, ob das schon jemand getestet hat und wenn ja, inwieweit sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt bzw. der Umwelt zugute kommt. Sprich weniger Sprit Verbrauch, weniger Schadstoffe, CO2 Ausstoß etc.
Habt ihr auch schon andere Sachen von L. M. ausprobiert? Und haben sie etwas gebracht bei euch? Ich würde gerne Eure Meinungen dazu lesen.
Danke schonmal.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ölschlamm Reiniger oder wie das heißt hab ich mal benutzt um Verkokungen zu beseitigen. Ja etwas hat es gebracht. Der Öldeckel ist jetzt sauberer😉, den Rest kann ich ja leider so ohne weitere nicht sehen.
21 Antworten
Es gibt auch noch EV Reiniger die man ins Benzin kippen kann.
Ach guck dir das einfach mal bei denen auf der Homepage an.
Für HST Wechsel muss man nicht den Motor zerlegen, warum auch, nur die NW raus und das auch nur je nach Motor.
Ich habe den Motor System Reiniger in meine alte C-Klasse gekippt. Drosselklappe musste ich trotzdem von Hand reinigen, beim Fahren nichts gemerkt, was auch nicht nur Einbildung sein könnte, aber der Spritverbrauch über eine Tankfüllung und bei gleichem Fahrprofil, wurde tatsächlich um 0,3l gesenkt. Aber leider nicht nachhaltig.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Juli 2017 um 22:51:17 Uhr:
Für HST Wechsel muss man nicht den Motor zerlegen, warum auch, nur die NW raus und das auch nur je nach Motor.
Ich gebe auch nur das wieder was mein Kfz Mechaniker gesagt hatte. 🙂
Zitat:
@mk4x schrieb am 12. Juli 2017 um 23:6:44 Uhr:
Ich habe den Motor System Reiniger in meine alte C-Klasse gekippt. Drosselklappe musste ich trotzdem von Hand reinigen, beim Fahren nichts gemerkt, was auch nicht nur Einbildung sein könnte, aber der Spritverbrauch über eine Tankfüllung und bei gleichem Fahrprofil, wurde tatsächlich um 0,3l gesenkt. Aber leider nicht nachhaltig.
Wenigstens der Sprit Verbrauch wurde gesenkt. Das ist doch mal was.