Titeldarstellung MMI-Radio

Audi A3 8VA Sportback

Hallo Leute,

ist es bei euch im MMI-Radio auch so, dass ursprünglich bei der Titeldarstellung auf einer CD (oder auch SD-Karte) Titelname UND Interpret dargestellt werden
- sobald der Titel aber einmal "angeklickt" (also gehört) wurde, wird nur mehr der Titelname angezeigt? (in meinem Fall "I Need Your Love" und "Whatever" - siehe Foto im Anhang)

Ist das normal bzw. kann es irgendwie so eingestellt werden, dass Titel UND Interpret auch nach dem erstmaligen Hören angezeigt werden?

20130804-172603
25 Antworten

Bei mir ist's ähnlich ... zunächst wird der Name wie am PC gespeichert angezeigt (Dateiname).
Nach dem ersten Abspielen wird das umgestellt und nur der Titel erscheint.

So wird aus "101 - Interpret - Song" dann "Song".

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Bei mir ist's ähnlich ... zunächst wird der Name wie am PC gespeichert angezeigt (Dateiname).

hat fas mmi am 8P auch gemacht. beibkleinen speicherkarten hat er alles sofort angezeigt, bei grossen erst beim auswählen (Bj. 06)

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

hat fas mmi am 8P auch gemacht. beibkleinen speicherkarten hat er alles sofort angezeigt, bei grossen erst beim auswählen (Bj. 06)

Danke, da es eine 32GB-Karte mit bereits einigen Alben ist - kann ich das bestätigen ;-).

Ich würde sagen einfach am PC in den Eigenschaften der Dateien auf "Details" und dann unten den Link "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen".
Da dann Titel usw. rauswerfen, dann bleibt ihm theoretisch keine Wahl als den Dateinamen zu nehmen.
Oder er zeigt garnixmehr an 😉

Bei meinem aktuellen TT mit ohne MMI-Zeugs kann man aber auf der "Info-Taste" umschalten was er anzeigen soll.
Wäre ja äusserst schwach wenn das beim MMI nicht gehen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Bei meinem aktuellen TT mit ohne MMI-Zeugs kann man aber auf der "Info-Taste" umschalten was er anzeigen soll.

Das MMI zeigt in der reduzierten Ansicht sogar alles auf einmal an. 😉

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Scrollt es? Ich behaupte 'Nein'.

Wenn der Track also 'So this is the best track ever, fo' sure feat. some random dude that everyone knows' heisst, dann .. bist du raus.

Leider bin ich regelmaessig ueberrascht ueber die Musik meiner Frau und _insbesondere_ wuerde mich interessieren wer da hinterm 'featuring' steht. Bzzzzzzt. Scheint nicht zu gehen?

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Scrollt es? Ich behaupte 'Nein'.
Wenn der Track also 'So this is the best track ever, fo' sure feat. some random dude that everyone knows' heisst, dann .. bist du raus.

Leider bin ich regelmaessig ueberrascht ueber die Musik meiner Frau und _insbesondere_ wuerde mich interessieren wer da hinterm 'featuring' steht. Bzzzzzzt. Scheint nicht zu gehen?

Die reduzierte Ansicht hat genug Platz um all das anzuzeigen. Hier wird alles komplett gezeigt.

Na es kann nur das angezeigt werden was in eine Zeile passt. Manchmal ist das dann eben nicht alles.

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Na es kann nur das angezeigt werden was in eine Zeile passt. Manchmal ist das dann eben nicht alles.

Hast recht.

Erste zeile Titel, zweite Zeile Interpret, dritte Zeile Album. und das cover.

Grad getestet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Hallo Leute,

ist es bei euch im MMI-Radio auch so, dass ursprünglich bei der Titeldarstellung auf einer CD (oder auch SD-Karte) Titelname UND Interpret dargestellt werden
- sobald der Titel aber einmal "angeklickt" (also gehört) wurde, wird nur mehr der Titelname angezeigt? (in meinem Fall "I Need Your Love" und "Whatever" - siehe Foto im Anhang)

Ist das normal bzw. kann es irgendwie so eingestellt werden, dass Titel UND Interpret auch nach dem erstmaligen Hören angezeigt werden?

Bei mir zeigt er es so an

Cover5
Cover6

Hallo zusammen,

sorry fürs ausgraben dieses älteren Threads, aber man soll ja erst die Suchfunktion benutzen und hier passt es nun rein :-)

1) Auf dem Screenshot hier oben wird das Cover gefühlt etwas größer dargestellt, oder es scheint nur so auf dem Foto. Gefühlt wird meines nur halb so groß dargestellt... etwa 2cm x 2cm. Oder gibt es unterschiedliche MMI Versionen?

2) Als ich den Wagen das erste Mal gefahren bin, hatte ich mein Handy über Bluetooth angeschlossen und er zeigte mir beim Abspielen einer CD nicht nur Track1, Track2, Track3 usw. an sondern die wirklichen Titelnamen. Ich gehe davon aus, er hat sich die Titel übers Internet geholt. Aber jetzt macht er es nicht mehr... kann man da was einstellen?

3) Oben steht etwas von "reduzierte Ansicht". Wo stelle ich die ein?

4) Wie häufig gibt es Updates für das MMI? Ich habe bei Audi mal den Vorschlag gemacht, das Cover als kompletten Hintergrund anzuzeigen mit dem Text als Overlay... es wurde zumindest mal an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet...

Daaaanke für hilfreiche Antworten! Fragen stehen im Kontext eines A3 8V TDI 2.0 07/2013...

Nein bei mir ist das definitv auch kleiner!!! ISt das eine Einstellungssache oder ein Softwarestand?

Zwischenfrage: Die Coveranzeige, gibts die auch beim kleinen MMI (option "ohne weitere Ausstattung"😉? Wenn ja, wie aktiviert man diese und wenn nein, dann ist eh egal 😁

Zitat:

Original geschrieben von _Gwaihir

2) Als ich den Wagen das erste Mal gefahren bin, hatte ich mein Handy über Bluetooth angeschlossen und er zeigte mir beim Abspielen einer CD nicht nur Track1, Track2, Track3 usw. an sondern die wirklichen Titelnamen. Ich gehe davon aus, er hat sich die Titel übers Internet geholt. Aber jetzt macht er es nicht mehr... kann man da was einstellen?

Übers Internet kann das MMI die Titelbezeichnungen gar nicht holen, denn z. B. ein kleines MMI kann gar nicht online gehen.

Diese Dinge werden wohl aus dem nicht offiziell standardisierten Zusatz-Feature der Audio CD "CD-Text" kommen und wird auch wohl nicht bei allen Audio-CDs vorhanden sein.

Zitat:

Original geschrieben von _Gwaihir

3) Oben steht etwas von "reduzierte Ansicht". Wo stelle ich die ein?

Die Reduzierte Ansicht erreichtst du unter Einstellungen.

Deine Antwort