ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum Liqui Moly Additive

Frage zum Liqui Moly Additive

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:12

Hallo Sehr geehrtes BMW Forum,

 

Ich möchte für meinen 320i ein Additiv testen. Das Zeug nennt sich Liqui Moly Motor System Reiniger. Ich wollte wissen, ob das schon jemand getestet hat und wenn ja, inwieweit sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt bzw. der Umwelt zugute kommt. Sprich weniger Sprit Verbrauch, weniger Schadstoffe, CO2 Ausstoß etc.

 

Habt ihr auch schon andere Sachen von L. M. ausprobiert? Und haben sie etwas gebracht bei euch? Ich würde gerne Eure Meinungen dazu lesen.

 

Danke schonmal.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ölschlamm Reiniger oder wie das heißt hab ich mal benutzt um Verkokungen zu beseitigen. Ja etwas hat es gebracht. Der Öldeckel ist jetzt sauberer;), den Rest kann ich ja leider so ohne weitere nicht sehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ölschlamm Reiniger oder wie das heißt hab ich mal benutzt um Verkokungen zu beseitigen. Ja etwas hat es gebracht. Der Öldeckel ist jetzt sauberer;), den Rest kann ich ja leider so ohne weitere nicht sehen.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:22

Aber ist der Motor dadurch ruhiger geworden? Zieht das Auto mehr?

Hi!

Es kommt drauf an: ist es ein Stadt oder langstrecken Fahrzeug, zwecks verkorkungen.

Ich persönlich würde dann ein Additiv nutzen, wenn eine lange reise (min 150km am Stück) bevorsteht, damit der motor schön warm & durchgeblasen wird, so kann auch das Mittelchen schön durchfließen und seine Wirkung entfalten.

Ein Additiv ist nichts schlechtes, schließlich geht es um die inneren Werte.

Der Verbrauch wird sich auf langstrecken etwas reduzieren, aber unterm Strich ist das oftmals eine glaubenssache...

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:48

Stadt Fahrzeug. :) ich dachte mir, es könnte ja nicht schaden, ein Additive rein zu jagen. Kann für den Motor nur gut sein und da ich nur gutes gelesen habe von Liqui Moly.

Wie schon gesagt; auf langstrecken entfaltet es seine volle Wirkung :)

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:52

OK dann müsste ich mal mehr Autobahn fahren. :)

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 12. Juli 2017 um 17:22:56 Uhr:

Aber ist der Motor dadurch ruhiger geworden? Zieht das Auto mehr?

Nein, wie auch, hat ja nicht direkt was mit der Verbrennung zu tun.

Du möchtest ja etwas anderes einsetzen. Hast aber allgemein gefragt.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 16:06

Ich dachte, wenn innerhalb des Motors alles schön durch gespült wurde, könnte es die Leistung des Motors erhöhen weil der Motor runder läuft und der Schmutz an den beweglichen Teilen entfernt wird. Eigentlich dienen die meisten Additive dazu, den Motor von innen zu reinigen. Ich habe es zum ersten Mal mit den Hydrostößel-Additiv ausprobiert und ich war hin und weg. Die Geräusche waren wie vom Wunde verweht. :)

Liqui hat ne Menge unterschiedlicher Produkte, je nach Zweck und jeder Zweck hat eine andere Wirkung.

Du kannst nicht alles in einen Topf schmeißen.

Vorsicht! Wenn es das Produkt ist, was ich vermute und demnächst selber einsetze, ist das nicht für den Dauergebrauch geeignet, sondern lediglich zum Ölwechsel. Reinkippen, 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen und dann den Ölwechsel machen.

So steht es auf dem Gebinde. Liegt bei mir im Auto nebst Öl und Filter, muss ich morgen mal schauen, wie genau das heißt.

Ansonsten ist Liqui Moli ne namhafte Firma und würde keinen Kram anbieten, der nicht irgendwas bringt oder gar Schäden hervorbringt. Zumindest meiner Meinung nach.

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 17:28

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Juli 2017 um 18:42:28 Uhr:

eine

Ich schmeiß nicht alles in einen Topf und ja ich weiß doch, dass viele Produkte unterschiedliche Aufgaben oder Funktionen erfüllen. Ich glaube du hast mich missverstanden. Kein Problem. Passiert mal.

Du willst einen Benzinzusatz benutzen oder? Benzinsystemreiniger oder wie das heißt.

Hab ich noch nicht probiert, musste ich auch noch nicht.

DeUS will einen Ölzusatz einsetzen, da gibt es auch einige Unterschiede in der Anwendung. Bei entkoker Mittel musste 200 KM drin bleiben.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 20:28

Richtig. Einen Motoröl Zusatz habe ich bereits in Benutzung. Das was das Additiv für die Hydrostößel. Verdammt gutes Zeug. Klappt nicht bei allen. Man muss großes Glück haben und hoffen dass die Hydrostößel nicht extrem verschlissen sind. Sonst muss der Motor zerlegt werden. Meinte mein Kfz Meister.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 20:32

Ich habe noch ein Benzin Zusatz geholt das nennt sich Benzin sauber. Mal gucken was das bringt. War auch nicht super teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum Liqui Moly Additive