Frage zum Apple Carplay - Spotify und Radio

Audi

Ich hab mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht richtig beschäftigt.

Daher hätte ich ein paar Fragen dazu.

Wenn ich das richtig sehe, so kann ich in den Audi A3 eine Sim Karte verbauen.
Ich habe einen Telekom Vertrag und dank Mangenta Eins 12 GB Datenvolumen.
Spotify ist ja aktuell auch im Stream On mit dabei.

Kann ich also eine Multi Sim von meinem Handyvertrag in den Audi einlegen und dann ohne mein Smartphone dabei haben zu müssen?

Logge ich mich am Audi dann einfach ins Spotify ein und habe alles da?
Oder geht das nur auch dann, wenn ich mein Smartphone mit dabei habe?

Dann höre ich gerne ein paar Radiosender, wie z.B. FFH Rock.
Den gibts nur als Internetstream.
Kann man den mit dem Carpay dann gut hören?

33 Antworten

Zitat:

@souly87 schrieb am 23. März 2019 um 05:23:06 Uhr:

Zitat:

@brezelor schrieb am 22. März 2019 um 23:51:53 Uhr:

Nein, eben nicht. Ich gehe auf Medien, dann steht dort "keine Apps" und wenn man klickt, kommt die Meldung.

Der Punkt wo du gerade drauf bist, ist „wlan Audio“ und diese Funktion wurde von Audi grundlos gestrichen!!!!!

Du muss einen Punkt weiter runter gehen auf diese Weltkugel alias Webradio. MyAudi App öffnen und schon ladet der das Webradio.

Die Weltkugel sind die Connect Dienste also Wetter, Reiseinfos etc.

Der User hier hat es beschrieben und unter WLAN müsste es erscheinen, wenn du mit der App über WLAN und dem Auto verbunden bist.

Zitat:

@dz1989 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:36:37 Uhr:

Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.

Also bei mir definitiv nein!
Und vor allem nicht unter Medien. Die Weltkugel wird später zu dieser Antenne mit Weltkugel bei mir, sobald ich die App gestartet habe.

Und dieses Wlan Logo wie gesagt vergisst sie, wurde nicht übernommen von Audi seit dem Übergang von connect auf MyAudi.

Zitat:

@souly87 schrieb am 23. März 2019 um 10:39:05 Uhr:

Also bei mir definitiv nein!
Und vor allem nicht unter Medien. Die Weltkugel wird später zu dieser Antenne mit Weltkugel bei mir, sobald ich die App gestartet habe.

Und dieses Wlan Logo wie gesagt vergisst sie, wurde nicht übernommen von Audi seit dem Übergang von connect auf MyAudi.

Wo soll es denn sonst sein, wenn nicht bei Medien? 😁

Hier mal das Bild von dem o.a. User und da ist es eindeutig unter WLAN. Wie gesagt, das Handy verbindet sich und dann sollten die Dienste eigentlich erscheinen und mit der SIM im Auto laufen. Das Handy bzw. myAudi dient nur zum Authentisieren.

Audio-Dienste via WLAN

Jaaaa schön, wenn man die connect App noch hat dann geht „WLAN AUDIO“ noch. Nicht jeder hat die Möglichkeit, die alte App noch zu nutzen oder downzugraden.

Mit der „MYAUDI“ App geht es halt nicht mehr PUNKT!

Wieso verstehen das manche hier nicht?!

Und gelesen hast du meinen Text anscheinend nicht oder?! Bei dem Bild wird die Antenne angezeigt, sobald man die App gestartet hat. Ist keine Audi App aktiv, so wird nur diese Kugel wie bei dem Kollegen da oben angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@souly87 schrieb am 23. März 2019 um 18:10:30 Uhr:

Jaaaa schön, wenn man die connect App noch hat dann geht „WLAN AUDIO“ noch. Nicht jeder hat die Möglichkeit, die alte App noch zu nutzen oder downzugraden.

Und gelesen hast du meinen Text anscheinend nicht oder?! Bei dem Bild wird die Antenne angezeigt, sobald man die App gestartet hat. Ist keine Audi App aktiv, so wird nur diese Kugel wie bei dem Kollegen da oben angezeigt.

Der Kollege bin ich und anscheined hast du meinen Beitrag nicht gelesen, denn ich habe die myAudi App gestartet und WLAN an. Es kommt die Meldung und es werden keine Dienste unter Medien angezeigt, egal wo ich draufdrücke und genau deswegen schreibe ich hier...

Das die Connect App nicht mehr geht ist bekannt, gibt dazu ja auch einen ausführlichen Thread. Das die Dienste wie Webradio bei DIR gehen und bei allen anderen nicht, wundert mich doch sehr! 😁

Zitat:

@brezelor schrieb am 23. März 2019 um 18:30:06 Uhr:

Zitat:

@souly87 schrieb am 23. März 2019 um 18:10:30 Uhr:

Der Kollege bin ich und anscheined hast du meinen Beitrag nicht gelesen, denn ich habe die myAudi App gestartet und WLAN an. Es kommt die Meldung und es werden keine Dienste unter Medien angezeigt, egal wo ich draufdrücke und genau deswegen schreibe ich hier...

Das die Connect App nicht mehr geht ist bekannt, gibt dazu ja auch einen ausführlichen Thread. Das die Dienste wie Webradio bei DIR gehen und bei allen anderen nicht, wundert mich doch sehr! 😁

Ok du suchst das Webradio richtig? Dann gehe ich mal zum Auto und zeige es extra dir

So

Starte die Zündung,

Starte die MyAudi App also die ganz neue mit der aktuellsten Version, dann unter Medien und gehe auf die Weltkugel oder Antenne.

Bilder habe ich angehängt

.jpg
.jpg
.jpg
+2

Also über diesem Wege geht das Radio wieder, ging ja auch früher in 2 wegen, aber per WLAN leider nicht mehr 🙁

Asset.HEIC.jpg

@souly87 ich mache es doch genauso...

Ich habe die myAudi App und verbinde mich dann über WLAN mit dem Auto. Wenn ich dann aber auf die Weltkugel gehe, kommt die Meldung das ich mich mit WLAN verbinden und die Connect App öffnen soll. In der myAudi App sieht es auch nicht so aus wie bei dir auf Bild 1.

Woran kann das liegen?
Das es nicht mehr über den Eintrag WLAN geht, habe ich jetzt verstanden! 😉

Hast unter dem Punkt in der MyAudi App überprüft ob alles grün aufleuchtet?

Bist du als Benutzer freigeschaltet?

Unter Audi connect nochmal überprüft ob dein MyAudi Account verbunden ist?

Kann sein das sich dein Account warum auch immer, wieder ausgeloggt hat. Ist mir auch schon mal passiert.

eventuell ist hier der Unterschied iOS-App vs. Android-App 😉

Es leuchtet nichts grün und Connect habe ich ja nicht, aber daran kann es ja nicht liegen. Besitzer bin ich tatsächlich nicht, hatte es zwar schon zweimal meinem Händler gesagt aber scheinbar wurde es immer noch nicht gemacht.

War das geraten oder weisst du mehr @Hoaschter ?

Das war geraten.... In einem anderen Thread wurde ja schon festgestellt, dass man in der iOS App auch die Garantielaufzeit sieht, was man in der Android App nicht sieht.

Eventuell gibt es dann hier auch unterschiedliche Entwicklungsstände.

habe eben mal die App auf mein Dienst iPhone geladen... und habe die menüs direkt verglichen.

direkt ohne mit dem Auto verbunden zu sein, sehe ich schon den Unterschied, dass in der Android App der Punkt "Online Radio" garnicht vorhanden ist.

Dafür gibt es in der iOS-App nicht den Punkt "Audi connect Schlüssel", was beim A3 ja auch sinn macht, weil nicht möglich.

Also an Android oder iOS liegt es nicht, habe es eben mit meinem privaten Android-handy getestet, Webradio und Napster haben auf Anhieb funktioniert.

Aber umständlich ist das ja schon, jedes mal die App öffnen und so.
Bin echt froh, das SI zu haben.

Genau, bei mir ist in der App auch nur der Eintrag "Audi Connect Schlüssel" unter Dienste.

Ich kann auch mit Android Auto leben, aber dafür muss halt immer das Handy via USB angeschlossen werden. Hat alles seine Vor und Nachteile 😉

Deine Antwort