Frage zum C215

Mercedes CL C215

Könnte mir vllt jemand helfen? Ich möchte mir einen cl500 zulegen, doch der Wagen hat mehrere Vorbesitzer von innen und außen ist der Wagen sehr gepflegt, ich habe auch andere cl Fahrer in eBay angeschrieben und die hatten auch alle viele Vorbesitzer 5-10 Vorbesitzer immer. Wär korrekt wenn mir da jemand was zu sagen könnte

Beste Antwort im Thema

Du, wenn Du Deine Meinung schon hast, warum fragst Du dann hier?
Mit den spärlichen Infos kann Dir seriös niemand außer abraten also erwarte keine Absolution.

Und...zurechtgebastelt trifft es doch ganz gut mit den Infos bisher...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Guten Abend Leute, ein Freund von mir hat einen C216 CL500, falls sich jemand mit das Model auskennt, wär es nett wenn mir eventuell jemand helfen könnte. Er hat seine Batterie getauscht und seit dem kommt kein Ton mehr vom Radio und die warnblinkanlage funktioniert nicht mehr, die Blinker funktionieren normal. Hat vielleicht jemand Ahnung davon was es sein könnte? Mit freundlichen Grüßen

Kann mal jemand von euch mir ne Antwort geben????

Nein, sorry, ich nicht!

Eine Werkstatt gibt gegen entsprechende Entlohnung übrigens prompt eine Antwort

Ich war beim freundlichen die haben eine Diagnose gemacht und haben mir 120€ für nichts abgerechnet, die haben mir gesagt die müssten noch einige std davor sitzen das würd dann nach Stunden berechnet in Höhe von 4-500€ dann hab ich den Auftrag beendet

Ähnliche Themen

Dann poste doch mal das Protokoll hier. Einfach so wird Dir niemand helfen können!

Das Protokoll hat der glaub ich nicht mehr er hat das wegschmissen weil es sinnlos war da stand auch nicht viel drin

Batteriewechsel sollte man machen nach Anschluss einer Spannungserhaltung, dann erspart man sich so was. Da das Kind aber im Brunnen ist: Schon mal versucht, das Prozedere nochmals durchzuführen, also Masse abklemmen für eine Minute oder zwei und dann wieder anklemmen? (Zum Verständnis: Nach dem Abklemmen der Batterie müssen etliche Steuergeräte wieder booten, das kann auch mal schiefgehen)

Jaa das stimmt schon

Sage mal, Karl,
wie waren denn die ersten Wochen mit deinem, Anfang Mai gekauften C215/CL 500, mit den 10 Vorbesitzern?

Wenn du dich jetzt schon für einen "Bekannten" kümmerst...

Bin sehr gespannt...

Habe im übrigens zuletzt extra Deine Verbrauchsfrage dokumentiert. Und das bei ziemlich genau 150 PS Mehrleistung

Asset.HEIC.jpg

@rekordverdaechtig ich wollte mir den Wagen holen habe alles geklärt aber der Besitzer war einfach ein unseriöser Kerl ich wollte vor dem Kauf tüv machen damit ich wenigstens ein wenig Sicherheit habe da hat er sich quer gestellt und es kam mir manchmal so vor als würd er den doch nicht verkaufen wollen also es war immer ein hin und her und immer kam irgendwas da zwischen dann hat er sein Fahrzeugschein nicht mehr gefunden

@OJG42781 was ist das für ein Motor ist das ein s Coupé ?

Nein, ist kein S Coupe...der hat kein Dach, deshalb verbraucht er weniger

Ist das ein s Cabrio oder wie hahahaha

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 7. Juni 2019 um 22:16:46 Uhr:

Habe im übrigens zuletzt extra Deine Verbrauchsfrage dokumentiert. Und das bei ziemlich genau 150 PS Mehrleistung

Kein Wunder wenn du Start/Stopp an hast. 😁

Hab meine auch mal dokumentiert. Kommt fast ran.

Verbrauch
Deine Antwort