ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zum Gang im Stand ?

Frage zum Gang im Stand ?

Themenstarteram 19. April 2006 um 12:58

Ich war eben auf dem Klo in der Arbeit und weil ich etwas Zeit schinden wollte habe ich kurz aus dem Fenster auf mein Auto geschaut, und mir ist aufgefallen das ich den 2. Gang drin habe anstatt den 1..

Mir ist es an sich wirklich egal, aber rein interesse halber, wieso muss man oder sollte man (bzw. bekommt man in der Fahrschule beigebracht) wenn geparkt, den 1. Gang einlegen, müsste es nicht egal sein welcher Gang drin ist ?

Soryy für die bescheuerte Frage aber mir is langweilig :rolleyes:

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. April 2006 um 13:01

du gehst aufs klo und überlegst, warum der 2. eingelegt werden sollte.......? das sage ich deinen chef:)

aber wieso? gut frage, aber mir fehlt die antwort. vielleicht hat es was mit der übersetzung zu tun.... ach ka

Mensch Kinderfresser (so hast du dich ja selbst betitelt :D ),

der 1. Gang bietet einfach die höchste Bremswirkung. Vereinfacht gesagt, kann man den Wagen ja im 5. leichter bewegen als im 1., darum ist er um parken ideal und wird so angelernt. :)

PS: Möglicherweise liege ich auch völligst und bis aufs äußerste daneben.

am 19. April 2006 um 13:05

genau. Wie FallSo schon sagt, einfach eine Frage der Übersetzung.

Ich hab auch schon im dritten geparkt. Das liegt immer dran wie ich einparke, hier zuhause komm ich im zweiten Gang auf den Hof gerollt und halte an, da lass ich den zweiten dann einfach drin. Solange der Wagen nicht abschüssig geparkt ist, ist das Jacke wie Hose ;)

Themenstarteram 19. April 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

du gehst aufs klo und überlegst, warum der 2. eingelegt werden sollte.......? das sage ich deinen chef:)

Meinem Chef is das egal so lange ich meine Arbeit mache und die ist gemacht :D

@all danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Mensch Kinderfresser (so hast du dich ja selbst betitelt :D ),

Du weißt ja, ich mag Kinder, ich könnte nur kein ganzes essen :D

am 19. April 2006 um 13:17

am liebsten heiß und fettig.

am 19. April 2006 um 13:59

mein opa parkt immer am berg und macht den rückwärtsgang rein.

auch sinnvoll :D

am 19. April 2006 um 13:59

jep ist richtig so, solange der wagen einigermaßen eben steht reicht auch der 5. gang. abschüssig ist der 1. besser.

ist aber nur ne reine vorsichtsmaßnahme.

 

das prinzip stellst du auch beim fahren fet:

fahr mal im 5. 100 km/h und nehm den fuß vom gas, dann rollst du noch mit wenig wiederstand relativ lange.

fahr aber mal 30 km/h im 1. udn nehm dann den fuß vom gas,dann wird der wagen wesentlich schnelelr langsam als im 5.

 

mfg

am 19. April 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von L2daX

mein opa parkt immer am berg und macht den rückwärtsgang rein.

auch sinnvoll :D

auf jeden fall :)

ich wohn auch an nem etwas steileren berg und da ist mit im 3. gang parken nichts mehr drin... 2. geht gerade noch so aber dann darf keiner anfangen aus versehen zu schieben :)

wobei es mitunter auch vorteile hat am berg zu wohnen... vor allem wenn das moped mal wieder ums verrecken nicht anspringen will :D

gruss, bernd

am 19. April 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von root2

wobei es mitunter auch vorteile hat am berg zu wohnen... vor allem wenn das moped mal wieder ums verrecken nicht anspringen will :D

gruss, bernd

Ja geht so stand aber auch schon unten und die Karre lief immer noch nicht.

Dann 200kg den Berg wieder hochschieben Klasse !!! sag ich nur !

Gruß

Lars

Macht lieber den ersten Gang rein. Ich hab mal vergessen den Gang einzulegen und hab die Handbremse (viel) zu wenig angezogen. Das ganze war in der Innenstand und die Straße ging gut abwärts. Als ich dann ausm Geschäft wieder rauskam war die Karre weg... 5 Meter weiter haben aber zwei freundliche Politessen glücklicherweise die Karre festgehalten (sonst wäre mein schöner Golf in ein Schaufenster gerollt :D)

Oberpeinlich sag ich euch... sorgt aber bei jeder langweiligen Party für Stimmung ;)

Grüße

Habt ihr keine Handbremsen?

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Habt ihr keine Handbremsen?

das denk ich auch schon die ganze zeit... *gg*

*wegroll*

also ich muss schon sgaen.. find den thread super..

wuerds ne threads-highscore geben, waere dieser ganz weit oben ^^

ueber irgendwelche theorien zu philosophieren.. ^^ nice...

uebern berg is kürzer als zu fuss sag ich da nur ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen