Frage zu Windschutzscheiben-Tausch A6 V8
Hallo zusammen,
am Wochenende hatte meine Windschutzscheibe plötzlich einen Riss. Ich habe sie daher heute bei Carglass tauschen lassen und da es meine erste neue Scheibe ist, hab ich dazu eine Frage.
Die original Scheibe verschwand vollständig unter der Plastiklippe vom Wasserkasten.
Die Austauschscheibe hat unten links zwar genau die gleiche Beschreibung wie die alte Scheibe, aber es ist jetzt eine
Extraführung auf der Lippe in welcher die neue Scheibe endet und ganz links bzw. rechts ist zwischen Scheibe und Lippe dadurch nun eine Lücke von ca. 1cm.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob das normal ist (wegen Austausch) oder
ob ich vielleicht doch nicht die V8 Scheibe bekommen habe?
Danke vorab und Gruß,
vom schwarzen Avant
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
ich würde an eurer stelle noch offensichtlicher schreiben, dass manch einer hier anstatt der normalen scheibe die deutlich teurere violette dämmglasscheibe einbauen lässt... leute, das ist versicherungsbetrug und gehört nicht in ein öffentliches forum!!! sorry!!
Das ist nicht richtig...hat hier einer geschrieben das er die Versicherung betrügen will?
Die Regel wenn ich eine andere (Vermeintlich teure) Scheibe einbauen lassen, dann zahle ich die Summe die fehlt aus eigener Tasche.
Nicht immer das schlechte denken

ich will nur aufmerksam machen, dass ich ( leider ) auch schon selber mitbekommen und gesehen habe dass so manch ein versicherungsvertreter sich hier in solchen foren ( absichtlich ) aufhält, um eben sowas aufzudecken. mir selber ist es egal ehrlich gesagt wer was macht
So sieht es aus. Außerdem hat mein Fahrzeug laut Ausstattung in den Fahrzeugindividuellen Hinweisen so eine Scheibe ab Werk, nur ist die nicht verbaut. Da der Wagen von Neckarsulm nach Italien ausgeliefert wurde, lässt sich ein Wechsel auch nicht in der Reparaturhistorie nachlesen...
Gruß Sebastian