ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. frage zum Audi music interface

frage zum Audi music interface

Themenstarteram 15. August 2007 um 21:23

hi,

 

ist das audi music interface nur für die verbindung von ipod und anderen mediaplayern oder kann man auch einfach einen usb-stick anschließen und von dem die musikdateien über das mmi auslesen? wenn es möglich ist, könnte mir bitte einer sagen wo sich dieser usb-eingang befindet?

 

beste grüße

markus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. August 2007 um 21:54

Du kannst an das AMI wahlweise einen Ipod oder einen USB-Stick anschliessen.

Du brauchst nur ein Adapterkabel, die kosten je Kabel liegen so bei 15EUR.

Das für den IPod ist glaub ich etwas teurer.

Funktioniert aber recht gut, Titelanzeige, Ordneranzeige alles wird schön im MMI Angezeigt, zugriffszeiten sind auch recht schnell.

 

Themenstarteram 15. August 2007 um 22:25

hi,

 

sorry aber das raff ich jetzt nicht ganz. wozu brauch ich ein adapterkabel? der anschluss von ipod und anderen mediaplayern ist mir egal, ich möchte nur einen stick anschließen können. brauche ich dafür auch ein kabel? ich kann mir das nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll............?

steckt der stick irgendwo in der armatur, handschuhfach oder armlehne..........?

 

beste grüße

markus

Stell Dir einfach ne USb-Kabelverlängerung vor.Da hast Du auf der einen Seite die Buchse/Aufnahme für den Stick und auf der anderen die Einbindung ins AMI.  

Themenstarteram 15. August 2007 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

.....................und auf der anderen die Einbindung ins AMI.  

 

und genau das wollte ich wissen wo diese anbindung angeschlossen wird. das es an das AMI kommt ist klar aber wo befindet sich das ding, wo ist der eingang untergebracht?

 

evtl. drück ich mich auch falsch aus........:confused:

 

beste grüße

markus

Das sollte links neben dem Schacht sein, wo normalerweise der Pod abgelegt ist. Auf der Klappe steht AudiMusicInterface oder aso drauf, die wegklappen und da hinter ist der Stecker. 

Themenstarteram 15. August 2007 um 23:44

ok, verstehe. wie du beschrieben hast, wird der stick mit dem kabel verbunden und hinter der klappe wird nun das andere ende des kabels angeschlossen welches dann unverstaut auf der mittelkonsole rumbaumelt................und wieder knapp 300€ gespart!

 

beste grüße

markus

am 16. August 2007 um 7:15

Das AMI befindet sich im Handschuhfach, indem sich auch die für den Stick oder iPod vorgesehene Ablage befindet. Es baumelt nichts

auf der Mittelkonsole herum.

Themenstarteram 16. August 2007 um 9:40

hi,

 

ich werde eine handyvorbereitung haben die sich, wie ich denke, im handschuhfach befinden wird. ist da genug platz für weiteres zeugs?

bei meinem A6 hab ich auch handy und da währe kein platz mehr für was anderes.

 

beste grüße

markus

Hallo in die Runde!

@deppenhaufen

Sofern Du dich für das Interface entschließen solltest, würde ich an Deiner Stelle vorher nochmal beim Freundlichen vorbeifahren. Wie bei der endlosen Geschichte mit Bluetooth Telefonen kommt nicht jeder Audi mit allen USB Geräten klar. In der Bedienungsanleitung gibt es eine recht kurze Liste der USB Player, die funktionieren sollen. Sie endet mit dem Satz:

Nicht freigegebene MP3-Spieler und USB-Sticks müssen das USBZertifikat

„CERTIFIED USBTM“ oder „CERTIFIED HIGH SPEED USBTM“

haben.

Hast Du keinen passenden Stick, kannst Du noch mehr sparen...

Gruß Störtebeker

Zitat:

Original geschrieben von deppenhaufen

hi,

 

ich werde eine handyvorbereitung haben die sich, wie ich denke, im handschuhfach befinden wird. ist da genug platz für weiteres zeugs?

bei meinem A6 hab ich auch handy und da währe kein platz mehr für was anderes.

 

beste grüße

markus

Wenn Du eine mitbestellst, ist die in der Mittelarmlehne. Das Tel. steckt dann in der sofern verfügbaren Ladeschale.

Das Interface ist im Handschuhfach oben links verbaut. mit Fach für Ipod bzw. USB, damit da nichts rumbaumelt. Das Handschuhfach ist im A5 aber überraschend groß. Hier geht trotzdem noch eine Menge rein.

Wer hat Dir denn in Deinen A6 das Tel ins Handschuhfach eingebaut? Der Einbauort erscheint mir recht seltsam. An der Mittelkonsole könnte ich ja noch verstehen aber dort?

Hat das einen bestimmten Zweck?

Grüße Störtebeker

Themenstarteram 16. August 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Störtebeker

Zitat:

 

 

Wer hat Dir denn in Deinen A6 das Tel ins Handschuhfach eingebaut? Der Einbauort erscheint mir recht seltsam. An der Mittelkonsole könnte ich ja noch verstehen aber dort?

Hat das einen bestimmten Zweck?

 

Grüße Störtebeker

 

ich habe einen firmenwagen und die telefonvorbereitung mit bluetooth war von audi in der armlehne so eingebaut, dass wurde nicht nachträglich gemacht.........:confused: das ist doch bei anderen nicht anders oder?

 

ich denke ich lasse das mit dem ami bleiben.

 

beste grüße

markus

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Hörte sich so an, als ob das Tel. im Handschuhfach verbaut ist. Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zum AMI

Ich finde es gut. Die Verknüpfung mit meinem Ipod ist tadellos und der Wechsler ist MP3-fähig. In Verbindung mit B&O kann ich sagen, ich bin zufrieden.

Grüße aus dem hohen Norden

Störtebeker

Ich finde es schade dass Audi keine SD Karten unterstützt, wie das beim A4 der Fall war...

am 16. August 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Ich finde es schade dass Audi keine SD Karten unterstützt, wie das beim A4 der Fall war...

Kannste genauso anschliessen mit einem Cardreader über USB- bzw. Mini-USB-Adapter für AMI.

Grüße Stevo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. frage zum Audi music interface