Frage zum Icelink an die, die ihn haben.
Hi,
hab den jetzt fertig eingebaut und soweit passt auch alles. Jetzt habe ich die config und das Update runtergeladen und wollte wie in der Anleitung vorgehen, habe nun aber ein Problem.
Denn in der zip von hier http://www.car-audiosystems.com/.../index.php?...
Ist keine datei drin die sich start_update.mp3 nennt! Alle anderen Datein auf dem ipod haben irgendwelche merkwürden locker 100stelligen Namen.
Was nun? Wie kann ich dieses Problem lösen und das richtig installieren?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer
Komisch.
Bei mir funktionierte der Icelink am Business Navi . Ich hatte Id3Tag , keine hängenden Anzeigen , und auch sonst lief alles bestens .
Bei mir liefen sogar alle Softwareversionen . Die 2B4 fand ich dabe am besten.
Das gibts doch garned....
Na gut die meinten dazu das es nur bei einigen Ausnahmen korrekt funktioniert....
Naja meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei.....
Aber die einzigste Möglichkeit um den IPod so zu steuern wenn man kein andere Radio einbauen will.
Zitat:
Original geschrieben von Dornspider
Das gibts doch garned....
Na gut die meinten dazu das es nur bei einigen Ausnahmen korrekt funktioniert....Naja meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei.....
Aber die einzigste Möglichkeit um den IPod so zu steuern wenn man kein andere Radio einbauen will.
Es gibt viel beim Icelink was es nicht geben sollte.
In verschiedenen anderen Foren laß ich auch über Probleme mit normalen Business sowie Prof Cd oder Cassetten Radios .
Jeder hatte irgendwo ein anderes Problem .
Mal lief das eine in einem Auto aus Bj 2000 perfekt und in der gleichen Austattung mit Bj 04 wiederum nicht.
Das ganze Teil war wohl noch nie richtig ausgereift .
Jeder der keine Probleme hat , sollte sich freuen.
Und wie gesagt , wenn es in einem Wagen läuft , läuft auch fast jede Software.
Das einzigste was ich auszusetzen habe , ist dass man beim anwählen des nächsten Titels auf dem MFL zweimal die Taste drücken muß.
Beim erstenmal geht nur der Text weg , und bei zweitenmal springt das Lied eins weiter.
Übrigens kann ich den Text abschalten wenn ich am Radio zweimal auf die Menü taste drücke.
Einschalten kann ich ihn dann wieder mit drücken auf die Stummschalttaste des MFL oder auf eine Stationstaste am Radio.
So war das sicher auch nicht vorgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von MikeyMuc
Kann es nicht sein, dass der graue 8pin Stecker für die Stimme der Navigation zuständig ist und ich den irgendwo anschließen muss?
Der muß ins Radio , genau neben den kleinen vom Icelink.
Ohne den geht deine Navigation nämlich nicht .
Daran hängen die Plus und Minusansteuerung des Navis sowie der Navibus.
Ich glaub, Dau musst die Kabel aus dem überflüssigen Stecker in den kleinen vom Icelink einpinnen, siehe hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=188616&highlight=icelink+stimme
Scheinbar wird über diesen Anschluss auch die Navistimme transportiert. Da ich kein BMW-Navi habe, hatte ich damit auch nie Probleme.
Bei mir (Radio Professional CD) funktioniert der Icelink mittlerweile eigentlich problemlos, nur wenn ich den Text einschalte, muss ich auch jede Taste doppelt drücken. Da hab ich keine Lust drauf, deshalb deaktiviert. Ansonsten keine Probleme (mehr).
Sodele...hab jetzt echt noch einmal alles komplett aufmachen müssen im Kofferraum, um den Stecker zu verkabeln und vola, es funktioniert wieder 🙂 Endlich!
ABER
Über die Taste 6 Hab ich noch immer kein Setup o.ä.
Das Radio stürzt immer noch nach 60 min. ab, also nicht das Radio sondern der ipod und springt dann zum Radio zurück. Ich muss jetzt nur noch ein setup aufladen. Bei maxxcount steht, ich soll einfach auf dem ipod die setup_start starten und DANN den ipod gleich anschließen, also nix über Radio oder MFL starten, stimmt das?
Bitte erklärt mir mal wie das fuktioniert, hab keine Lust den icelink zu schrotten...
Gruß
Mike