ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. DAB+ Radio

DAB+ Radio

Audi A3 8V
Themenstarteram 31. August 2013 um 10:18

Ich habe bei meinem A3 das Problem das bei eingefahrendem Monitor sobald eine Verkehrsdurchsage kommt der Ton ausgeht. DAB und FM Verkehrsfunk ist aber aktiv!! Der Ton geht erst wieder wenn ich den Monitor wieder ausfahre. Meine Werkstatt konnte mir nicht weiter helfen!

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

Hallo DAB Freunde.

ich hab meinen a3 seit Samstag und hab auch DAB+. Leider find ich die Bilddarstellung etwas misslungen. Also wenn ich auf erweitere Informationen gehe dann sieht es aus wie aufm Bild. Man kann

das Bild von SWR3 nur mit einer Lupe sehen. Das hätte man etwas grösser machen können.

Wie schauts bei euch aus?

Klick mal auf "Funktionen" - "Slideshow"

+2
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

OT on Warum fährst du den schönen Monitor überhaupt ein? OT off

Hast du evtl. während einer Verkehrsdurchsage den Ton auf Null gedreht?

Bzw. hast du mal versucht während einer vermeintlichen Durchsage lauter zu machen?

Themenstarteram 31. August 2013 um 16:07

Ich werde es mal testen

Danke für den Tip

Themenstarteram 31. August 2013 um 17:43

Hatte den Bildschirm zwecks nem externen Navi eingefahren!! Das Problem besteht weiterhin. Die Grundeinstellungen sind OK.

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

OT on Warum fährst du den schönen Monitor überhaupt ein? OT off

So schön find ich den jetzt garnicht.

Wenn ich z.B. auf dem Weg zur Arbeit eh immer nur einen Sender höre, dann wäre mir das bessere Sichtfeld wichtiger als ein ständig aktiver Monitor der sich Radiosender xy in die Matrix brennt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

OT on Warum fährst du den schönen Monitor überhaupt ein? OT off

So schön find ich den jetzt garnicht.

Wenn ich z.B. auf dem Weg zur Arbeit eh immer nur einen Sender höre, dann wäre mir das bessere Sichtfeld wichtiger als ein ständig aktiver Monitor der sich Radiosender xy in die Matrix brennt ;)

Hmm. Bei meinem Sender (Radio Galaxy) wird zum laufenden Song i.d.R. auch das Coverbild eingeblendet. Das ist dann schon nett anzusehen. :) Dann gibts dort ja noch Mediathek, Navigation und Facebook... ach ja und man sieht ob das Abblend- oder Tagfahrlicht an ist (Nacht-/Tagansicht im Navi). ;)

Aber natürlich ist das letztlich Geschmackssache.

 

@Bebio: Hast du das MMI oder MMI+? Bzw. hast du schon mal das Setzen der Werkseinstellungen bzw. Rest versucht?

Themenstarteram 1. September 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

 

So schön find ich den jetzt garnicht.

Wenn ich z.B. auf dem Weg zur Arbeit eh immer nur einen Sender höre, dann wäre mir das bessere Sichtfeld wichtiger als ein ständig aktiver Monitor der sich Radiosender xy in die Matrix brennt ;)

Hmm. Bei meinem Sender (Radio Galaxy) wird zum laufenden Song i.d.R. auch das Coverbild eingeblendet. Das ist dann schon nett anzusehen. :) Dann gibts dort ja noch Mediathek, Navigation und Facebook... ach ja und man sieht ob das Abblend- oder Tagfahrlicht an ist (Nacht-/Tagansicht im Navi). ;)

Aber natürlich ist das letztlich Geschmackssache.

 

@Bebio: Hast du das MMI oder MMI+? Bzw. hast du schon mal das Setzen der Werkseinstellungen bzw. Rest versucht?

Themenstarteram 1. September 2013 um 9:55

Ich habe das kleine MMI Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.

Zitat:

Original geschrieben von Bepio

Ich habe das kleine MMI Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.

Hier noch etwas zum Reset:

MMI Reset

Btw. ich versuch das mal bei meinem (MMI+) zu testen. Muss da nur daran denken das Display vor dem TP einzufahren...

Themenstarteram 1. September 2013 um 18:09

Hab das Zurücksetzen gemacht der Fehler ist immer noch da! Sobald bei eingefahrendem Bildschirm das Signal für den Verkehrsfunk kommt ist der Ton weg. Wenn ich auf den Ausschaltknopf in der Mittelkonsole drücke oder den Bildschirm wieder ausfahre ist der Ton wieder da, aber nur bis der Verkehrsfunk wieder zuende ist dann habe ich das gleiche Problem wieder :(

Hallo,

ich habe das heute mal getestet und kann das Problem exakt nachvollziehen:

- DAB Sender aktiv

- Bildschirm eingefahren

- Bei Verkehrsfunk ist Stille, auch im FIS wird weiterhin der aktive Sender und nicht "Verkehrsfunk" angezeigt

- Fahre ich den Bildschirm aus, wird der Verkehrsfunk sofort wiedergegeben

- Fahre ich den Bildschirm wieder ein läuft der Verkehrsfunk weiter

- Drücke ich den Verkehrsfunk mit der Power-Taste weg, wird zum DAB-Sender zurückgeschaltet

- Leider verbleibt die Anzeige "Verkehrsfunk" dann dauerhaft im FIS bis ich einen MMI-Reset gemacht habe.

Interessanter Fehler.

Glücklicherweise fahre ich meist mit ausgefahrenem Bildschirm. Da gibts definitv keine Probleme

etwas OT:

wofür braucht man die verkehrsfunk durchsagen eigentlich noch? gibts keine anzeige im navi (wie beim 8P) mehr?

Themenstarteram 4. September 2013 um 16:40

Werde mich erst mal damit abfinden! Vielleicht gibts ja beim ersten KD ein Systemupdate und das Problem ist dann behoben. 

Ich habe es an den Audi Kundendienst mit Schritt-für-Schritt Anleitung gemeldet.

Mal sehen, ob es hilft.

Gruß,

Lineflyer

Themenstarteram 9. September 2013 um 9:10

War heute noch mal bei meiner KD Werkstatt. Das Problem ist jetzt bekannt, es wird aber noch etwas dauern bis ein Update verfügbar ist!

Ich schreibe sobald es etwas neues gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen