Frage zum C215

Mercedes CL C215

Könnte mir vllt jemand helfen? Ich möchte mir einen cl500 zulegen, doch der Wagen hat mehrere Vorbesitzer von innen und außen ist der Wagen sehr gepflegt, ich habe auch andere cl Fahrer in eBay angeschrieben und die hatten auch alle viele Vorbesitzer 5-10 Vorbesitzer immer. Wär korrekt wenn mir da jemand was zu sagen könnte

Beste Antwort im Thema

Du, wenn Du Deine Meinung schon hast, warum fragst Du dann hier?
Mit den spärlichen Infos kann Dir seriös niemand außer abraten also erwarte keine Absolution.

Und...zurechtgebastelt trifft es doch ganz gut mit den Infos bisher...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Karl500 schrieb am 5. Mai 2019 um 17:33:12 Uhr:

Aktueller Stand ist, gefahren ja gekauft erst nächste Woche Samstag

Na aber, immerhin, Glückwunsch schon einmal und immer positiv "das Projekt" angehen, locker bleiben und geniessen...

Viele Grüsse
Jens

@rekordverdaechtig ich danke dir

Ist hier jemand der einen cl 500 c215 mit 7g tronic fährt? Mfg

Gibt sehr viele - CL500 als Mopf gibt es bspw. nur als 7G Variante. Nur die Vormopfs haben 5G (?)

Ähnliche Themen

@PupNacke nein das stimmt nicht so ganz es gibt auch einige mopfs die haben noch 5g

Meine frage ist wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei nem c215 mopf 500er mit 7g tronic auf der Autobahn bei ner weiten Strecke? Ich fahre bald 500 km damit und wollte fragen ob man mit einer Tankfüllung hinkommt bei normalen fahren

Zitat:

@Karl500 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:15:57 Uhr:

@PupNacke nein das stimmt nicht so ganz es gibt auch einige mopfs die haben noch 5g

ZUmindest bei der Limo (W220) gibt es ab Mopf nur noch 7G meines Wissens - Nur die 4Matic (Allrad) Modelle haben immer 5G, genauso wie bei der W211 E-Klasse. Die V12 Modelle (S/CL 600, 65 AMG) haben noch das 5G, genauso wie beim W221. Evtl. aber auch beim S55 AMG mit Kompressor? (Bin mir da jetzt nicht ganz sicher)

Beim C215 müssten, da es keine Allradvariante gab, immer das 7G mit Mopf kommen - Mir wären keine frühen Mopf Modelle bekannt, die noch das 5G haben. Was sagen die besseren Experten? 😁

Zitat:

@Karl500 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:17:53 Uhr:

Meine frage ist wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei nem c215 mopf 500er mit 7g tronic auf der Autobahn bei ner weiten Strecke? Ich fahre bald 500 km damit und wollte fragen ob man mit einer Tankfüllung hinkommt bei normalen fahren

Wie oft willst du die Frage noch stellen? 1. ist es doch egal, wenns Nachtanken musst musst halt Nachtanken. Bei dem Auto sind Spritkosten zweitrangig. 2. schafft er, wie schon einmal gesagt, dieser selbst mit dem 5G Getriebe dieses Problemlos, wenn man nur dahincruised auf der AB. Meine gut ausgestattete Limo schafft mit 7G problemlos 9L - Wenn eher so 160 mal fahre 10L im Durchschnitt.

@PupNacke ja mir ist es auch egal ob ich nachtanken muss ich wollte es nur mal so wissen weil einige sagen man kommt nur 350 km was für mich persönlich völliger Quatsch ist und ich das net glaube hahaha

@PupNacke Mein früher Mopf hatte noch die 5G. Ich meine erst ein MJ später kam die 7G im C215.

Karl, zum die Frage ist doch quatsch. Es kommt, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hauptsächlich auf Deinen Fahrstil an. Normalerweise reicht der Riesentank locker für die Distanz, bei der 7G noch eher als bei der 5G. Wenn Du natürlich voll drauf drückst über die ganze Distanz, wird es eng.

@OJG42781 danke für die Antwort ja, das denke ich auch, es gibt halt manche Menschen die haben keine Ahnung von so Autos und sagen mir nee damit kommst du höchstens 350-400 km dann denk ich mir auch klar wenn man einen schweren Fuß hat kommt das hin hahaha

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 02. Mai 2019 um 13:28:49 Uhr:

Übrigens Scheckhefte kann man im Internet kaufen und man findet für ein paar € immer einen Murat der das auch ausfüllt, dass es toll aussieht.

Fragt doch einfach einen Pädophilen Inzucht Nachbarn, gibt es genug im Lande.Die können das vielleicht über den Volkssport VERSICHERUNGSBETRUG regeln.

Hab es zweimal gemeldet MOD reagiert nicht??

Rassismus bekommt man nichts mehr aus diesen Hirnlosen Hundeköpfen!!!

Zitat:

@ayariyi schrieb am 24. Mai 2019 um 20:30:13 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 02. Mai 2019 um 13:28:49 Uhr:

Übrigens Scheckhefte kann man im Internet kaufen und man findet für ein paar € immer einen Murat der das auch ausfüllt, dass es toll aussieht.

Fragt doch einfach einen Pädophilen Inzucht Nachbarn, gibt es genug im Lande.Die können das vielleicht über den Volksport VERSICHERUNGSBETRUG regeln.
Hab es zweimal gemeldet MOD reagiert nicht??
Rassismus bekommt man nichts mehr aus diesen Hirnlosen Hundeköpfen!!!

Also,

Irgendwie liest sich das wie ein Beitrag eines solchen "Murat"...
Gott sei es gedankt, kennt man hier "so etwas" nicht, soll es aber geben, grauenhaft-igittigitt.

Oh nein noch ein Schicklgruber Schäferhund........

Hast wahrscheinlich auch verstecke unterirdische Räumlichkeiten,Papa und Opa als eins in einer Person vereint :-)

Ihr seid ja Krass drauf.. Es sind nicht immer die murats mein freund wir führen hier einen Reifenhandel und mehrere Patrick‘s Peter Hansos stehen bald vor Gericht wegen Betruges. Dieses Rassismus bekommt ihr nicht aus‘m Kopf kann das sein? Arm ehrlich

Worum geht es eigentlich hier ?

Deine Antwort