ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zum Auto Kauf GOLf 1,9 TDI!

Frage zum Auto Kauf GOLf 1,9 TDI!

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 12:54

Hi,

Ich kann leider doch nur 11000 € für ein Auto ausgeben. Nur 10 Minuten von mir entfernt. Wird ein Golf verkauft. Ich habe ihn mir schon angeschaut. Am Montag würde ich dann noch eine Testfahrt machen!

Was haltet ihr von diesem Auto? Wie ist der Motor?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Wer weiß durch wie viele Hände der Karren in Spanien gegangen ist, wenn der wirklich dort her kommt.

Wurde bestimmt in der Urlaubsregion als Leihwagen "geheizt"... :D daher auch die Klimaanlage, wegen der Hitze... :eek:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 23. Januar 2010 um 13:28

1. Der Vorbesitzer hatte keinen Geschmack, mit dem Chromfirlefanz an den Türgriffen, Klimatronik

2. Nicht scheckheft bei VW gepflegt, warum sonst der Ölwechselzettel ?

3. Austattung: sehr karg, nicht mal MAL oder MFA+.

Ich würde weitersuchen, finde den dafür zu teuer und das bei einem Fähnchenhändler.

am 23. Januar 2010 um 13:33

habe bis jetzt immer nen Ölzettel im Motorraum gehabt. Ist mein :-) etwa kein richtiger?

Aber wieso hat der Wagen lackierte Stoßleisten, obwohl es ein Trendline ist?

Ist doch nicht Serie. Oder?

Wenn die Angaben so stimmen, dann geht der Preis schon in Ordnung. Allerdings gibt es ein paar Details, die mich etwas zweifeln lassen.

- Zunächstmal sind die ganzen "Chrom"-Anbauteile (Türgriffe, die Tropfenförmigen-Teile bei den Klimareglern und unten am Aschenbecher) aus dem Zubehörhandel und ziemliche Geschmackssache.

- Der Kunststoff an der Mittelkonsole und am Aschenbecher sieht auch ziemlich abgenutzt aus. Jedenfalls nach mehr als nur 3,5 Jahre und 50.000 km. Raucherauto? Wie riecht es innen?

- Das was mir am merkwürdigsten vorkommt, ist das Kombiinstrument (KI). Das hat noch die alte Multifunktionsanzeige (MFA), die nicht aus einem Punkt-Matrix-Display sondern aus 7-Segment-Anzeigen besteht (so wie eine Digital-Uhr). Die wurde meines Wissens nach nur in den allerersten Golf V verbaut und 2006 schon lange nicht mehr. Zumindest wäre es der erste 2006er, den ich mit sowas sehe.

Sollte das so stimmen (andere werden sicher noch was dazu schreiben) dann wurde entweder das KI ausgetauscht oder die Erstzulassung stimmt nicht. Ich würde unbedingt das Checkheft kontrollieren und ggf. die Fahrzeughistorie bei VW abfragen, weil mir das komisch vorkommt.

 

Ansonsten, zum Motor erfährst du sehr viel über die Suche. Es macht keinen Sinn, das alles hier nochmal wiederzukauen.

Edit:

Hab nochmal kurz recherchiert und so wie es aussieht, war die selbst die einfache MFA im Trendline immer nur gegen Aufpreis erhältlich. Wahrscheinlich wurde sie nur in 95% der Fällt mit bestellt. Das ist jedenfalls ein Element, das ich nicht mehr missen möchte. Aber gut, das muss jeder für sich wissen.

am 23. Januar 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von giftmischer89

habe bis jetzt immer nen Ölzettel im Motorraum gehabt. Ist mein :-) etwa kein richtiger?

Aber wieso hat der Wagen lackierte Stoßleisten, obwohl es ein Trendline ist?

Ist doch nicht Serie. Oder?

Doch, wurde nur später "entfeinert"

Bei Longlife Ölwechsel gibts keinen Zettel.

am 23. Januar 2010 um 13:46

hab doch einen vorn drin!:-(

Da steht drauf nach Anzeige und das Datum, ebenfalls ist der Bremsflülligkeitswechsel festgehalten

Mein Bruder hatte mal einen 03er TDI Trendline als Firmenwagen, da waren auch die Leisten nicht Lackiert, aber die Türgriffe waren damals noch Lackiert und diese Alte Anzeige war da auch vorhanden!

Komisch!

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:57

Also was würdet ihr jetzt tun? Mein Opa hat dort auch schonmal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich hab ja ein halbes Jahr Garantie! Mir gefällt das Auto!

Ich hab bei unseren zwei Golf V schon 7x (immer) in drei verschiedenen VW-Vertragwerkstätten nen Ölzettel bei der LL-Inspektion bekommen .....

Durchschnittlicher Preis für eine durchschnittliche Austattung.

Wenn du keine hohen Erwartungen hast , kann man zuschlagen.

Aber definitiv kein Schnäppchen.

Ich würde weitersuchen.

Zitat:

Original geschrieben von schwaobe

Also was würdet ihr jetzt tun? Mein Opa hat dort auch schonmal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich hab ja ein halbes Jahr Garantie! Mir gefällt das Auto!

Preis ist fair. Das Chrom-Zeug wäre net mein Fall (kann man vielleicht entfernen?!).

 

Farbe kann ich empfehlen. 2x im Jahr richtig Putzen, Polieren und Wachsen reicht. Sieht nie dreckig aus :)

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:16

Was meint ihr zum Motor? Mir ist klar das es kein Renwagen ist, jedoch ist der Motor nicht zu schwach für das Auto oder? Also spaß hat man?

Ich bin etwas voreingenommen, da wir zwei 1.9er TDI haben.... ;)

 

Ist halt einguter Kompromiss.

Relativ spritzig, sparsam, relativ robust....

 

Hatte vorher nen 2.0 Golf III GTI-Edition (Benziner) und vermisse keine Leistung.

 

Klar sollte man ihn nicht mit nem 200PS-GTI vergleichern :D 

Also, der Motor ist klasse!!

Da würd ich mir keine Gedanken machen!

Drehmoment ist top für den Golf. Den kann man gut fahren und er ist wirklich nicht langsam!

selbst im Turan bringt der Motor in der Stadt spaß!!

Auf der Autobahn haut er einen zwar nicht um, es sind aber eben nur 100PS! Langt!!!

Laufleistung bei guter Pflege sind locker 200tkm drin!

Eigene Erfahrung

Und das gute , kein DPF denke ich...

Gruß Andiy

Zitat:

- Das was mir am merkwürdigsten vorkommt, ist das Kombiinstrument (KI). Das hat noch die alte Multifunktionsanzeige (MFA), die nicht aus einem Punkt-Matrix-Display sondern aus 7-Segment-Anzeigen besteht (so wie eine Digital-Uhr). Die wurde meines Wissens nach nur in den allerersten Golf V verbaut und 2006 schon lange nicht mehr. Zumindest wäre es der erste 2006er, den ich mit sowas sehe.

Kann ja auch ein Standwagen sein. Da ist es wichtig auf das Baudatum zu achten und nicht auf die Erstzulassung.

 

Zitat:

Was meint ihr zum Motor? Mir ist klar das es kein Renwagen ist, jedoch ist der Motor nicht zu schwach für das Auto oder? Also spaß hat man?

Ausreichend ist der Motor auf jeden Fall. Ob du Spass damit hast kann ich dir nicht beantworten. Für die Autobahn ist er nach meinem Geschmack etwas schwach auf der Brust. Allerdings kannst du beim 2.0er fast einen Liter im realen Verbrauch mehr rechen.

 

Mir gefallen übrigens die Sitze im Trendline nicht. Würde ich unbeding mal austesten, bevor ich über einen Kauf nachdenke.

Zitat:

Original geschrieben von schwaobe

Mein Opa hat dort auch schonmal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich hab ja ein halbes Jahr Garantie! Mir gefällt das Auto!

Wenn dir das Auto gefällt, schlag zu. Der Preis ist sehr fair (eventuell quetschst du noch Winterreifen/Sommerreifen raus, je nachdem).

Der Motor ist super. Ich habe den auch. Er ist sparsam und fühlt sich dank Turbolader auch Kraftvoll an. Auch auf der Autobahn bist du damit schnell unterwegs. 190 km/h (Tacho) erreicht er wirklich ohne Mühen. Ansonsten findest du zum Motor, wie schon gesagt, sehr viel über die Suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zum Auto Kauf GOLf 1,9 TDI!