Frage zum Heckklappenschloss / Motor.
Hallo,
mein Schwiegervater hat nen Problem mit seinem Auto.
Der Heckklappenmotor ist defekt, er kann zwar mit dem Schlössel aufschliessen aber nicht mit der Funk....
Wir haben mal bei ebay geschaut nach dem Teil.
meine Frage: Ist der Motor direkt beim Heckklappenschloss und Griff angebaut?
Kann man den Motor nicht einzeln kaufen?
mfg Daniel
18 Antworten
Und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit doch die kabeldurchführung sein!
Ich hatte es auch schon 3 mal insgesamt-zuletzt auf der Beifahrerseite und da hatte ich ähnliche Symptome, hab auch erst den Stellmotor gewechselt...
Zitat:
Original geschrieben von Abbi1986
Und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit doch die kabeldurchführung sein!
Achja... immer wieder dasselbe. Habs gerade zum zweiten Mal. U. a. Kabel der 3. Bremsleute gebrochen -> Kurzschluss -> Sicherung für Bremsleuchten durch... Vorläufig mal nur abisoliert, wird auf später verschoben... Aber ich freu mich schon wieder auf das Demontieren der C-Säule... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Abbi1986
Und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit doch die kabeldurchführung sein!Ich hatte es auch schon 3 mal insgesamt-zuletzt auf der Beifahrerseite und da hatte ich ähnliche Symptome, hab auch erst den Stellmotor gewechselt...
So ist das
Beim ersten Mal hab ich auch nur geflickt.
Ich hab dann den durchgescheuerten Bereich immer großzügig raus geschnitten-mit Quetschverbinder neues Kabel rein und dann straff mit Kabelbaumband umwickelt.
Hält jetzt schon 2 Jahre auf der einen Seite- die anderer hab ich vor 4 Wochen erst gemacht..
Mann kann fast noch nicht mal böse sein auf VW- bei mir ist es im 9. Jahr passiert🙁