ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Icelink+ mit Ipod

Icelink+ mit Ipod

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 12:19

Bin mir am überlegen, ob ich mir diese Kombination "Icecink+ und Ipod" in mein Coupe bauen soll. Ihr kennt ja sicherlich das Problem, dass man mit dem Navi Prof. und dem CD-Wechsler von BMW oder Sony keine ID-Tags angezeigt bekommt und die Lieder auch nur bis 99 hochgezählt werden. Also in meinen Augen totale Geldverschwendung.

Mit dem Icelink+ von Maxcount und in Verbindung mit einem Ipod soll es diese Probleme ja nichtmehr geben. Hat hier jmd. von euch das ganze schon selber eingebaut und kann eventuell mit Erfahrungswerten dienen ?? Wäre absolut klasse :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein Neuer Boardmonitorradio und ein neuer Bmw Mp3 wechsler , und du hast deine Tags im Navi Prof.

Das ganze dürfte aber wohl zu teuer sein.

Einen Ipod mit Icelink habe ich z.b. verbaut.

Der einzigste Nachteil ist , dass du nur 11 Zeichen siehst.

Das bedeutet wenn du z.b die Playlisten durchwühlst oder die Interpreten , siehst du immer nur einen auf dem Monitor.Wenn du da einen 60 Gb ipod dranhast , suchst du ordentlich lange.

Titel und Interpret erscheinen im Wechsel und ist das ganze länger als 11 Zeilen , scrollt es durch.

Aber sonst ist das ganze ganz ok. Du kannst 5 Playlisten direkt aufrufen ( genau wie Cd1-5) . Die Lieder zählen auch nur bis 99 dann wieder von vorne.Also Lied 101 ist dann wieder die 1

Auf Platz 6 kannst du dann die restlichen Playlisten aufrufen , oder Interpreten oder Alben . Ebenfalls machst du dort die Ipodeinstellungen.

Mit der neusten Software des Icelink ( 2B3) bist du am besten dran.

Bei normalen Radios oder dem Radionavi sollte die 2.07 auf dem Icelink installiert sein.

Lies mal das hier doch , über diesen JVC -Wechsler. Da scheint mit Adapter der Text zu gehen.

Klick

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:17

Oha, ds JVC ist mir neu ... das wäre ja auchnoch ne Idee :)

Hab allerdings das große Navi drin. Obs damit auch klappt ??

Gute Frage .

Wenn es aber am Mid des E39 geht , sollte es am Navi allemals gehen.

In dem E39 ist ja ein Business-Radio ( Bj2002) drin , und dein Prof sollte da einiges mehr können .

Dieser Adapter hat selbe Form wie der Icelink und laut der Beschreibung im Forum bedient man ihn auch so.

Also ich sage einfach mal , was das Business kann , kann das Prof aus dem Navi auch. Ausserdem wird der Text ja eh von diesem c~quence CD/MP3 INTERFACE gemacht ( wie beim Icelink), und dein Bildschirm kann ihn auf alle Fälle darstellen

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:31

Hmm ... ich glaub ich tendiere da aber dann doch mehr zu der Variante mit dem Ipod. Kostet zwar im Endeffekt mehr, da ich noch keinen habe, aber dann hab ich ja einen und so nen Ding im Fitnesstudio etc. kann ganz angenehm sein. Ausserdem soll man damit auch Videos auf dem Navi-Prof dann abspielen können.

Naja, und passen halt bisserl mehr Mp3´s drauf :D

Klar der Ipod hat auch ausserhalb des Autos Vorteile , darum habe ich den auch genommen.:D

Für die , die das Navi Prof haben , und locker auf 1000 Euro verzichten könen , denen rate ich zu der Lösung mit neuem Mp3 fähigen Boardmonitorradio und Bmw Mp3-Wechsler.

Für die ohne Navi , ist dieser JVC-Wechsler mit Interface wohl eine gute Alternative für den I-Pod.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:50

Also für 1000Euro bau ich mir garntiert kein neues Bedienteil ein und den BMW-Wechsler .... no way !!

Der Icelink kostet mich 169 Euro und der Ipod ... hmmm, keine Ahnung. Wie teuer ist so nen Ding denn bzw. welchen sollte man nehmen ??

Kann das mit dem "Video abspielen auf dem Navi Prof vom Ipod über Icelink" bestätigen ?? Das wäre ne echt klasse Sache !!

Hier kannst du schauen was ein Ipod kostet.

Ich habe einen Nano mit 4GB für 249 Euro :

Für Videos solltest du aber schon einen grösseren mit 30 GB oder mehr nehmen. Die gibts dann ab 320 Euro.

Das mit den Videos kann ich dir leider nicht bestätigen.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:08

Uiii, geschenkt ist auch was anderes :) Aber vielen Dank für die vielen Infos !! Muss ich nurnoch rausbekommen, ob ich damit auch Videos anschaun kann.

am 9. Mai 2006 um 14:59

kann denn jmd was über Monster iCarPlay Wireless Plus II für den iPod berichten, mein letzter stand war, das es in d nicht erlaubt sei, und die hörqualität eher ebscheiden sein.

nun wird es offiziell von apple d vertrieben und sie bewerben es mit brillianter tonqualität.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Ein Neuer Boardmonitorradio und ein neuer Bmw Mp3 wechsler , und du hast deine Tags im Navi Prof.

Das ganze dürfte aber wohl zu teuer sein.

[/URL]

und ab wann soll denn das gehen

Ich hab nen Mp3_Wechsler und 16:9 Navi mit V27 und da geht nichts

 

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

 

und ab wann soll denn das gehen

Ich hab nen Mp3_Wechsler und 16:9 Navi mit V27 und da geht nichts

 

Mexx

Bordmonitorradio ab Ende 2005, dann geht das. Softwareupdate ist nicht möglich, du brauchst das neue Radio.

Auto ist Bj 01/2006... ??

 

Mexx

BJ oder EZ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Auto ist Bj 01/2006... ??

 

Mexx

Dann würde ich mal die Verkleidung im Kofferraum abmontieren und schauen was auf dem Radio steht .

Ab KW 35/05 sollte er Mp3 Fähig sein

Oder mal folgendes machen

1: Taste Info drücken

2: Sel sooft drücken oder rechten Drehknopf drehen bis "Audiotext "markiert ist

Danach müsste es gehen.

Ohne einschalten des Textes geht auch nichts.

Das ganze steht übrigens auf Seite 71 der Betriebsanleitung fürs Navi Prof ab Bj 09/05.

Die Anleitung findest du bei Bmw auf der Homepage falls du keine hast. Dazu mußt du dich nur unter mein Bmw anmmelden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen