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Frage zum 320 cabrio E46

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:53

Ich fahre gerne sportlich hohe drehzahlen und so! Wie weit kann ich den immer drehen lassen ohne das es den Motor schadet? Machen 5000 -5500 Umdrehungen dem Motor was aus?

Beste Antwort im Thema

trotzdem solltest du dir im klaren darüber sein das der Allgemeinverschleiss des fahrzeugs sehr hoch ist wenn der ständig getreten wird.Nicht nur der Motorverschleiss.

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Zitat:

Original geschrieben von Danny017

Ich fahre gerne sportlich hohe drehzahlen und so! Wie weit kann ich den immer drehen lassen ohne das es den Motor schadet? Machen 5000 -5500 Umdrehungen dem Motor was aus?

Warum hat der DZM wohl einen roten Warnbereich?????;)

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:51

Mein roter berreich fängt ja erst nach 6500 Umdrehungen an. Drum fragte ich ja ob 5000 bis 5500 dem was ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Danny017

 

Mein roter berreich fängt ja erst nach 6500 Umdrehungen an. Drum fragte ich ja ob 5000 bis 5500 dem was ausmachen.

Nein!!!! Bei den von dir genannten Drehzahlen brauchst du dir keine Sorgen zu machen :p

am 16. April 2010 um 16:34

wenn der motor seine betriebstemperatur hat dan

kannst bis 6500 umdrehungen drehen ohne sorgen .

ist das gleiche wenn du auf der autobahn voll gas fährst dan dreht der motor auch sein 6500 umdrehungen .

6500 umdrehungen sind bei bmw alls dauer höchstdrehzahl zugelasen

trotzdem solltest du dir im klaren darüber sein das der Allgemeinverschleiss des fahrzeugs sehr hoch ist wenn der ständig getreten wird.Nicht nur der Motorverschleiss.

Themenstarteram 17. April 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

trotzdem solltest du dir im klaren darüber sein das der Allgemeinverschleiss des fahrzeugs sehr hoch ist wenn der ständig getreten wird.Nicht nur der Motorverschleiss.

Ok Danke, klar ist Allgemeinverschleis höher! Dann noch ne Frage ich hab jetzt dann in 2500km Inspektion welches Öl soll ich da rein tuen. Jetzt ist das 0 W40 drin! Soll ich das gleiche wieder rein tuen weil mir einer gesagt hat das BMW das 0W40 nich empfehlt für diese Motoren.

das öl passt schon alles andere währe schlechter vorallem wenn du viel vollast fährst...

Füll das 0W40 von Mobil1 ein und vergiss alle anderen Theorien, vor allem weil es schon drin war und auch einen guten Schutz bietet. Es ist auch von BMW freigegeben, fertig.

Bei der Temperatur aber bitte nicht die Wassertemperatur mit der Öltemperatur verwechseln! :D

Je nach Außentemperatur kannst du nach 10-15km Fahrt davon ausgehen, dass dein Öl schon die Betriebstemperatur hat.

Themenstarteram 17. April 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Füll das 0W40 von Mobil1 ein und vergiss alle anderen Theorien, vor allem weil es schon drin war und auch einen guten Schutz bietet. Es ist auch von BMW freigegeben, fertig.

Bei der Temperatur aber bitte nicht die Wassertemperatur mit der Öltemperatur verwechseln! :D

Je nach Außentemperatur kannst du nach 10-15km Fahrt davon ausgehen, dass dein Öl schon die Betriebstemperatur hat.

Ich werde jetzt auch das 0W40 reintun und so viel teuerer ist es ja auch nicht! Vor drei Tagen habe ich neue Reifen auf die Sommerfelgen bekommen und gestern habe ich jetzt vestgestellt das hinten rechts nur noch 1,9 Bar drin sind statt 2,6. Hat von euch auch schon mal einer das Problem gehabt? Ich fahr morgen einfach zum Reifenhändler und der soll mir das richten vielleicht ist ja nur das Ventil kaputt!

manche speziell günsitge reifen haben die angewohnheit luft zu verlieren.

frag mich aber nicht wie das genau geht...

Themenstarteram 18. April 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von mz4

manche speziell günsitge reifen haben die angewohnheit luft zu verlieren.

frag mich aber nicht wie das genau geht...

Ich hab halt jetzt die Continental Sport Contact 3! Naja mal sehen was morgen der Reifenhändler sagt.

dann wirds wohl eher das ventil sein.

was ich feststellen könnte ist das die original bmw ventile keine luft verlieren.

ist echt komisch da muss man teils nicht mal 1x pro jahr luft nachfüllen.

bei nem nicht OE bmw ventil und dem selben reifen muss man alle 4 wochen aufpumpen :(

keine ahnung warum die ventile von so schlechter qualität sind???

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:58

So meine nächste Frage!

Ich habe in meinem Cabrio das Navigationssystem Business. So weit ich sehen konnte sind 8 Lautsprecher verbaut 4 vorne und 4 hinten. Beim Musik hören ist mir aufgeallen das mir der Bass zuwenig ist. Ich will keinen Subwoofer reinbauen weil ich sonst keinen Platz im Kofferaum mehr habe.

Nun die Frage an euch würde es schon was bringen die Orginalen Lautsprecher auszubauen und gegen hochwetigere auszutauschen damit ich beim meinen jetzten Radio (Navigationssystem Business) mehr Bass einstellen kann ohne das es verzert. Weil den Radio will ich eingebaut lassen wegen dem Navi! Oder bingt mein Orginal Radio die Leistung nicht her um neue Lautsprecher anzusteuern? Wie viel Watt hat den der Orginal Radio und die Orginal Lautsprecher was ich jetzt habe?

Wäre dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt!

Du könntest dir einen Verstärker holen und diesen mit einem High/Low Adapter mit deinem Radio verbinden. Dann wirst du sehen woran es liegt. Wenn die Lautsprecher nämlich doch nichts taugen und du neue kaufst, wirst du den Verstärker eh wieder benötigen.

Ansonsten würde ich die vorderen Türen dämmen und ein vernünftiges 2-Wege Frontsystem einbauen. Das sollte reichen.

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