frage zum Audi music interface

Audi S5 8T & 8F

hi,

ist das audi music interface nur für die verbindung von ipod und anderen mediaplayern oder kann man auch einfach einen usb-stick anschließen und von dem die musikdateien über das mmi auslesen? wenn es möglich ist, könnte mir bitte einer sagen wo sich dieser usb-eingang befindet?

beste grüße
markus

23 Antworten

Zitat:

Zum AMI
Ich finde es gut. Die Verknüpfung mit meinem Ipod ist tadellos und der Wechsler ist MP3-fähig. In Verbindung mit B&O kann ich sagen, ich bin zufrieden.

Grüße aus dem hohen Norden

Störtebeker

der wechsler ist mp3 fähig? genial! das is meiner leider nicht aber wenn dem so ist, dann brauch ich kein ami. ich meine, 6 cd's mit mp3's im wechsel, was will ich mehr?!

beste grüße

markus

Beim A5 hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Navi groß, dann Wechsler auch MP3 /WMA fähig
2. Navi klein, dann zwar Wechsler aber mehr auch nicht

Zu Variante 1 & 2 kannst Du mehr Sound haben (Audi Soundsystem / B&O ).
Das AMI kann aber nur bei großem Navi bestellt werden.

Störtebeker

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Kannste genauso anschliessen mit einem Cardreader über USB- bzw. Mini-USB-Adapter für AMI.

Ja, richtig - aber dafür brauche ich das AMI eben erstmal :-)

Kurze frage uber das Audi Music Interface und mein Apple Ipod.

Spielen Apple AAC daten oder muss alles in MP3 format sein. Das es keine DRM geschutzte lieder spielt weiss ich schon, nur das mit die Apple AAC compression (nicht geschutzt) geht das?

Danke, William.

p.s. sorry furs schlechtes deutsch (bin von Belgien...)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Du kannst an das AMI wahlweise einen Ipod oder einen USB-Stick anschliessen.

Du brauchst nur ein Adapterkabel, die kosten je Kabel liegen so bei 15EUR.
Das für den IPod ist glaub ich etwas teurer.

AndyAmbros: Kanst Du mir sagen wo man das ipod Adapterkabel für "etwas teuer" bekommt? Ich habe mit den Freundlichen heute gesprochen und bei Audi kostet das Kabel mal eben € 36.

Dank von Ally_72

Teurer gib es das sicher nicht *g*
Aber kenn nur den Freundlichen der das haben könnte.

Also da muß ich sagen...

das hat mir mein freundlicher geschenkt bei der übergabe des autos 😉
ich habe eben einen super freundlichen *nick*

Ich habe mir dann gestern bei den 🙂 ein adapterkabel für € 36 gekauft. Man könnte sich praktisch ne ganze Sammlung von Kabeln zulegen, je nach dem, welches Gerät Ihr an das AMI anschließen wollt. Ich habe ersteinmal nur das ipod Kabel gekauft. Es funktioniert super auch mit dem iphone, d.h. einfach anschließen und Ihr seht im Auto-Display direkt alle Ordner mit den Namen der Stücke etc. Über das Multifunktionslenkrand easy zu bedienen. Das Kabel ist so kurz, dass man es zusammen mit dem angeschlossenen Gerät bestens in dem dafür vorgesehenen Fach innerhalb des Handschuhfachs verstauen kann.

Aber achtet drauf: Für den shuffle könnt ihr das Kabel wohl nicht benutzen. Ich fürchte, dass man den shuffle einfach nicht anschließen kann.

Hat jemand mögl.weise andere Erfahrungen?

Zitat:

Aber achtet drauf: Für den shuffle könnt ihr das Kabel wohl nicht benutzen. Ich fürchte, dass man den shuffle einfach nicht anschließen kann.

Hat jemand mögl.weise andere Erfahrungen?

Meine mich zu erinnern im MMI-Handbuch explizit gelesen zu haben, dass Shuffle nix unterstützt wird.

Deine Antwort