Frage zum 320 cabrio E46
Ich fahre gerne sportlich hohe drehzahlen und so! Wie weit kann ich den immer drehen lassen ohne das es den Motor schadet? Machen 5000 -5500 Umdrehungen dem Motor was aus?
Beste Antwort im Thema
trotzdem solltest du dir im klaren darüber sein das der Allgemeinverschleiss des fahrzeugs sehr hoch ist wenn der ständig getreten wird.Nicht nur der Motorverschleiss.
19 Antworten
das kommt drauf an wie gut du musik hören willst.
und damit meine ich weder zu laut noch basslastig wie sau..
wenn du geringe Ansprüche hast und einfach im cabrio bei >120kmh noch was hören willst reichen dir die X-ION Lautsprecher + Verstärker.
ist dir das nicht genug weil gerne qualitativ hochwertige Musik hören willst und dir wie zuhause am großen Bose/JBL/H&K/Teufel/Nubert usw... System die Hackenhaare aufstellen lassen willst in div. schwierigen passagen hast du das gleiche Problem wie ich..
es gibt nur 2 Möglichkeiten Audiophile träume zu verwirklichen.
1. die bezahlbare währe Jehnert Doorboards mit insgesamt 5 LS pro Seite (4x bass 1x mitte unten im Doorboard) + Hochtöner oben
das kostet dann incl. verstärker und Einbau je nach verstärker 1500-2000eur... damit kann Man(n) echt zufrieden sein und auch noch bei 200kmh etwas verstehen.
Jehnert bietet auch einen OE Lederbezug an was sich perfekt in den Innenraum schmiegt.
2. die weit aus teurere Möglichkeit währe dir ein individual system anfertigen lassen also alles komplett handmade allerdings >8000eur... 🙁
einen subwoofer unter einen der sitze zu knallen bringt ungefähr genau das gleiche wie ein sporltuftfilter.. nämlich gar nix..
ok die welche es verbaut haben meinen es währ ein unterschied wie tag und nacht aber gut seis drum...
ein austausch der radioeinheit gegen z.B. ein alpine radio bringt da mehr leistung und bass aber eben keine befriedigung.
ich würde mal sagen fahr mal bei einem car hifi spezialisten vorbei und lass dir ein angebot für die doorboards machen..
ich werde es irgendwann auch mal machen lassen aber aktuell will ich nicht so viel kohle in audio stecken denn ich lausche lieber dem auspuff *G*
So nochmal die Frage mit dem Soundsystem hat jemand im E46 das Navigationssystem Business mit anderen Lautsprecher verbaut z.B. Magnat oder Alpine. Weil ich denk die serienlautsprecher was ich jetzt drin habe haben 10 Watt einer. Der Radio wo in der Serienausstatung ist der hat ja 10 Watt ausgangsleistung! Mich würd einfach interresieren wie viel Watt Ausgangsleistung das Navigationssystem Businesss hat? Und ob es was bringt ander LS zu verbauen weil wenn ich den Bass voll hochdrehe und laut mache wackelt zwar die ganze Tür aber es kommt kein Bass wirklich raus. (Sind die Serienlautsprecher damit überfordert?
wäre euch sehr dank bar wenn ich das rausgekommen würdet.
Ich brauch unbedingt vom BMW E46 Navigationssystem Busniess die Verstärker Leistung wie viel Watt der ausgibt pro Kanal!
Ich hab schon das ganze Wochende im Internet abgesucht und nichts gefunden!
Vielleicht weiß von euch ja jemand die Werte oder weiß nen Link wo ich das nachlesen kann.
Ich wäre euch sehr Dankbar
So ich war nochmal am überlegen wegen den Lautsprechern! Wenn ich Bass will komm ich um einen Suwoofer net drum weg! Ich will aber mein BMW radio drinnen lassen wegen dem Navi wie und wo bekomme ich das Audio signal her?
Kennt sich jemand mit dem High/Low Adapter aus oder hat das jemand verbaut und kann mir sagen ob das funktioniert?